Zitat von
friedel_3
Ich persönlich bin mit der aktuellen Regelung zufrieden. Ich gebe zu: sicherlich auch deshalb weil ich, bzw. in meinem persönlichen Umfeld aktuell niemand ein Organ braucht.
Anscheinend setzen sich aber diejenigen jetzt durch, die hier eine art Transplantationsindustrie aufbauen wollen. So hart wie das klingt, oder sein mag: Ich denke dass es nicht sinnvoll ist, dass zukünftig jede/r die/der eine neues Herz, Niere, xDrüse oder sonstiges bekommen müsste, es auch erhalten sollte. Das gesundheitliche Problem, z.B genetischer Natur wird, sofern noch Familienplanung ansteht, an die nächste Generation weiter gegeben. Neben unseren schon jetzt zunehmenden Wohlstandskrankheiten werden wir vermutlich noch schneller ein Volk von Degenerierten.
Der "Gesundheitsminister" sollte sich lieber um Gesetzesvorlagen kümmern die der Gesundheit der Menschen vorbeugend dienen, wie etwa Ernährungsunterricht in Schulen, Kennzeichnungen von Lebensmitteln, Lebensmittelerzeugung, Sport/Bewegung, Rauchen, Alkohol, Stress und Existenzängste, usw.
Hier wir m.E den Medizinern und Pharmazeuten ein Tor zum Geld scheffeln eröffnet, welches die Normalversicherten mit aufbringen müssen: Sehr teure Apparatemedizin und Dauermedikation, die zu Lasten der Standardversorung der Versicherten gehen wird.