Forum

Mein erstes Mal: Sara, 17, pfeift ein Fußballspiel der Jungs

Abseits erklären? Für SaraBonk, 17, kein Problem. Sie spielt nicht nur Fußball und trainiert eine Mannschaft, sondern lässt sich auch noch zur Schiedsrichterin ausbilden. Nur eine Woche nach der Prüfung muss sie sich beweisen - und dann auch noch bei einem Jungen-Spiel.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...736020,00.html

Oh mein Gott..

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Abseits erklären? Für SaraBonk, 17, kein Problem. Sie spielt nicht nur Fußball und trainiert eine Mannschaft, sondern lässt sich auch noch zur Schiedsrichterin ausbilden. Nur eine Woche nach der Prüfung muss sie sich beweisen - und dann auch noch bei einem Jungen-Spiel.

was für eine Story. Nur weil sie ein Mädchen ist ? Wen interessiert das heutzutage noch ??
    Mädchenpuscherei ?
    Gab es mal einen Bericht über junge Schiedsrichter, die bereits mi 11 ihre Prüfung ablegten (zwischen den alten S...), alles super bestanden haben , jedes Wochenende unterwegs sind und inzwischen in Spielklassen angekommen sind, wo auch die Eltern der minderjährigen Schiris ordentlich zu tun haben, um diese von A nach B zu verbringen ?
    WAS bitte ist besonderes an einer 17-jährigen, die den Schiedsrichterlehrgang absolviert hat ?

.

Wen es nicht interessiert, braucht es nicht zu lesen.

Gar nicht so schwer!

Zitat von bibernell Beitrag anzeigen
    WAS bitte ist besonderes an einer 17-jährigen, die den Schiedsrichterlehrgang absolviert hat ?
    Sie engagiert sich für andere. Denn von der Aufwandsentschädigung wird man nicht reich. Sie übernimmt Verantwortung. Sie gestaltet aktiv - und hängt nicht ab. Es ist wichtig von solchen Jugendlichen zu erzählen. Ansonsten schleifen sich Bilder von Nullbocktypen ein.

Wer sich..

Zitat von Zerunan Beitrag anzeigen
    Wen es nicht interessiert, braucht es nicht zu lesen.
    für die Schiedsrichterei interessiert, sollte das sehrwohl lesen.

.

Ich finde Schiedsrichterinnen bei Männerspielen super. Ich beobachte regelmäßig die Spiele von Frau Steinhaus und die leitet die Spiele wirklich hervorragend. Die Männer spielen sich bei ihr nicht so unnötig auf wie bei männlichen Schiedsrichtern.

Déjà-vu

Vieles von dem kommt mir bekannt vor. Gut, Sprüche über mein Aussehen kamen von den Spielern eher nicht (komische Passage im Text übrigens).
    Dafür habe ich auch beim ersten Spiel die Pässe kontrolliert, was gar nicht meine Aufgabe war (obliegt den Übungsleitern, nicht dem Schiedsrichter oder der Schiedsrichterin). Um mich vollends zum Buhmann zu machen, ließ ich von drei Akteuren auch noch die Unterschriften ergänzen.

Dass 11jährige zu den Sportplätzen der Region tingeln, halte ich für ein Gerücht. Oder wurde das Mindestalter von 14 Jahren etwa aufgehoben? Klar ist die Story nichts Besonderes, aber warum soll nicht auch über eher Alltägliches berichtet werden?

Falsch verstanden..

Zitat von sündenbock03 Beitrag anzeigen
    Vieles von dem kommt mir bekannt vor. Gut, Sprüche über mein Aussehen kamen von den Spielern eher nicht (komische Passage im Text übrigens).
    Dafür habe ich auch beim ersten Spiel ....
    .. mit elf begonnen und als nunmehr fast 17-jähriger "tingelnd".
    Aber mit 11 schon voll im Einsatz, bei entsprechenden Spielen...

Keine Story

Zitat von sündenbock03 Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich auch beim ersten Spiel die ......
    Das Problem ist, dass es gar keine Story ist. Der einzige Grund, weshalb der Spiegel daraus eine Story gemacht hat, ist dass es eine Frau ist. Diese Form der Priviligierung von Frauen sollte aufhören.

.

Mein erstes Mal: Sara, 17, pfeift ein Fußballspiel
    Auf die Reportage "Mein erstes Mal: Sara, 17, pfeift das Fußballspiel Ankaraspor Kulübü 07 gegen SV Yesilyurt" (beide Berlin) bin ich gespannt.