Forum

Mercedes E-Klasse mit Hybrid-Antrieb: Neuer*Schwaben-Streich

Sparen, so heißt es im Volksmund, sei eine durch und durch schwäbische Tugend. Mercedes macht diesem Ruf jetzt alle Ehre - mit der Präsentation der vielleicht schwäbischste E-Klasse aller Zeiten, die mit einem Diesel-Hybrid-System als Antrieb aufwartet.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...804554,00.html

schön

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sparen, so heißt es im Volksmund, sei eine durch und durch schwäbische Tugend. Mercedes macht diesem Ruf jetzt alle Ehre - mit der Präsentation der vielleicht schwäbischste E-Klasse aller Zeiten, die mit einem Diesel-Hybrid-System als Antrieb aufwartet.

Mercedes E-Klasse Hybrid: Neuer*Schwaben-Streich - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    schön, dass die Schwaben hier bei den Autos auch das Sparen anführen. Im kommenden Jahr wird Volvo mit dem V60 Plugin Hybrid die Latte höher setzen. Eine Spaßbremse ist auch das Auto dann nicht. Aber um Spaß alleine sollte es nicht gehen. Gell?!

.

Zitat von truereader Beitrag anzeigen
    Aber um Spaß alleine sollte es nicht gehen. Gell?!
    Um Gottes Willen, nein. Alles was mit Spaß zu tun hat ist irgendwie umweltschädlich und daher absolut undeutsch.

Da sollte man sich vorher eine saubere Begründung zurechtrationalisieren, die man auch selber glauben kann. Bei Mercedes wird hoher Wiederverkaufswert und niedrige Ersatzteilkosten gerne genommen.

Was gar nicht geht ist die Wahrheit: Also ich fahre gerne schnell Auto oder ich steh' drauf wenn allle neidisch werden. Das wäre auch undeutsch.

Tipp...

Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    ...

Was gar nicht geht ist die Wahrheit: Also ich fahre gerne schnell Auto oder ich steh' drauf wenn allle neidisch werden. Das wäre auch undeutsch.
    Also, neidisch werden alle auch ohne Hybrid; und vom gesparten Geld kann man sich dann noch 'ne Rolex zulegen...

Da sollte man sich vorher eine saubere Begründung zurechtrationalisieren, die man auch selber glauben kann. Bei Mercedes wird hoher Wiederverkaufswert und niedrige Ersatzteilkosten gerne genommen.
    Welchen hohen Widerverkaufswert meinen sie?
    Diesen etwa?
    Angebote zu: Mercedes-Benz, Endpreis von

Wohl eher den hier

Zitat von H-Vollmilch Beitrag anzeigen
    Diesen etwa?
    Angebote zu: Mercedes-Benz, E-Klasse (alle), Endpreis von

zu hocherhitzt was?

gespart wird hier überhauptnix...

Zitat von truereader Beitrag anzeigen
    schön, dass die Schwaben hier bei den Autos auch das Sparen anführen. Im kommenden Jahr wird Volvo mit dem V60 Plugin Hybrid die Latte höher setzen. Eine Spaßbremse ist auch das Auto dann nicht. Aber um Spaß alleine sollte es nicht gehen. Gell?!
    ...den der viel höhere Verkaufswert lässt sich in einem Autoleben nie wieder reinfahren.
    Beim Q5 wurden vom ADAC 380000km ermittelt, ab dem sich der Hybrid lohnen würde und das nur wenn in der Zeit keine Reparaturen an dem Hybrid/Akku anfallen. Sehr unwahrscheinlich....

Zitat von hartbauen Beitrag anzeigen
    nicht wirklich. Der Wiederverkaufswert ist, soweit übersehbar, meist auch nur etwa ein Drittel des Neuwerts.

..
    Und ich dachte ich bin alleine....
    Zitat von H-Vollmilch Beitrag anzeigen
    Diesen etwa?
    Naja um die 1000€ sind die Dinger sind halt schon >10 Jahre alt oder haben sonst welche wertmindernden Dinge erlebt.
    (So wie der hier Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, E 420, AMG mit V-Max aufhebung, Einzellstück !!!, Benzin, , beim Lackierer in Brand geraten, wie dumm^^)

...

Mich als Taxifahrer würde mal interessieren, ob Cheffe ein paar davon anschaffen würde ... Der W212 ist schon ein feines Auto, ich würde das Ding als Taxi nicht eintauschen wollen.

Selbst nach 12 Stunden Nachtschicht steigt man ohne Ermüdung aus und könnte gleich noch die Tagschicht übernehmen.