Forum

Megaupload-Gründer Kim Schmitz: Endstation Panikraum

Jetzt wird es eng für Kim Schmitz, alias Kim Dotcom. Ermittler haben den früheren Internet-Star und Betreiber von Megaupload in Neuseeland festgenommen. Zum Schluss verbarrikadierte er sich in seinem Luxusanwesen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...810375,00.html

Sehr hoch..

Zitat von pajogeri Beitrag anzeigen
    Falsch, ich beispielsweise habe es nie genutzt und finde es deshalb alles andere als genial.
    Es ist mutwillige Zerstörung der Musikindustrie und das verdient meiner Meinung nach mindestens 20 Jahre.
    gegriffen... boaaah
    ... "Mutwillige Zerstörung der Musikindustrie"
    Kim Dotocom zerstört die Musikindutrie!!!!
    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!
    Etwas was sich bewährt und gut ist, dürfte Standhafter sein.
    Ich glaube eher das sich die Musikindustrie auf dem falschen Dampfer befindet.

Leglitaet

Zitat von alexbln Beitrag anzeigen
    sie unterstellen ihm, er hätte kein legitimes geschäft betrieben und erwähnen ihn in einem atemzug mit der mafia.
    grotesk.
    Wenn das "legal" war, warum betrieb er dann seine Firma nicht von Deutschland aus? Warum den Firmensitz in HK, den Wohnseitz in NZ, und die Server - zumindest zum Teil - in den USA?

Ach ja, viele Gruesse vom Osterhasen...

-

Zitat von dr_schiwago Beitrag anzeigen
    ....
    Ob die Punkte "kriminelle Vereinigung" und Geldwäsche haltbar sind, wird sich zeigen. Für alle drei Punkte zusammen wird es eine sehr lange Haftstrafe, vor allem, da sicher ein Exempel statuiert werden soll...
    Zu gönnen ist es ihm. In Deutschland gibt es nicht einige die von ihm geschädigt wurden. Wenn er jetzt wegen was anderem einfäht soll es mir recht sein.....

Fingers crossed!

Zitat von keksguru Beitrag anzeigen
    Ein Ermittlungsverfahren ist in zivilisierten Ländern, zu denen ich NZ acuh dazurechne, noch kein Grund, die Auffenthaltserlaubnis zu entziehen. Sollte er aber eingeknastet werden, dann siehts wohl düster aus, und notfalls müßte er nach Absitzen der Haftstrafe wohl wieder nach Deutschland zurück.
    Na, das hoffe ich doch sehr!

Was mich am meisten an dem Fall Schmitz im Allgemeinen geaergert hatte, war die Bewilligung der Permanent Residency fuer diesen "Unternehmer". Dass ihm die Aufenthaltsgenehmigung durch Kauf von Staatsanleihen im Wert von NZ$10m ermoeglicht wurde (wohl als sogenannter "Business Investor"), dass hat schon ein Geschmaeckle.

Laut dem NZ Herald hat Kim neulich seinen Mercedes vor dem Zoo in Auckland einfach so geparkt, wie es ihm gefiel - klar, ist ja auch nur ein kleines Oertchen mit nur 1,4 Millionen Einwohnern -, mit der Folge, dass der Besitzer spaeter ausgerufen werden musste, weil sein Wagen die Strasse blockierte. Na ja, wenn man "GOD" auf dem Nummernschild stehen hat, dann darf man das natuerlich...

Wohlan denn, er wird ja dann wohl bald eine Residenz in den fernen Staaten beziehen. Infolge dessen wird sich dieser doch sehr selbstgefaellige Verkehrsteilnehmer dann wohl fuer eine recht lange Zeit keine Gedanken in Sachen Parkplatzsuche mehr machen muessen.

Herr Schmitz ist hier in NZ auch sonst eher durch sein "ungewoehnliches" Verhalten aufgefallen:

+ Durch oeffentliche, herablassende Bemerkungen ueber Regierungsmitglieder, weil er nicht bekam, was er wollte (die NZ$30m Villa, die er dann mietete, anstatt diese kaufen zu duerfen).
    + Mit dem Mercedes ueber Golfplaetze fahren (siehe Youtube).
    + Seltsame Autokennzeichen beantragen (GOD, GUILTY, etc).
    + Sich seiner Festnahme widersetzen, indem er sich in einen "save room" mit einer Schusswaffe verbarrikadierte, sodass die Poilizei die Tuer aufschneiden musste.

