Da soll nochmal einer sagen, dass Frauen kein Mathe können.
Die 18-jährige Lisa Sauermann hat eine große Liebe: die Mathematik. Sie besuchte Seminare in Weißrussland, hält Vorträge für Schüler und entwickelte*sogar ihre eigene Formel. Lisa gilt als eines der weltweit größten Mathe-Talente.*Für ihre Erfolge allerdings belohnt sie sich ganz profan.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...786076,00.html
Da soll nochmal einer sagen, dass Frauen kein Mathe können.
Nat. wird sie Profesorin, in einem anderen Job würde sie nie glücklich werden.Im Oktober geht mein Leben als Mathematikerin weiter: Ich werde in Bonn studieren, Mathe natürlich. Danach schaue ich mal, vielleicht promoviere ich, gehe dann in die Wissenschaft oder werde Professorin."
Bei mir hat's leider im Abi nur zu einer zwei gereicht. Ich fürchte, wenn mir Frau Sauermann von ihren Erkenntnissen berichten würde, dann verstünde ich nur Bahnhof, nicht Hauptbahnhof, sondern Dorfbahnhof!
Und von wegen: Mathe sei nichts für Mädchen. Auf die frühkindliche Prägung kommt's an!
Das sagen Sie jetzt einfach Mal so. Wozu Untersuchungen anstellen? Empirie ist nur was für Weicheier. Wenn man was "gutes" behauptet, kommt man damit schon ohne Belege durch.
Ich wette mit Ihnen, Sie Mathezweier, daß Sie Ihren geschätzten Nachwuchs noch so sehr werden frühkindlich prägen können, ohne daß er auch nur in die Nähe der jährlichen Bundesrunden der Mathematikolympiaden kommt.