beim lesen dieses artikels habe ich herzlichst gelacht. ich wohne und lebe uebrigens in einem ihrer nachbarlaender.
wie auch immer, ich koennte diesen artikel um eine menge dinge erweitern. versuchen sie z.b. mal eine im ausland getaetigte adoption in deutschland bestaetigen zu lassen. obwohl es dafuer internationale abkommen gibt wird geduld und verstaendnis auf das aeusserste strapaziert. und das ist noch eine sehr diplomatische ausdrucksweise. die deutsche justiz kann man durchaus mit der eines unterentwickelten landes vergleichen.
seit jahren schon frage ich mich immer wieder wie deutschland so eine art export-weltmeister sein kann. fuer mich ist das unfassbar.
die erwartungshaltung an deutschland die aus dem ausland kommende haben ist hoch. jahrelang musste man sich mit dingen herumschlagen die man von deutschland nicht gewohnt war, nur um nach der rueckkehr festzustellen das dtld mittlerweite auf das niveau von entwicklungslaendern abgesackt ist, obwohl man in deutschland immer noch der meinung ist das man weltspitze sei.
und das ganze natuerlich um fuer die 'brueder und schwestern' exportauftraege herein zu holen, damit die zu hause was zu arbeiten haben. und als dank dafuer muss man sich dann in diesem forum verhoehnen lassen.
was sagte der bauleiter der schnellbahn an den shanghaier flugplatz, ein mr wang glaube ich, "in der zeit in der wir die bahn gebaut haben, haetten die deutschen noch nicht mal die froesche auf der strecke eingesammelt". oder, dieser mr wang wollte wohl einen besuchstermin bei einem siemens vorstand an einem sonntag. der vorstand lehnte ab. nun, der termin fand statt und der siemens-vorstand entschuldigte sich und sprach von einem 'missverstaendnis'.
auch haetten sie, herr lorenz, sich nicht mit dem ersten wohnsitz in dtld anmelden sollen. auch haetten sie keine wohnung kaufen sollen, mieten ist eh billiger. aus vielen gruenden u.a. steuerlichen.
deutschland ist ein schoenes land. wir freuen uns immer wieder wenn wir dort sind (rd 2 monate im jahr), aber wir freuen uns auch immer wieder wenn's wieder raus geht.
ich habe uebrigens eine postanschrift in bremen. kuerzlich erhielt ich die aufforderung mich dort anzumelden. auf mein fax erhielt ich keine antwort.
viel spass im land der unbegrenzten unmoeglichkeiten.
Antworten / Zitieren