Forum

Mercedes ML 63 AMG: Die Kanonenkugel

Der neue Mercedes ML 63 ist der derzeit stärkste Geländewagen aus deutscher Produktion. Zwei Tonnen Auto, bewegt von 557 PS, in einem Wort: Wuchtbrumme.*Spartechnik ist zwar an Bord, doch die nutzt kaum etwas.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...809344,00.html

Ein weiteres Fahrzeug aus der Klasse "Nur für den Renngebrauch" und sollte für den öffentlichen Strassenverkehr wegen der immanenten Verkehrsgefährdung nicht zulassungsfähig sein.

Toller Wagen

Vielleicht sollte ich meinen Q7 V12 Diesel gegen diesen wunderbaren Kraftwagen (im wahrsten Sinne des Wortes) eintauschen. Ein Benziner macht einfach mehr Spaß, und bei AMG gibt es zum Glück auch die Aufhebung des 250 km/h Limits, wenn auch gegen Aufpreis. Aber bei dem Fahrzeugpreis macht das auch nix mehr aus. Vielleicht gibt es in naher Zukunft auch noch ein schönes Update von Brabus, denn Leistung kann man nie genug haben, oder? Und by the way: Eine Klimaautomatik ist sehr wohl serienmäßig an Bord, nur die Version mit getrennter Regelung im Fond kostet Aufpreis. Das finde ich auch o.k. Wenn wie bei uns hinten meistens sowieso nur die Golftaschen, die Jagd- oder Tauchausrüstung mitreisen, muß man ja nicht extra noch eine 2. Klimaanlage spazieren fahren.

Na bravo, noch einer!

Zum Glück gibts noch keine Steuern auf PS-strotzende Kanonenkugeln, die das benzinvernebelte und adrenalingeschwängerte Höhlenmännchen vom Sofa in die urbane Dschungelprüfung nötigt. Hier wäre doch noch ein Rettungsschirmchen drin, Frau Merkozy.

AMG ja, aber das hier?

Normalerweise kann ich den AMGs ja was abgewinnen, vor allem dem SL, SLS und CL....aber diese Kiste hier? All die PS um die eigene Überfettung zu kompensieren, viel zu hoher Schwerpunkt, und das Aussehen? Von einem Werkstuner erwarte ich eigentlich, dass er das etwas gekonnter umsetzt. Durch seine "Bravheit" wirken die ganzen Anbauten völlig aufgeplustert.

Toll?

Zitat von axelkli Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich meinen Q7 V12 Diesel gegen diesen wunderbaren Kraftwagen (im wahrsten Sinne des Wortes) eintauschen. Ein Benziner macht einfach mehr Spaß, und bei AMG gibt es zum Glück auch die Aufhebung des 250 km/h Limits, wenn auch gegen Aufpreis. Aber bei dem Fahrzeugpreis macht das auch nix mehr aus. Vielleicht gibt es in naher Zukunft auch noch ein schönes Update von Brabus, denn Leistung kann man nie genug haben, oder? Und by the way: Eine Klimaautomatik ist sehr wohl serienmäßig an Bord, nur die Version mit getrennter Regelung im Fond kostet Aufpreis. Das finde ich auch o.k. Wenn wie bei uns hinten meistens sowieso nur die Golftaschen, die Jagd- oder Tauchausrüstung mitreisen, muß man ja nicht extra noch eine 2. Klimaanlage spazieren fahren.
    Wenn man alle 300 km tanken muss, finde ich das nicht toll. Da bevorzuge ich den ML350 CDI, der braucht bei Tempo 200 nur die Hälfte, kostet nur die Hälfte vom ML63, ist komfortabler gefedert und auch noch schneller unterwegs, da der ML63 eben ständig an der Tanke steht. Der ML63 ist komplett sinnfrei und Freude kommt nur beim Tankwart auf.

