Ich habe seine Musik geliebt, wie Deep Purple überhaupt. Ein Genie. Wir werden ihm in Ehren gedenken.
DPAEr war an einigen der größten Hits in der Geschichte der Rockmusik beteiligt, sein Spiel auf der Hammond-Orgel gilt als legendär. Jetzt ist Jon Lord, langjähriger Tastenvirtuose der englischen Hardrock-Band Deep Purple, im Alter von 71 Jahren verstorben.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...844746,00.html
Ich habe seine Musik geliebt, wie Deep Purple überhaupt. Ein Genie. Wir werden ihm in Ehren gedenken.
"Made in Japan" war die dritte Schallplatte, die ich mir in meinem Leben gekauft habe. Ich immer von dem begeistert von dem, was Jon Lord bei Deep Purple aus den Keyboards rausholte.
Naja, eben Zeiten, die niemals wiederkehren.
R.I.P. Jon
only the good die young
John Lord hat mit seiner Band mich damals zur einzig wahren Musikrichtung gebracht. Bis heute sind John Lord und Deep Purple für mich das Mass aller Dinge in der Rockmusik. Und nun ist einer der größten Helden meiner Jugend nicht mehr da; shit. RIP
Über den Artikel gibt es nichts zu diskutieren. Ich möchte nur Jon Lord danken für seine wundervolle Musik, die mir, wie sicher vielen anderen auch, zahllose glückliche Stunden des Zuhörens und Wegträumens geschenkt hat.