Forum

Menschengemachte Erdbeben: Die verheimlichten Ursachen der Katastrophen

REUTERSDie tödlichen Erdstöße in Spanien 2011 wurden laut Forschern künstlich ausgelöst. Es ist nicht der einzige Fall: Neue Daten zeigen, dass für viele Erdbeben-Katastrophen Menschen verantwortlich sind - auch in Deutschland gibt es Fälle.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-862602.html

der jüngste schadensbericht über KKW's in Europa..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die tödlichen Erdstöße in Spanien 2011 wurden laut Forschern künstlich ausgelöst. Es ist nicht der einzige Fall: Neue Daten zeigen, dass für viele Erdbeben-Katastrophen Menschen verantwortlich sind - auch in Deutschland gibt es Fälle.

Menschen lösen Erdbeben aus: Verheimlichte Ursachen der Katastrophen - SPIEGEL ONLINE
    zeigt auf, daß auch KKW's in deutschland nicht sicher sind, speziell gegen erdbebenschäden.
    dies vermutet im ersten augenblick seltsam an, bekommt aber durch den hier vorliegenden bericht seine bestätigung.
    da es also neben natürlichen erdbebengebieten in deutschland, z.b. der rheingraben , auch künstliche erdbebengebite gibt, wie beschrieben, fragt man sich, wann will der gesetzgeber, wollen die behörden und die betreiber reagieren? wenn es zu spät ist, mit heulen und zähneklappern oder schon mal vorher?
    aber wie heißt es so schön: ein erdbeben kann man nicht vorhersagen

da aber deutschland durch jegliche art von bergbau, kohle und salz(e) flächendeckend unterminiert ist, sollten diese erkenntnisse im hochbau nicht negiert werden.
    doch wird es dauern, schließlich ist ja bislang wenig passiert. der eine oder andere krater oder risse in häusern, was macht das schon alles halb so wild. schaumerma, wie sich die dinge entwickeln und hinterher will keiner etwas gewußt haben.

Als ich das erste mal von "CCS" las, also dem Verpressen von bösem CO2-Giftgas in der Erde, dachte ich es handelt sich um einen Aprilscherz, der in kabarettistischer Art die Ideen der Klimawahnies ins absurde übertreibt. Es dauerte bis ich begriff: Die meinen das Ernst.

Ich hoffe auch solche Studien können dazu beitragen, derart hanebüchenen Unsinn zu verhindern. Das Messeveschiebungen in Megatonnenbereich Beben verursachen können, ist auch für Laien nachvollziehbar. Völig unabhängig davon ob man Gas, Öl, Salz, Wasser oder Kohle fördert.

In Italien

hätten sie den Klose nicht reden lassen sondern gleich verhaftet

Und was ist mit den jahrelangen unterirdischen Atombombenversuchen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die tödlichen Erdstöße in Spanien 2011 wurden laut Forschern künstlich ausgelöst. Es ist nicht der einzige Fall: Neue Daten zeigen, dass für viele Erdbeben-Katastrophen Menschen verantwortlich sind - auch in Deutschland gibt es Fälle.

Menschen lösen Erdbeben aus: Verheimlichte Ursachen der Katastrophen - SPIEGEL ONLINE

...

Sowas ähnlihces hatte ich mir bei der Serie von Erdbeben 2002 in Afghanistan und Iran auch schon gedacht, als dort ab 2001 massive Bombardierungen (nicht zuletzt die der vermeintlichen Höhlenverstecke Bin Ladens und seiner Truppen) stattfanden.

Warum in die Ferne schweifen?

Ziehen wir doch mal unseren Eerdwärmefreeks einen Zahn .Zwei Orte nenn ich : Staufen und Basel.

Die Mensche sind an allem Schuld

Ich warte nur noch darauf, bis hier behauptet wird, wir würden Sonnenstürme auslösen. Niemals lösen Menschen Erdbeben aus!

Zitat von secret77 Beitrag anzeigen
    Sowas ähnlihces hatte ich mir bei der Serie von Erdbeben 2002 in Afghanistan und Iran auch schon gedacht, als dort ab 2001 massive Bombardierungen (nicht zuletzt die der vermeintlichen Höhlenverstecke Bin Ladens und seiner Truppen) stattfanden.
    Das passt aber nicht in die hier vorgestellte Theorie. Demnach wurden die Erdbeben menschgemacht in dem unzählige Tonnen Gewicht in einer Gegend entfernt oder hinzugefügt wurden.

Selbst massive Bombardierungen kratzen dagegen nur an der Oberfläche und wühlen diese zwar etwas um, entfernen aber kein Gewicht bzw. fügen keins hinzu.

Zitat von _derhenne Beitrag anzeigen
    ... Das Messeveschiebungen ...
    Welche Messe soll denn verschoben werden? Etwa die "Boot" in Düsseldorf? Das wäre eine Katastrophe!;-)