um Gottes Willen NEIN !
Nüchtern, pragmatisch, unideologisch: Kanzlerin Merkel und Ministerpräsident Kretschmann sind wie geschaffen für eine schwarz-grüne Polit-Ehe. Ein Hirngespinst? Keineswegs. In Zeiten schwarz-gelber Tristesse wirkt das Duo wie eine*Option auf die Zukunft.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...768376,00.html
um Gottes Willen NEIN !
wenn man den Artikel liest, dann weiß man warum man weder GRÜN noch SCHWARZ wählen kann. Von den anderen will ich gar nicht erst reden.
Von mir aus können sie es ja mal probieren, obwohl es in HH gescheitert ist.
Aber wenn, dann bitte, bitte OHNE Merkel und Seehofer!!!
Einfach nur schade und zum Kopfschütteln. Da ist eindlich ein Grünen-Politiker, welcher klare Worte spricht und nicht nur auf den politischen Gegner eindrischt - wie es leider heutzutage Üblich ist - und eine Kanzlerin, welche ebenso positiv darauf antwortet. Da kommen wieder die Holzköpfe von beiden Seiten; die jungen Grünen sind da mittlerweile genauso demagogisiert wie die alten verbitterten CDU-Leute und zerstören alles im Keim. Es wird Zeit, das über die politischen Grenzen und über die Legislaturperioden hinaus Politik gemacht wird, so wie es Kretschmann und Merkel gerade versuchen zu starten.
Viel Glück!
Allerdings!
Das ist zum einen der Raeumungstotalverkauf einer -vorgeblich- konservativ-buergerlichen "CDU" an eine Partei, die heute zwar noch aeusserlich in gruenem Design daherkommt, aber, einer Wassermelone sehr gleich, innen rot- bis tiefrotfleischig ist, und dazu kleine braune Kerne aufweist.
Und, auch mit der Melone gleich, aus ueberwiegend waessrig-amorpher Masse besteht.
Allerdings, letzteres verbindet d.heutige Partei "CDU" mehr und mehr mit der (Ex-)Gruenen Partei.
Kretschman unideologisch? Klar, und die Erde ist eine Scheibe!
Wenn sich der Autor mal im Detail über Kretschmanns erste Amtshandlungen informiert hätte wüsste er mehr:
- Beleidigung der Automobilbauer
- Beleidigung der Autofahrer von Porsche BMW Audi: libidonöses Verhältnis zum Auto
- Schulreform (Gemeinschaftsschulen), wo keine notwendig ist - Integrationsministerium, in BW definitiv keine Notwendigkeit.
Und das nennt der Autor un ideologisch! Warum wird immer wieder versucht, den Kretschmann stark zu schreiben?
(PS: Bei Merkel spar ich mir an der Stelle die Kritik, da steht hier auf der Seite sowieso genug!)
hochschreiben, runterschreiben, das übliche spiel von bild und spon. nun also das mekel und der bahnhofsbauer. gibts denn nichts wichtiges im lande?