Forum

Mega-Gottesdienst in Texas: Gouverneur bittet zum*Anti-Schulden-Massengebet

Er ist ultrakonservativ, streng religiös und gilt als potentieller Präsidentschaftsbewerber der Republikaner: Der texanische Gouverneur Rick Perry hat*30.000 Anhänger zu einem Massengebet versammelt. Thema des Mega-Gottesdienstes: die*amerikanische Schuldenkrise.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...778826,00.html

Was denn nun?

Zitat von Freiwirtschaftler Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert:
    http://www.deweles.de/willkommen.html
    Nun, ich bin kein großer Anhänger der Wachstumsideologie. Oder anders ausgedrückt: Ich sehe da auch einige Bruchlinien im Konzept. Aber das was ich auf obiger Seite lesen musste, ist eine Ansammlung von Geschwurbel.

Es wird mal wieder die Bibel uminterpretiert und das als Beweis benutzt. Ich kann auch eine beliebige Zeichenkette nehmen, der eine Bedeutung zuschreiben und damit begründen, dass ich recht habe. Es ist dennoch nur Geschwurbel so zu handeln. Und nur weil vor 2000 oder 1000 Jahren jemand etwas in ein Buch geschrieben hat muss das ja noch lange nicht richtig sein.

Was dem Text aber wirklich fehlt, sind irgendwelche Aussagen. Da steht nur: Oh das steht schon hier und da und damit ist dieses und jenes gemeint. Ja und? So what?

Das Problem der "Liquiditätsfalle" wurde schon vor Keynes erkannt. Und alle anderen angesprochenen Probleme sind auch alle bekannt. Auch wenn sich die Politik bisher weigert hier auf die Ökonomen zu hört. Ist ja auch schwierig es gibt ja auch noch andere Meinungen.

Was fehlt ist ein Gegenentwurf. Und nicht so viel Esoterik.

Ach ja es wird noch der Unterschied zwischen Markt und Kapitalismus hingewiesen. Aber auch hier wird nicht auf die Unterschiede eingegangen. Und die eingehängten PDFs strotzen von Seltsamen.

Nicht üblich?

Zitat von inci Beitrag anzeigen
    na ja der papst kommt ja als staatschef des vatikanstaats. aber eine rede im bundestag finde ich jetzt auch etwas übertrieben.

es ist jedenfalls nicht üblich, daß staatschefs im deutschen bundestag reden, obwohl es wohl schon vorgekommen ist.
    Es gibt eine lange Liste von Gastrednern im Bundestag [http://www.bundestag.de/kulturundges...er/index.html] so z.B. auch:
    - Shimon Peres (Israel)
    - Viktor Juschtschenko (Ukraine)
    - George W. Bush (USA)
    - George W. Bush (UNO)
    - Wladimir Putin (UdSSR äh Russland)
    - Jacques Chirac (War mal Präsident in Frankreich)
    - George Bush sen. (USA)
    - Václav Havel

Also nur so als Auszug. Der Bundestag hat da eine längere Liste. Es ist also üblich, dass Staatschefs im Bundestag sprechen. Das gilt auch für unseren Papst ;-)

suboptimal

Zitat von maemo Beitrag anzeigen
    Mit Peter Frey, der beim CAP = Bertelsmann auf der Gehaltsliste steht, haben wir das ZDF aber schon verloren ;)
    Nun. Es stand schon mal besser um unseren ÖR. Es stand aber auch schon schlechter. Ich gebe aber gerne zu, dass die Kontrolle des ÖR verbessert werden sollte. Dennoch hat er sich bisher als Korrektiv bewährt. Auch wenn er nicht ideal ist, so ist er doch besser als die US-Lösung oder die Staatslösung alias Italien oder Frankreich.

Sagen wir es so: Wir könnten es sicher besser machen. Aber auch nach unten ist noch genug Platz.

Und Gott möge uns vor Murdoch schützen. Amen ;-)

Zitat von Michael O. Beitrag anzeigen
    Und ? Die in Deutschland meistgelesene Zeitung heisst BILD-Zeitung...und nun ?
    Sie kucken aber auch noch alles Tagesschau. Zugegeben das ist nicht viel. Aber deutlich mehr als. USA Today (Bild) lesen und dann Abends FoxNews kucken.

Ich drück das mal noch anders aus: Bei uns schwelt es etwas. In den USA brennt die Hütte lichterloh. Wenn wir nichts tun wird es uns natürlich ähnlich ergehen. Auch wenn es hier weniger bigotte Figuren gibt.

Once upon a time...

Zitat von prefec2 Beitrag anzeigen
    Sie kucken aber auch noch alles Tagesschau.
    Das war vielleicht vor zwanzig Jahren mal so...die jüngere Generation schaut schon lange viel lieber Promi-"News" auf RTL und SAT. Und um ARD/ZDF machen die gerne einen grossen Bogen...

Krummer Vergleich !

Zitat von prefec2 Beitrag anzeigen
    Aber deutlich mehr als. USA Today (Bild) lesen...
    USA TODAY ist mir bisher nicht als sensationsheischendes Klatsch-Blatt mit Sex&Crime-Schlagzeilen aufgefallen...
    Ihr Vergleich hinkt wohl gewaltig...

Zitat von meon Beitrag anzeigen
    Schon klar - SPON ist "Schuld" - nicht der durchgeknallte Christ.
    Bedauerlich, dass Sie keinen Sinn für Ironie haben.
    Sie haben nichts verstanden.

Der Freihandel: Für die VS-Amerikaner pures Gift, für den Drachen Kraftfutter

Die VS-amerikanische Dummheit ist nicht nur mittlerweile sprichwörtlich geworden, sondern auch beispiellos in der Geschichte! Durch großes Dummenglück wurden die VS-Amerikaner die Vormacht in der Welt, weil sich die europäischen Mächte in den beiden Weltkriegen gegenseitig zerfleischten und kein wachsames Auge auf die drohende Gefahr aus Übersee hatten – was den leitenden Staatsmännern im spanischen Erbfolgekriege und den Koalitionskriegen nicht passiert; aber das Dummenglück vermag eben auf Dauer nicht zu helfen. Denn was die VS-Amerikaner mühelos gewonnen haben, daß verspielten sie an ihren Börsen und zerstörten das wirtschaftlich-industrielle Fundament, auf dem ihre politisch-militärische Vorherrschaft ruhte, durch den Freihandel mit China. Wodurch China über seine natürlichen Kraftquellen hinaus mächtig wurde, da es mit dem VS-Papiergeld alles und jeden in der Welt kaufen konnte und nun wohl versehen mit Waffen, Rohstoffen, Verbündeten und Wissen ist; und mehr noch: Durch die gewaltigen Gewinne aus dem Chinahandel hat sich China in den VS von A einen mächtigen Anhang geschaffen, der jeden ernsthaften Streit mit China zu unterbinden versucht, denn die Gier und Dummheit dieser Kaufleute ist groß.

Im Übrigen bin ich dafür, dass der despotisch-bürokratische Moloch zu Brüssel und das inflationäre Spielgeld, genannt Euro, zerstört werden müssen!

Diese Idioten verdienen es über die private Federal Reserve Bank und die NWO Banken versklavt zu werden.