Forum

Meistverkaufte Pkw: Man kauft Deutsch

DPADie Platzhirsche von Audi, BMW, Daimler und VW brüsten sich gerne mit ihren Zulassungszahlen. Filtert man aber den Anteil der Dienstwagen aus der Statistik, stehen zwei der Hersteller nicht mehr so glänzend da. Trotzdem: Die Deutschen sind beim Autokauf heimatverbunden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...845827,00.html

Zitat von Crom Beitrag anzeigen
    Schauen Sie doch einfach bei Wikipedia nach:

https://de.wikipedia.org/wiki/White_Collar
    Danke für den Link - warum haben Sie nicht einfach "Arbeitssimulanten" oder "Minderleister" geschrieben - DAS versteht man wenigstens.

Zitat von derflieger Beitrag anzeigen
    Typischer Neidkommentar von jemand, der sich ein gutes Auto nicht leisten kann, keinen Führerschein hat oder sonstwie am Auto nicht interessiert ist.
    Ein Auto ist für denjenigen, der sich eine Immobilie nicht leisten kann oder will, das teuerste Produkt, das er sich im Leben leistet ...
    Ja klar - weil er einen veritablen Dachschaden hat....

Eine Uhr für 25.000 EUR habe ich 24 Stunden am Tag bei mir und nutze sie verdammt oft.

Der Angeberblechhaufen steht überwiegend nur dumm rum und ölt den Asphalt voll (Verkäufe sollten in den Immobilienteil gehören).

Ich finde bessere Möglichkeiten mein Geld zu "verbrennen" als mir so einen anachronistischen Benzinverbrenner vor die Hütte zu stellen.

Klasse Gesellschaft

Wenn ich "Besserverdiener" schon lese muss ich k.... diese Sozialneiddebatte hier ist mal wieder symptomatisch für die deutsche Seele. Die "Besserverdiener" sind auch die oft die Besserleister und Bessersteuerzahler - scheint keinen aufzuregen, dass vor diversen deutschen Eckkneipen um 10Uhr morgens Arbeitslose u. Harz4 Empfänger sitzen und sich ihr (von der arbeitenden Bevölkerung subventioniertes) Bier schmecken lassen. Die Leute, mit dem 5er BMW (schönes Auto übrigens) tangieren mich im direkten Vergleich deshalb gar nicht, im Gegenteil!

Zitat von Feuerwehrmann001 Beitrag anzeigen
    ...Egal ob Gehalt oder Dienstwagen, beides ist vom Arbeitgeber nicht zu versteuern. Ich frag mich also, warum die Leute lieber nen dicken Dienstwagen fahren als mehr Gehalt zu verhandeln.
    ...
    Vom Arbeitgeber nicht, aber vom Arbeitnehmer und das Gehalt wird ein bisserl höher versteuert. ;-)

... Ein typischer Frauenkleinwagen ist wohl eher der Renault Twingo, da ist es wirklich etwas peinlich, als Mann am Steuer zu sitzen.
    Meine Güte, wenn man so dnekt, sollte man sich Gednaken um sein Selbstwertgefühl machen und nicht um Autos. Ich habe einen Fiat panda gefahren. War für den damaligen Zweck praktisch und günstig. Gestorben bin ich nicht daran, auch sonst keine bleibenden Schäden und die Leute haben regelmäßig gestaunt, wie ich da mit 1,92m rein komme. War gar nicht so unbequem. Twingo find ich klasse, auch sehr praktisch, sparsam und alltagstauglich. die Franzosen können das wesentlich besser als die deutschen Autobauer. ;-)

In meiner Meinung bestätigt

Falsch, ein Kleinwagen kann auch ein Zweitwagen oder Stadtwagen sein.Ein Fiat Punto-Fahrer muss zwangsläufig keine "arme Socke" sein, das ist eher der Dacia-oder Koreaner-Fahrer. Und auch nicht zwangsläufig eine Frau. Ein typischer Frauenkleinwagen ist wohl eher der Renault Twingo, da ist es wirklich etwas peinlich, als Mann am Steuer zu sitzen.
    Was man hier alles zu lesen bekommt. Sagenhaft! Ich besitze mehrere Häuser, habe ein brauchbares Einkommen in der IT und fahre trotz "kapitaler Potenz" einen 10 Jahre alten Golf Kombi Diesel mit bald 400TKM auf dem Zähler. Mein Geld verschwende ich bewusst nicht in Blechkisten, denn es gibt durchaus Dinge, die ich als viel wichtiger ansehe. Zum Beispiel meine Altersvorsorge und Familienabsicherung. Und wenn ich mal ein schickes Auto fahren möchte, dann verbinde ich das mit einem Urlaub. Zuletzt war das ein schöner BMW, hat Spaß gemacht. So kann ich verschiedenste Autos fahren, die mich interessieren. Und wenn man ein wenig vergleicht und Angebote einholt, dann kann man richtig günstig Autos leihen. Beispiel? Dreier BMW Coupe von Feitag bis Montag bei gefahrenen knapp 1000Km für 69,-€! In meinem Bekanntenkreis, wo auch reichlich dicke Blechkisten vorhanden sind, ist meine Einstellung zu Autos kein Thema mehr. Vielleicht auch deswegen, weil ich bewusst verzichte. Als "peinlich" empfinde ich Fahrer von dicken Blechkisten, die einen auf dicke Hose machen, entsprechend fahren, über Sozialneid debattieren, aber denen ihre Karre noch nicht einmal gehört! Die meisten neuwertigen Fahrzeuge auf Deutschlands Strassen sind nun mal Firmenfahrzeuge oder finanziert, also Eigentum einer Bank. Was bilden sich diese Leute also ein? Was ich nie fahren würde, ist Audi. Rein subjektiv steht diese Marke bei mir als Synonym für Proll und das Design der Fahrzeuge ist todlangweilig, weil ein Ei aussieht wie das andere. Aber ist nur meine subjektive Meinung.