Forum

Merkel auf EU-Gipfel: Die Deutsche ist der Spielverderber

AFPEs sollte ein Signal des Aufbruchs werden, beim EU-Gipfel in Brüssel wollten die Staatenlenker die wirtschaftlichen Sorgen hinter sich lassen. Doch Kanzlerin Angela Merkel will von Euphorie nichts wissen - und warnt vor einem Rückfall in die Krise.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...818900,00.html

Halt mal!

Zitat von Traumschau Beitrag anzeigen
    wenn das so wäre, dann wäre es ja nicht so schlimm, meinen Sie?
    Der Krieg der gerade tobt, ist ein Krieg des Finanzkartells gegen die Völker Europas und der Welt. Und wenn Sie tasächlich glauben, dass Banken nichts mit Waffentechnik und Kriegen zu tun haben, dann sind Sie aber ganz, ganz schief gewickelt.
    Natürlich finde ich, es ist eine Riesensauerei was die Banken da abziehen. Aber ein Krieg des Finanzkartells ( wer, wieso ) ist wohl ein wenig pathetisch. Warum machen dann die Politiker mit? Sind doch vom Volk gewählt und vertreten daher Volkesmeinung. Also wird doch die Niederlage auch herbeigesehnt.

Ist schon schlimm

Es ist mehr als genug Kohle da
    Da haben Sie recht.

- die Frage ist doch nur, wie Vermögen, Eigentum, etc. verteilt sind.
    Das Meiste bei denen, die nichts abgeben wollen.

Schlimm genug, dass es die sehr reiche westliche Welt es nicht schafft, die Armut in Afrika wirksam anzugehen.
    Nein, jetzt spielen wir das Spiel auch noch in Europa!
    Da wird Europa auch noch genug mit zu tun haben!!!

Vermutlich werden wir wieder große Kriege erleben, um Rohstoffe, Grundnahrungsmittel, Wasser, etc.
    Wollen wir nicht hoffen, aber es könnte so kommen.

Dieses Wirtschaftssystem hat mir entschieden zu viele Verlierer und zu wenig Gewinner.
    Mir auch.

merkel warnt?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es sollte ein Signal des Aufbruchs werden, beim EU-Gipfel in Brüssel wollten die Staatenlenker die wirtschaftlichen Sorgen hinter sich lassen. Doch Kanzlerin Angela Merkel will von Euphorie nichts wissen - und warnt vor einem Rückfall in die Krise.

Merkel auf EU-Gipfel: Die Spielverderberin - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Unsere schwäbische Mutti will nichts wissen von Euphorie und warnt vor einem Rückfall in die Krise. Na, so was. Wir Europäer sind auch nicht euphorisch und haben Angst vor einem Rückfall. Denn sollte Griechenland doch pleite gehen, ist es auch mit ihrem fiskalpackt vorbei und mit ihr auch. Dann spielt sie nicht mehr. Ökonomen und Wirtschafs-Wissenschaftler haben sie ja gewarnt. Aber sie mit ihrem radikalen Kurs wird den Preis dafür noch bezahlen, mit ihrem Amt. Selber schuld.