Bernhard KohlmeierIn der Abgelegenheit Islands hat Mercedes eine neue A-Klasse-Variante getestet. Ein SPIEGEL-ONLINE-Leser wurde Zeuge der Probefahrt - und drückte auf den Kameraauslöser. Hier die Bilder der Limousine, mit der die Daimler-Tochter ihre Rivalen Audi und BMW attackieren will.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...855323,00.html
Mh da hat Mercedes es mit der aktuellen A-Klasse doch tatsächlich geschafft, den neuen 1er BMW in Sachen Optik zu schlagen und dann machen sie mit so einer hässlichen Kiste weiter?
Für meinen Geschmack ein voller Griff ins Klo.
Wobei ich die aktuelle A-Klasse nach einem Blick unters Blech auch nicht kaufen würde, zumindest nicht für die Kohle.
.. ist dass aktuelle Benz Design. Wo in der Vergangenheit schlichte und dezente Eleganz der Anspruch auf langlebige Wertigkeit demonstrierte, gibt es jetzt kantiges Extremdesign, aussen wie innen. Die neuen Linien, abstoßendestes Beispiel der neue A, können bestenfalls Kinder und Jungendliche, deren Formengeschmack noch nicht ausgebildet ist, antörnen bzw. um im Bild zu bleiben geil machen. Die Gruppe der jungen Käufer will man jetzt ansprechen. Dabei vergißt DB völlig, dass junge Menschen gar kein Geld haben, und das die ältere Käuferschicht, welche die bisher fälschlicherweise als Bieder beleumundeten Modelle kaufte, sicher nicht komplett auf diesen in Blech gegossenen Jugendwahn umsteigen wird. Oder kann sich jemand vorstellen, wie sich ein Rentner sich der neuen A Klasse herauswindet. Die Rechnung von MB wird nicht aufgehen. Sie werden nicht ewig über Händlerzulassungen den Schein der hohen Nachfrage und Beliebheit aufrechterhalten können.
Meine erste Reaktion beim Anblick der neuen A Klasse war die Überlegung, wie ich an das nötige Kleingeld komme, diesen Wagen zu kaufen. Das Auto sieht einfach sehr gut aus. Für mich ein echter Traumwagen. Die Stufenheckversion ist auch gelungen. Die Franzosen scheinen es ähnlich zu sehen, bei der ersten Präsentation gab es viel Staunen und Applaus.