Forum

Mein erstes Mal: Kira, 16, surft für die Nationalmannschaft

Als Kira Groen per E-Mail erfuhr, dass sie für Deutschland surfen soll, wäre die 16-Jährige fast vom Stuhl gekippt. Dann fuhr sie mit der Mannschaft zum Wellenreiter-Wettstreit. In der eisigen See vor Irland musste sie gegen Profis ran - und erlebte Zickenkrieg auf Atlantikwellen.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0...792269,00.html

hm abends in Pubs? mit 16?? in Irland?? dacht da kommt man erst ab 18 rein?!

Normal

Zitat von johnmcclaneii Beitrag anzeigen
    hm abends in Pubs? mit 16?? in Irland?? dacht da kommt man erst ab 18 rein?!
    Rein kommen Sie immer und in Begleitung Älterer ist das noch weniger ein Problem. Die kontrollieren da genauso wenig wie hier bei uns der Alkoholverkauf an der Tanke an Minderjährige.

Nix mit unter18

Nein es stimmt, dass man in Viele Pubs wirklich erst ab 18 kommt. Aber ich weiß nicht, ob das Gesetz ist oder ob die das machen um drinnen nicht mehr kontrollieren zu müssen. Aber in fast keinem pub hast du ne chance unter 18 an härteren alkohol zu kommen. Schon gar nicht als Ausländer. Wir wurden verdammt oft kontrolliert. Zumindest in größeren Orten. Wie das auf den Käffern aussieht keine ahnung. Insgesamt find ich die Iren übrigens konsequenter was Jugendschutz angeht, so mit tabak und Alkohol. Also nicht immer über Sachen schimpfen, von denen man keine Ahnung hat!

Zitat von rattentier@gmx.de Beitrag anzeigen
    Nein es stimmt, dass man in Viele Pubs wirklich erst ab 18 kommt. Aber ich weiß nicht, ob das Gesetz ist oder ob die das machen um drinnen nicht mehr kontrollieren zu müssen. Aber in fast keinem pub hast du ne chance unter 18 an härteren alkohol zu kommen. Schon gar nicht als Ausländer. Wir wurden verdammt oft kontrolliert. Zumindest in größeren Orten. Wie das auf den Käffern aussieht keine ahnung. Insgesamt find ich die Iren übrigens konsequenter was Jugendschutz angeht, so mit tabak und Alkohol. Also nicht immer über Sachen schimpfen, von denen man keine Ahnung hat!

Surfen, Nationalmannschaft? Die Sportfunktionäre kennen kein Erbarmen... Bald gibts auch ein Basejump Team DNM. Profisportler mit Schlangenblick mag ich nicht.