Forum

Meister an der Hammond-Orgel: Deep-Purple-Legende Jon Lord ist tot

DPAEr war an einigen der größten Hits in der Geschichte der Rockmusik beteiligt, sein Spiel auf der Hammond-Orgel gilt als legendär. Jetzt ist Jon Lord, langjähriger Tastenvirtuose der englischen Hardrock-Band Deep Purple, im Alter von 71 Jahren verstorben.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...844746,00.html

Eine Legende

Ich habe seine Musik geliebt, wie Deep Purple überhaupt. Ein Genie. Wir werden ihm in Ehren gedenken.

Made in Japan

"Made in Japan" war die dritte Schallplatte, die ich mir in meinem Leben gekauft habe. Ich immer von dem begeistert von dem, was Jon Lord bei Deep Purple aus den Keyboards rausholte.
    Naja, eben Zeiten, die niemals wiederkehren.

R.I.P. Jon

R.i.p.

only the good die young

optional

John Lord hat mit seiner Band mich damals zur einzig wahren Musikrichtung gebracht. Bis heute sind John Lord und Deep Purple für mich das Mass aller Dinge in der Rockmusik. Und nun ist einer der größten Helden meiner Jugend nicht mehr da; shit. RIP

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er war an einigen der größten Hits in der Geschichte der Rockmusik beteiligt, sein Spiel auf der Hammond-Orgel gilt als legendär. Jetzt ist Jon Lord, langjähriger Tastenvirtuose der englischen Hardrock-Band Deep Purple, im Alter von 71 Jahren verstorben.

Deep-Purple-Keyboarder Jon Lord ist tot - SPIEGEL ONLINE
    Wieder einer der ganz Großen! (...) Schade...

Er war an einigen der größten Hits in der Geschichte der Rockmusik beteiligt, sein Spiel auf der Hammond-Orgel gilt als legendär. Jetzt ist Jon Lord, langjähriger Tastenvirtuose der englischen Hardrock-Band Deep Purple, im Alter von 71 Jahren verstorben.

Seine Verdienste für die Musik sind unermesslich.Er hinterlässt eine Lücke, die niemand ausfüllen kann...............

Sarabande

Über den Artikel gibt es nichts zu diskutieren. Ich möchte nur Jon Lord danken für seine wundervolle Musik, die mir, wie sicher vielen anderen auch, zahllose glückliche Stunden des Zuhörens und Wegträumens geschenkt hat.

ein Teil von DP<ist verloren gegangen

Wer Deep Purble liebt, liebte auch John Lord. Ich bin unendlich traurig. Ein Genie seiner Klasse !!

Mit Jon Lord verlässt einer der wirklich Großen die Erde um zusammen mit Janis, Jimi, John und vielen anderen "The great Gig in the Sky" zu zelebrieren.

R.I.P. Jon