Forum

Megaupload-Gründer Kim Schmitz: Endstation Panikraum

Jetzt wird es eng für Kim Schmitz, alias Kim Dotcom. Ermittler haben den früheren Internet-Star und Betreiber von Megaupload in Neuseeland festgenommen. Zum Schluss verbarrikadierte er sich in seinem Luxusanwesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...810375,00.html

Zitat von Dette Beitrag anzeigen
    Immer locker bleiben, Herr Saubermann.
    Einen Fehler hat Kim gemacht - er hätte in die Philippinen oder nach Taiwan gehen müssen.
    Bei all den Kriminellen im Nadelstreifen, kann ich mir Sympathie für Leute wie Kim nicht verkneifen.
    Ja, Diebstahl geistigen Eigentums und Geldwäsche, das ist jetzt in meinen Augen auch kein Schwerverbrecher.

In Deutschland haben Mitglieder der Kommunal- und Landespolitik immer wieder Kontakte zu mächtigen Hells-Angels-Mitgliedern gesucht. Da kommen gleich Menschen- und Waffenhandel ins Spiel. Da gibts in manchen ländlichen Regionen Gegenden wo jeder einen Hells-Angel kennt. Findet man da nicht so dramatisch.

Aber so ein dicker Kim Schmitz, der ist natürlich Dr.Evil, sorry, Dr.Kimble in Person.
    Ich denke in den Reaktionen hier steckt auch sehr viel Neid, der Typ war ja mal definitiv kein Blender und Schwätzer, sondern hat ja auch vieles richtig gemacht. Auf jedenfalls hat er sein bisheriges Leben ziemlich gebrannt, und nicht nur traurig als kleines Lichtlein vor sich hingefunzelt. Und wer soviel Geld hat, kann das eh nur noch schwer verstecken, und er wird als umgänglich beschrieben.

Es ist doch nicht das Mitleid mit der amerikanischen Filmindustrie, das hier viele Mitglieder dazu bringt, ihm einen gang-bang in der dusche zu wünschen, sondern schlicht Neid.

Und mal ehrlich, die allermeisten User im Internet, und wohl auch die allermeisten Mitglieder die in hier im Forum verurteilen, scheren sich doch als Konsumenten einen Dreck um die Urheberrechte, und leisten sich lauter kleine Verstöße, die sie selbst nicht als relevant einstufen. Wieivele Photos werden als Deep-Link direkt angezeigt, ohne dass man sofort erkennen kann, dass sie von einer anderen Seite stammen?

Er wird schon genug Kohle haben um sich vor der Gemeinschaftsdusche zu schützen, und geschäftliche Entscheidungen kann man auch aus dem Knast heraus machen.
    Was jemand im Internet redet, wie er sich als Jugendlicher gibt, ist für mich zumindest keine ausreichende Bewertungsgrundlage einer Person. Scheint hier aber vielen zu reichen.

@ HuFu

Sehen Sie, wenn Sie die falschen über den Tisch ziehen, dann gibt es heftig auf die Finger. Glänz(t)en Sie auf Ihrem Gebiet aber als Pionier und baut die "Propaganda" Sie zum Übermenschen auf, dann verzeiht man Ihnen später, wenn die Luft raus ist, auch das über den Tisch ziehen derer die keine Lobby haben.

Zitat von dekilla Beitrag anzeigen
    KIMBLE, wie er sich früher in nannte, war in der Scene in den 80ern und 90ern höchstens eine NOP Knalltüte am Rande. Der hat doch nie wirklich was gerissen. Sich über den Aas der anderen hermachen konnte er aber schon immer gut. Erstaunlich, das es so viele dumme Menschen gibt, die er immer wieder blenden konnte.

Kann mich erinnern, das mal für eine Gesichtspolitur eine Kiste Bier ausgeschrieben war... ;) und manch einer hätte es auch ohne Bier gemacht.

Ich hoffe er bekommt mal wieder eine auf den Latz. Es gibt Menschen die brauchen das.
    Kim muss echt eine richtige Knalltuete sein wenn fast 150 Millionen Menschen seine Webseite benutzten, er in Saus und Braus leben konnte. Spricht da wieder der Neid dass eine Knalltuete, wie du es nennst, seine Geschaeftsidee umgesetzt hat und Millionen damit machte?

We all living in america.