.., na, wieder mal nicht aufgepasst ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der neue Mercedes ML 63 ist der derzeit stärkste Geländewagen aus deutscher Produktion. Zwei Tonnen Auto, bewegt von 557 PS, in einem Wort: Wuchtbrumme.*Spartechnik ist zwar an Bord, doch die nutzt kaum etwas.
    Mercedes ML 63 AMG: Die Kanonenkugel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    .. die auto nummer ist nicht eure, oder ?
    .. bin kein fan von friesierten ackerschleppern, aber:
    G-Klasse wird aufgepowert: Brabus 800 Widestar - PkwRadar.de

.. das drehmoment ist auf 1100nm herabgesetzt, die endgeschwindigkeit (von 270kmh auf 240kmh) auch.
    mehr kann das material halt nicht.

um es vorwegzunehmen:amg ist auch nur ein TUNER, der bei solchen bestellungen erst baut oder bereit stellt, wenn mann solvent ist.
    den g800 kann man kaufen, jetzt sofort, bei brabus.
    also kein geschwätz von wegen SERIE- und/oder so.
    .. also: wer ist der gröbste im ganzen land ?

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    ... Der ML63 ist komplett sinnfrei und Freude kommt nur beim Tankwart auf.
    .. ja, genau: blahhh ....

.. es geht bei dieser art von diskurs immer um sinnfreies.
    warum auch nicht ?
    muss immer alles sinnvoll sein, was man macht ?
    wenn ich nur sinnvolle dinge machen würde, wär´ich terrorist.

jeder hat was, was ihn richtig, richtig anmacht.
    der eine fährt (AA) ski (und vernichtet natur; hauptsache die schnee kanonen funktionieren), der andere reitet und kutsch´t seine gäule kreuz & quer durch die gegend, wieder andere fahren ihre bikes mit ihrem auto 100derte von kilometern durch die gegend um dann mal 200km als bike tourist den öku/urlaubs (ich bin der beste) preis hoch zu halten.
    also: shit happens.
    ich sehe es so:
    jedem tierchen sein pläsierchen.

Die Punkte gehen eindeutig zum Cherokee SRT8 2012

Zitat von celui-ci Beitrag anzeigen
    Normalerweise kann ich den AMGs ja was abgewinnen, vor allem dem SL, SLS und CL....aber diese Kiste hier? All die PS um die eigene Überfettung zu kompensieren, viel zu hoher Schwerpunkt, und das Aussehen? Von einem Werkstuner erwarte ich eigentlich, dass er das etwas gekonnter umsetzt. Durch seine "Bravheit" wirken die ganzen Anbauten völlig aufgeplustert.
    Der Cherokee SRT 8 ist gleich schwer, hat mit 87 PS weniger die gleichen Beschleunigungswerte und säuft mit 16,4% mehr Hubraum 4% mehr Benzin auf 100Km bei, Praxistest.

Hmm ich sehe da keinen AMG Vorsprung in der Technik und deren Umsetzung, da geht der Punkt eindeutig zu Jeep.
    Und den zweiten Punkt gibt es für Jeep wegen den eingesparten 50 000 Euros gegenüber dem AMG.
    Ja mit diesem für 32 000 Litern/Benzin übrig bleibendem Geld die es dafür gibt lässt sich der Mehr-Verbrauch von 0,6Litern/100km schön verkraften. Bei Mehrkosten von 94Cent auf 100km langen die eingesparten 50 000Euros ewig.

Der Blicker

Zitat von DerBlicker Beitrag anzeigen
    Wenn man alle 300 km tanken muss, finde ich das nicht toll. Da bevorzuge ich den ML350 CDI, der braucht bei Tempo 200 nur die Hälfte, kostet nur die Hälfte vom ML63, ist komfortabler gefedert und auch noch schneller unterwegs, da der ML63 eben ständig an der Tanke steht. Der ML63 ist komplett sinnfrei und Freude kommt nur beim Tankwart auf.
    Na Herr Blicker? Heute keine Quartett-Karten-Daten parat.
    Normalerweise ist doch der 0-100 km/h Wert für Sie der Masstab aller Dinge in Sachen Automobil...