....mein 200D /8 hatte 55PS - der 220D hatte doch vieeeel mehr :-)
Mit dem Versprechen, ihn zu hegen und zu pflegen, erbte SPIEGEL-ONLINE-Leser Peter van Wijk seinen* Mercedes Benz 220 D.*In Houston*dreht sich fast jeder um,*wenn die*schneeweiße Limousine vorbeifährt: wobei der Begriff "fahren" fast ein wenig zu dynamisch klingt.
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...751584,00.html
....mein 200D /8 hatte 55PS - der 220D hatte doch vieeeel mehr :-)
sportliche 60 PS! :)
ist einfacg genial fuer die Erhaltung von Autos. Schoenes Fahrzeug und man sieht sie in Texas nur nich sehr selten auf den Strassen. Viel Spass damit.
Gruss aus Dallas.
...die blankgeschliffenen und gesichtslosen neuen Autos sind es. Das ist es, das ist "Das Auto".
ja, da werden Erinnerungen wach: ein hellblauer 74 er /8 war mein erstes Auto, 2400 DM, wunderschön aber leider mit einigen derben Rostecken. Achtung youngtimer-Freunde: ein /8 ist sehr schwer aufzuarbeiten! Die Kiste wurde schnell zum WG-Transporter, vier Kerle plus Mädchen plus Grill und Bierkisten passten rein. Dann allerdings ging die Geschwindigkeit an jeder Steigung auf Radfahrerniveau.
Das Ende kam mangels Kompression: der Diesel war nachher selbst im Sommer nicht mehr anzuschmeißen. Und da ein 74er /8 im Jahr 1987 noch nicht so cool war wie heute, musste er weg. Er ist, glaub ich, nach Ex-Jugoslavien gegangen. In den 90ern hätte es mich nicht gewundert, ihn irgendwann in den Nachrichten zu sehen, mit 5 bis an die Zähne bewaffneten Kosovaren drin. Das erste Auto ist halt ein bißchen (aber nur ein bißchen!) wie die erste Frau, man vergisst es nie
- ein '72-er W-114.
1.) Ist der Sysop nicht in der Lage, orthographisch richtig zu schreiben?
"Rollenden Wanderdüne"?
2.) Die Kutschen gehörten - da von 67 - 76 gebaut - zu den fröhlichsten Durchrostern, die der gute Stern auf allen Straßen je auf die Straßen gestellt hat. Grauenvoll.
Dort, wo die Karre des Artikels läuft, dürfte der Gilb wohl weniger ein Problem sein.
stimmt – leider. Hab' Anfang der 90er mal einen W114 mit 230/6 Benziner vom Opa aus dem Weserbergland geerbt. Eine tolle Sänfte, und der zog auch deutlich besser als die Dieselvarianten. Aber das Karosserie-Verfallsdatum für unsere Breitengrade war da schon abgelaufen. Bei texanischen Klimaverhältnissen sieht das natürlich anders aus.
Ein wunderschönes Auto. Von meinem hat mich leider der TÜV dann irgendwann endgültig getrennt ;(
Ersatzteile bekommt man übrigens eigentlich alle beim Niemöller: http://www.niemoeller.de/