Getty Images100 Bürger in 100 Minuten: Während in Nordrhein-Westfalen Neuwahlen ausgerufen werden, trifft sich Angela Merkel zur Sprechstunde mit dem Volk. Die Erschütterungen im wichtigsten Bundesland lässt sie demonstrativ an sich abprallen. Dabei geht es auch um ihre Zukunft.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...821453,00.html
Wenn Sie viellleicht in der Lage sein sollten, eine entsprechende Statistik lesen zu können, sollten Sie sich vielleicht einmal die Verschuldungskurve Deutschland anschauen und uns dann sagen, welche Parteien gerade regiert haben, als die Verschuldung am stärksten gestiegen ist.
MFG
jolip
Genau, es geht um Merkels Zukunft. Deshalb lächelt sie ja auch. Die FDP wird bei den nächsten Landtagswahlen noch weiter in den Grund gebohrt, sodaß die Kanzlerin die Bundesminister dieser Partei noch weiter in der Versenkung verschwinden lassen kann - ich höre schon das Raunen im Kanzleramt: Rache für Gauck. Und dann ist da ja noch die SPD, die liebend gern in diese Regierung einsteigen oder nach Neuwahlen Merkels Steigbügelhalter spielen würde; die Grünen nicht zu vergessen, die mittlerweile auch in jedes Boot springen würden, solange "Regierung" draufsteht.
wann hat man schon einmal das Vergnügen, 100 Bürger auf einmal so richtig vorzuführen und sie ganz offen zu verkohlen.
"Das nehm ich auf" - ich lach mich schlapp. Das hatte sie schon direkt nach dem Ende des Satzes bereits vergessen. Aber es gab bestimmt mal das eine oder andere "gute Gefühl" bei den Teilnehmern, dass Sie einen Satz in Richtung der froschfarbenen richten durften.
Comedy eigentlich irgendwo im TV übertragen?
Das ist doch so ein alter Hut, aber anscheinend glauben das immer noch nicht alle. Handverlesenes Publikum. Das CDU Politbuero mit seinen
eingeschriebenen Mitgliedern. Jeder von den 100 kriegt einen Zettel, aufdem die Frage steht. Vorher werden auch noch die Nummern zugeteilt.
Eigentlich braucht man nur die Nummern aufzurufen und kriegt die
Antwort!!
das akzeptiere ich. Aber was tut das zur Sache? Der Kern des Problems ist doch, dass Frau Kraft es eben gerade nicht geschafft hat, Ihren HH durchzuboxen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Und das wird komplett totgeschwiegen. Ergo ist sie gescheitert. Warum sollte man ihr jetzt trauen?