Zitat von texas_star Beitrag anzeigen
    kim dotcom kann von mir aus die naechsten 20 jahre im prison die seife aufheben....
    Wow. Da haben Sie es doch tatsächlich geschafft, mit nur einem Satz zusammenzufassen, in welches politische Spektrum Sie eingeordnet werden können. Und nein, das gereicht Ihnen nicht zum Kompliment. Auch wenn Sie das bis aufs Blut bestreiten würden. Und Ihre anderen Aussagen? Egal, sie werden schon das Richtig richtig meinen. ;)

Zitat von pajogeri Beitrag anzeigen
    ... dass ein Mac nicht ohne Grund mehr kostet als ein PC (Benutzerfreundlichkeit, Virenimmunität, Funktiontüchtigkeit ...
    Vorweg: ich bin kein Apple-Hasser. Für mich ist einfach wichtig, das ein Gerät tut was es soll. Was auf dem Gehäuse steht ist vollkommen unerheblich - im Fall "Apple" könnte das genauso gut "Samsung" oder " Foxconn" sein, was der Wahrheit wohl wesentlich näher käme. Was mir aber wirklich auf den Keks geht, ist das feiern einer Marke und das mit religiösen Tendenzen. Und da wird es mir dank Ihnen und Ihren Glaubensbrüdern mittlerweile wirklich peinlich Geräte von A.... zu besitzen. Die sind nämlich genauso funktionstüchtig oder untüchtig wie die Geräte andere Hersteller der - und das ist wichtig (!) - gleichen Preiskategorie.

Wo nun schon mal in den Beiträgen die Verbindung Jobs/Schmitz hergestellt ist: der viel wichtigere und wesentliche Unterschied zwischen beiden ist der Umstand, dass das Geschäftsmodell von Jobs den USA zu erheblichen Einnahmen in Form von Steuern und Sozialabgaben verholfen hat und hilft, Schmitz hingegen ist einfach nur ärgerlich für einen Teil der Industrie in den USA. Jobs war, um es kurz zu machen, systemrelevant. Schmitz ist es nicht. Frei von Urheberrechtsstreitigkeiten war und ist Apple nämlich ebenfalls nicht. Das FBI hat deswegen aber nie bei Jobs an der Tür geklopft.

Was mich bei diesem Vorgang wirklich erschüttert, ist die Macht, die die Content-Industrie hat. Oder stößt das nur mir unangenehm auf, dass das FBI in dieser Form in einem anderen Staat tätig wird? Einfach wunderbar. Are we living all in america?

.

Die Amis wissen sicherlich mehr, als uns jetzt bekannt ist, z.B. wer die wahren Geldgeber sind und wer dort sein Geld waschen lässt. Das kann von Kriminellen bis hin zu Terroristen gehen.

Bei bestimmten Geschäftsmodellen ist selbst ein "Verlust" von deutlich mehr als 50 % an unsauberem Geld noch OK, wenn das Geld danach sauber ist. Denn nur mit sauberem Geld können bestimmte Geschäfte abgewickelt werden.

Wer als kleiner Downloader solche dubiosen Firmen unterstützt, der darf sich hinterher nicht beschweren, wenn das dort gewaschene Geld auf einmal für etwas verwendet wird, das man sicherlich nicht unterstützt hätte.

Genau deswegen ist es gut, wenn wenigstens einige Polizeibehörden genauer hinschauen und diese dubiosen Firmen hart angehen.

Wer bei solchen Machenschaften mitmacht, der sollte auf ein wenig Eigenschutz achten. Insofern ist es gar nicht verkehrt, als Kimble bestimmte Länder zu meiden. Dort wäre er nämlich bei einem Polizeieinsatz niemals lebend aus seinem Haus gekommen. Weil er einfach zu viel weiss über die Geldgeber.

Wer den Vergleich zwischen Apple und Schmitz nicht verstanden hat, der sollte mal etwas genauer nachdenken was offenbar mehr Gewicht hat in unserer Gesellschaft. Ausgebeutete Chinesen (worunter auch Kinder fallen) scheinbar nicht. DA kann man alles schleifen lassen. Das juckt keinen. Der Hype wird weiter gekauft, schlimmer noch. Es wird kleingeredet von allen Seiten der sog. "Jünger". Man wirbt noch mehr seit dem Jobs tot ist. Komischerweise sieht das bei "Internetkriminialität" anders aus, da sind immer alle ganz schnell da. Da wird aber keiner misshandelt, hat nix zu fressen oder muss sich mit giftigen Chemikalien auseinandersetzen. Da sind Polizei / FBI oder SOKOs ganz schnelle da.
    Komisch. Apple wird gefeiert wie nie zuvor, obwohl Alle wissen (sollten) was in China so abgeht. OCH wie Megaupload sind das Böse. Überall in Presse, Funk und Fernsehen.
    Portale wie der SPON sollte endlich anfangen über Probleme in der Gesellschaft zu berichten und nicht permanent Werbung von best. Herstellern posten!

