Mehr Tempo: Facebook bekommt echte iPhone-App

dapdFacebook hat seine App für iPhone und iPad erneuert. Bisher verbarg sich hinter dem Icon im Prinzip eine Website, die sich nur quälend langsam bedienen ließ. Jetzt soll alles deutlich schneller gehen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...851828,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Facebook hat seine App für iPhone und iPad erneuert. Bisher verbarg sich hinter dem Icon im Prinzip eine Website, die sich nur quälend langsam bedienen ließ. Jetzt soll alles deutlich schneller gehen.

Facebook bekommt neue App für iPhone und iPad - SPIEGEL ONLINE
    Da haben sich ja die größten Firmen der Blase 2.0 zusammengesetzt. Wenn das mal kein (gutes) Omen für den Endverbraucher ist.

Ich merke immer mehr, daß ich auf das richtige Pferd gesetzt habe und WEDER FB NOCH den Apfel unterstütze!

unterstützen?

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen
    Da haben sich ja die größten Firmen der Blase 2.0 zusammengesetzt. Wenn das mal kein (gutes) Omen für den Endverbraucher ist.

Ich merke immer mehr, daß ich auf das richtige Pferd gesetzt habe und WEDER FB NOCH den Apfel unterstütze!
    ohne Ihre Unterstützung sieht es für beide Firmen sehr schlecht aus.
    Groß-oder Risikoinvestor?

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen

Blase 2.0? Naja, dafür existier Apple aber schon recht lange.

Eingutes Omen für den Endverbraucher? So etwas kann nur jemand sagen der gegen Konkurrenz ist. Fehlende Konkurrenz ist immer schlecht für den Endverbraucher. Also bitte sprechen Sie nicht für mich als Endverbraucher wenn Sie eigentlich nur Apple weg haben wollen. ..... warum auch immer.

Und ja, Apple und Facebook werden noch sehen was sie sich damit eingehandelt haben, dass Sie sie nicht unterstützen. Aber trotzdem würde mich interessieren auf welches Pferd Sie denn so setzen. Ich persönlich setze dauerhaft auf gar kein Pferd da ich schliesslich offen sein möchte und weniger ideologisch bzw. religiös entscheiden will.

Probleme mit iOS4.21

Die neue App läuft nicht auf dem iphone 3G
    Die alte FB App ist nicht mehr verfügbar. Wer kann helfen???

Omg

Also, dass die Facebook App nun eine native App ist, verwundert mich etwas. Mit der 1. Facebook App für iOS, hat Facebook damals das sogenannte "320" Framework als Open Source Framework für alle iOS- Entwickler rausgebracht. http://three20.info/
    Das einzige was in der App in einem WebView angezeigt wurde waren die Timeline-Beiträge und selbst das ist auch nur die halbe Wahrheit, weil diese dann widerrum mit den zahlreichen nativen Komponenten kommuniziert. Der Spiegel hat hier mal wieder fabelhaft recherchiert.

Noch lächerlicher als dieser Artikel ist jedoch die Reaktion einiger Foristen hier. Diese vermuten gleich wieder eine geheime Verschwörung, weil Facebook ja jetzt mit Apple zusammen kunkelt. Besorgt euch ein Leben ! :)

Wow...

Noch erstaunlicher als die Beiträge hier ist es, dass dieses Mini-Unternehmens Facebook tatsächlich ein paar Entwickler gefunden hat, die C beherrschen. Ich frage mich, was aus den HTML5-Verknüpfungs-Praktikanten geworden ist...
    Man hat den Eindruck, Facebook arbeitet mit einer Innovationskraft und Akribie wie das griechische Finanzministerium...