Forum

Mercedes Sprinter als Luxus-Limousine: Die Laster der Promis

Tom GrünwegMercedes Sprinter - deutsche Autofahrer denken da an weiße Lieferwagen, die bei Tempo 150 auf der linken Spur drängeln. In den USA hingegen spielt der Kleinlaster eine ganz andere Rolle. Als VIP-Shuttle ersetzt er dort zunehmend die Stretch-, oder Luxuslimousine.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...827399,00.html

na prima------- in Berlin z. B. braucht man diese Kutschen unbedingt. Genauso wie einen Range Rover und was noch so in diese Kategorie fällt.

Straßen unwegsam, häufig durch Unwetter überspült, grauenvolle Sandverwehungen, nicht zu vergessen das sehr bergige Land an sich schon. Und die sehr weiten Wege zum Kindergarten, Schule und einkaufen.

hoffentlich haben wir die Dinger nicht auch bald hier auf den Straßen.
    Diese Alibikutschen die Mann kauft um Frau ein Statussymbol zu verpassen erinnern mich immer an die Millionärswarzen die alter Mann junger Frau auf den Finger steckt als Phallussymbol.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mercedes Sprinter - deutsche Autofahrer denken da an weiße Lieferwagen, die bei Tempo 150 auf der linken Spur drängeln. In den USA hingegen spielt der Kleinlaster eine ganz andere Rolle. Als VIP-Shuttle ersetzt er dort zunehmend die Stretch-, oder Luxuslimousine.

Mercedes Sprinter als Luxus-Limousine: Die Laster der Promis - SPIEGEL ONLINE
    Ich hoffe mal, dass die Veredler da auch einen Big-Block V8 hineintransplantieren ansonsten wär das etwas ärmlich...

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    na prima------- in Berlin z. B. braucht man diese Kutschen unbedingt. Genauso wie einen Range Rover und was noch so in diese Kategorie fällt.

Straßen unwegsam, häufig durch Unwetter überspült, grauenvolle Sandverwehungen, nicht zu vergessen das sehr bergige Land an sich schon. Und die sehr weiten Wege zum Kindergarten, Schule und einkaufen.

Diese Alibikutschen die Mann kauft um Frau ein Statussymbol zu verpassen erinnern mich immer an die Millionärswarzen die alter Mann junger Frau auf den Finger steckt als Phallussymbol.
    Es geht darum, seine Fahrzeiten sinnvoll nutzen zu können. Das können vermutlich viele Leute - mangels Zeitknappheit - nicht verstehen.

Hollywood machts halt fürs bling bling nach...

wenn ich die Bilder sehe, erinnert mich das an den Chevy Transcar, einen Luxus-Van anno 1996....
    die hatten es also schon vor 15 Jahren drauf, wie man einen Luxus-Van baut....
    mit zwei Klimas, zwei Radios, FS, Tag/Nacht-Jalousie (während damals die deutschen Hersteller noch Vorhänge einbauten), elektr. ausfahrbares Bett hinten, Sternen-Himmel dimmbar,
    einziger Unterschied zu heute: damals war die IT-Branche noch nicht soweit, da Kommunikationscenter einzubauen.....
    dieser Traum hatte aber auch damals seinen Preis: 100.000 DM und 17 l Normalbenzin/100 km......

Dann doch lieber den guten alten VW-Bus

umgebaut als Wohnmobil, mit Toilette, Dusche, Liege und Küche

mit Allrad, Klima und allem Pipapo

hoher Wiederverkaufswert und Ersatzteile noch in 50 Jahren

alles schon mal dagewesen, oder?

Aus Ihnen spricht der pure deutsche Neid. Man braucht auch keine 20 Wurstsorten beim Fleischer.

Haben wir doch. VW T5.

Zitat von ctrlaltdel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass die Veredler da auch einen Big-Block V8 hineintransplantieren ansonsten wär das etwas ärmlich...
    Quatsch. Mein Ducato-Umbau hat eine 3-L-Maschine, die aus 4 Zylindern 160 PS zaubert. Das reicht für deutsche Atobahnen völlig aus,

Wo ist da der Unterschied zu den Business-Vans auf Basis z. B. des Chevy G20?? Sowas hatte mein Onkel schon in den 80ern. Und das Teil hatte wenigstens einen ordentlichen V8.
    Dass solche Dinger komfortmässig generell an einer blattgefederten, starren Hinterachse leiden, die sich den hinten sitzenden Passagieren deutlich bemerkbar macht, ist übrigens systembedingt.
    (Spaß machte der Chevy aber schon...)