Er dachte sich wohl, weil er der Stadt Auckland ein Sylvesterfeuerwerk spendiert hatte, kann er nun tun und lassen, was er will.

Ich persoenlich habe jedenfalls eine Menge dagegen einzuwenden, dass hier jeder Hinz & Kunz ins Land gelassen wird, nur weil er oder sie mit ein paar Millioenchen wedelt.

Erstens ist das fuer uns "Normalbesitzende" naemlich nicht ganz so einfach, und zweitens habe ich keine Lust darauf zuzuschauen, wie die Kiwis zu Bediensteten im eigenen Land werden - gerade dank solcher "Unternehmer" wie diesen Schmitz (der eigentlich nur ein Hehler ist).

Good riddance... 'nuff said.

PS: Wem meine scharfe Abneigung Herr Schmitz' missfaellt, der moege sich einfach einmal einen x-belibigen, neu hinzugezogenen Tuerken (Italiener, oder wen-auch-immer) vorstellen, der sich wie oben beschrieben in Deutschland in Ihrer Heimatstadt auffuehrt. Viel Spass bei dem Gedanken...

.

Zitat von Te Henga Beitrag anzeigen
    Wenn das "legal" war, warum betrieb er dann seine Firma nicht von Deutschland aus? Warum den Firmensitz in HK, den Wohnseitz in NZ, und die Server - zumindest zum Teil - in den USA?

Ach ja, viele Gruesse vom Osterhasen...
    ist man jetzt verpflichtet dauerhaft in D zu leben und zu arbeiten. mit ner mauer drumherum??

.

Na, das hoffe ich doch sehr!
    ...
    PS: Wem meine scharfe Abneigung Herr Schmitz' missfaellt, der moege sich einfach einmal einen x-belibigen, neu hinzugezogenen Tuerken (Italiener, oder wen-auch-immer) vorstellen, der sich wie oben beschrieben in Deutschland in Ihrer Heimatstadt auffuehrt. Viel Spass bei dem Gedanken...
    und was hat der möglicherweise unsympathische charakter von schmitz mit der geschichte zu tun?

Kriminell

und was hat der möglicherweise unsympathische charakter von schmitz mit der geschichte zu tun?
    Der Name des Forenthread lautet: "Megaupload-Gründer Kim Schmitz: Endstation Panikraum".

Ergo, der KRIMINELLE Charakter des Herrn Schmitz sehr wohl etwas mit der Geschichte zu tun (Google ist ueberaus hilfreich bei der Recherche).

Er sagte ja schon oft ueber sich selbst "Dr. Evil always gets away with it". Ich hingegen hoffe, das war das letzte mal, das er einfach so davon kam.

.

Der Name des Forenthread lautet: "Megaupload-Gründer Kim Schmitz: Endstation Panikraum".

Ergo, der KRIMINELLE Charakter des Herrn Schmitz sehr wohl etwas mit der Geschichte zu tun (Google ist ueberaus hilfreich bei der Recherche).

Er sagte ja schon oft ueber sich selbst "Dr. Evil always gets away with it". Ich hingegen hoffe, das war das letzte mal, das er einfach so davon kam.
    und wegen ihren rachegelüste sind sind sie für so ne art polizeistaat? großeinsatz mit hubschrauber ? -die aktion ist einfach lächerlich.

Alzernativen

Zitat von juharms Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Preise für die Blockbuster anschaut, dreht man durch. Für einen mittelschwachen US Film gebe ich für eine vierköpfige Familie mit Cola und Popcorn deutlich mehr als 50 Euro an der Kinokasse aus. Die kann man sich sparen....
    Gehen Sie einfach ins Theater. Für 50 Euro bekommt man immer zwei normale und zwei ermäßigte Karten. Und alle haben mehr davon.

Ich geb's auf mit Ihnen...

ist man jetzt verpflichtet dauerhaft in D zu leben und zu arbeiten. mit ner mauer drumherum??
    Sie koennen oder wollen meiner Argumentation nicht folgen, ich gebe es daher auf, mit Ihnen meine Zeit zu verschwenden.

Behalten Sie daher ruhig Ihre Meinung,.. ich hab' schon eine eigene... ;-)