Forum

Mein erstes Mal: Roman, 18, wird Karnevalsprinz

Günter Kampshoff Eigentlich müsste er für sein Abi lernen, aber Roman Otten, 18, steht lieber auf der Bühne: Als einer der jüngsten Karnevalsprinzen wirft er Kamelle, tanzt und verbreitet ganz akkurat gute Laune. Er trinkt keinen Alkohol und bleibt nie bis zum Schluss - denn das würde er nicht durchhalten.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...-a-877093.html

Die unseligen Folgen der schlecht schreib Reforn...

"Auch sie wurde rein geboren"

Hmmm - So weit ich weiß, kommen Säuglinge nicht wirklich rein aus Muttis Bauch - eher im Gegenteil. Und ob die Dame reinen Herzens oder reinen Gewissens geboren wurde, dürften weder "Prinz" noch SPON-Autorin wirklich wissen. Vermutlich wurde die Venetia doch eher reingeboren in den Karneval - oder?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste er für sein Abi lernen, aber <i>Roman Otten</i>, 18, steht lieber auf der Bühne: Als einer der jüngsten Karnevalsprinzen wirft er Kamelle, tanzt und verbreitet ganz akkurat gute Laune. Er trinkt keinen Alkohol und bleibt nie bis zum Schluss - denn das würde er nicht durchhalten.

Karneval: Roman Otten ist einer der jüngsten Karnevalsprinzen im Land - SPIEGEL ONLINE
    Der Artikel dürfte unter denselben Bedingungen zustande gekommen sein, wie die Nominierung des jungen Mannes zum Prinzen...

Schöner Aufsatz

Ich hab schon lange keine Nacherzählung mehr gelesen, wegen mir könnte es davon ruhig mehr geben :)