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen
    Wenn Firmen wie Apple den Leuten das Geld aus der Tasche zieht mit Hype-Produkten die mehr Schein als Sein sind, dazu Leute ausbeutet und offenbar selbst Kinderarbeit unterstützt hat (lt. letzten Infos), DA regt sich keiner auf. DA steht keiner auf der Matte. Aber wenn Leute wie Schmitz versuchen reich zu werden, da regt sich die halbe Welt auf. Nun frage ich mich. WER hat MEHR Dreck am Stecken? Leute wie Kim Schmitz oder Steve Jobs? Die Frage muss sich jeder selber beantworten, der die letzten Klagewellen seitens Apple und Papiere von offenbarer Ausbeutung und Kinderarbeit in China gesehen hat.
    Der Unterschied ist, Steve Jobs war niemals eine Bedrohung für "die da oben" sondern eher für die Fabrikarbeiter. Bei Kim Schmitz war es genau andersherum und deswegen musste er fallen. Lege Dich niemals mit den Großen an! Für Mörder und Mafiabosse würde niemals so ein Aufwand betrieben, schließlich gefährden die nicht den Status Quo.

wunderkinder ;-))

Zitat von kellitom Beitrag anzeigen
    Schmitz wurde von Kohl noch als leuchtendes Beispiel für Unternehmertum hoffiert. So schnell kann der Absturz gehen!
    kohl hatte noch andere "wunderkinder" um sich versammelt - wie z.B. lars wind(beutel)horst - privat auch so ein versager...

(alles neid, ich weiß ;-)

Zitat von HuFu Beitrag anzeigen
    Wer den Vergleich zwischen Apple und Schmitz nicht verstanden hat, der sollte mal etwas genauer nachdenken was offenbar mehr Gewicht hat in unserer Gesellschaft. Ausgebeutete Chinesen (worunter auch Kinder fallen) scheinbar nicht. DA kann man alles schleifen lassen. Das juckt keinen. Der Hype wird weiter gekauft, schlimmer noch. Es wird kleingeredet von allen Seiten der sog. "Jünger". Man wirbt noch mehr seit dem Jobs tot ist. Komischerweise sieht das bei "Internetkriminialität" anders aus, da sind immer alle ganz schnell da. Da wird aber keiner misshandelt, hat nix zu fressen oder muss sich mit giftigen Chemikalien auseinandersetzen. Da sind Polizei / FBI oder SOKOs ganz schnelle da.
    Komisch. Apple wird gefeiert wie nie zuvor, obwohl Alle wissen (sollten) was in China so abgeht. OCH wie Megaupload sind das Böse. Überall in Presse, Funk und Fernsehen.
    Portale wie der SPON sollte endlich anfangen über Probleme in der Gesellschaft zu berichten und nicht permanent Werbung von best. Herstellern posten!
    Ersetze Apple gegen beliebige Firma die Chips braucht... Ups lassen alle bei Foxconn produzieren. Ja sogar die Airbag steuerelektronik in dem ach so deutschen VW lag mit dem iPhone auf dem gleichen Band.

Also kein VW mehr kaufen weil die ihre Teile von Foxconn erhalten?

Oder ist Apple einfach nur generell boese weil man immer gegen etwas bashen muss. Frueher hat man Witze ueber Windoof gemacht, heute wird man verappelt. Komischerweise kommt das vorallem in deutschen Foren vor

...

Zitat von Ingmar E. Beitrag anzeigen
    Er wird schon genug Kohle haben um sich vor der Gemeinschaftsdusche zu schützen, und geschäftliche Entscheidungen kann man auch aus dem Knast heraus machen.
    wo sollte Kim Geld herhaben? Das Geld das er verprasst hat war i.d.R. das Geld anderer Leute.

Bisher ging noch jedes Unternehmen von Kim innerhalb kurzer Zeit hops.
    Dataprotect, Letsbuyit, YIHAT (LOL), Kimpire, Kimvestor, Trendax usw... alles Luftnummern noch nichtmal sein groß angekündigter Suizid über Livestream hat geklappt... und Megaupload / Megavideo war genauso eine Luftnummer. Das Projekt hatte keine Substanz. Hätten es die Amis nicht dicht gemacht, wäre es irgendwann die nächste Zeit implodiert (wie alles was Kim an geschäften aufgebaut hat).

Kim Schmitz ist ein Betrüger und das hat nichts mit Neid zu tun. Er wurde schon in den 90ern verurteilt weil er über seine BBS Raubkopien und geklaute Calling Cards vertickt hat. Er kanns einfach nicht lassen. Das ist sein Problem.

Es gibt wirklich keinen Grund neidisch auf Kim zu sein. Eigentlich ist er ein ganz netter Kerl aber leider komplett Größenwahnsinnig. Hätte er noch etwas Restverstand gehabt hätte er sich bereits Anfang 2000 in psychologische Behandlung begeben.

Wie es scheint, bekommt er nun seine Behandlung bei amerikanischen Knast-Psychologen (hoffe mal nicht bei denen, die in der Dusche ihre Praxis haben) :-).