Forum: Blogs
Medizin: Allgemeinärzte beklagen Impf-Irrsinn
Manche Eltern schicken ihre Kinder zur Abhärtung auf Masern-Partys - andere lassen ihnen gegen jede Kleinigkeit eine Spritze geben. Jetzt rebellieren die Allgemeinärzte: Sie wehren sich gegen Panikmache der Impf-Gegner und fragwürdige Kampagnen der Befürworter.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...610934,00.html
- #290 10.03.2009 09:11 von
???
Naja, da dies aber nun mal ein Diskussionsforum ist muss man ja damit rechnen, dass man auf seinen Beitrag antworten erhält die auf das Geschriebene eingehen und dann eine andere Position erläutern. Dies wird um so wahrscheinlicher je mehr man sich einem Extrem in einer Diskussion annähert. Es geht ja nicht darum dass jeder seine Meinung in den Raum stellt und dann alle ehrfürchtig nicken.
Im Übrigen ist die Behauptung dass eine 6fach Impfung "natürlich" eine viewl zu hoe Belastung für das Immunsystem ist auch in meinen Augen schlcith Quatsch. Im besonderen, wenn Sie keine Ahnung von der Thematik haben und versuchen, mit ihrem Halbwissen an die Sachen ranzugehen. Man ist entweder ein Experte (was naturgemaess die Allerwenigsten hier sind) oder man beliest sich und gibt dann seine Quellen an. Dann läuft man auch nicht Gefahr auf das "was man zu sagen hatte" eine etwas überraschte Antwort zu erhalten. - #291 10.03.2009 10:29 von
- #292 10.03.2009 10:36 von
Zustimmung
- #293 10.03.2009 10:38 von
...
Sehen Sie, es sind die VERMUTETEN Auswirkungen! Versucht der Impfbefürworter aber, diverse Studien anzubringen, kommt gerne das Argument: jaja, die Pharmaindustrie ...
usw.
Es geht gar nicht um die Aufklärung, es geht - und zwar vor allem entschiedenen Impfgegnern - eher um das Bestätigtbekommen bzw. Durchsetzen der eigenen Meinung. Anderslautende Argumente werden schlicht "totgeschlagen" mit "denen kann man nicht trauen, die wollen alle nur verdienen" u. Ä.
Ist wie mit den Kopfläusen, du KANNST die Leute nicht aufklären, die schütteln höchstens den Kopf über wissenschaftliche Erkenntnisse, weil: das sind ja nur wissenschaftliche Erkenntnisse und sie haben das natürlich gaaaanz anders erlebt/gehört/gelesen. (tschuldigung, ist offtopic, ärgert mich aber aktuell, weil gerade Heilpraktikern in ihrer Ausbildung immer noch beigebracht wird, Kopfläuse seien ein hygienisches Problem - Jahrzehnte medizinischer Erkenntnisse werden schlicht ausgeblendet, und "der Heilpraktiker" an sich WILL das dann auch glauben).
Und beim Impfen ist es eben auch so. Wer sich halt mal fürs "Alternativsein" (überspitzt ausgedrückt) entschieden hat, der zieht das eben auch durch und wird auch nur das glauben, was ihm in den Kram passt. Und auch nur das wird er der Küchenhilfe erzählen... - #294 10.03.2009 11:27 von fritze meier
- #295 10.03.2009 17:25 von moricsala
Borelliose
http://www.spiegel.de/panorama/justi...612318,00.html
Ich weiss schon, weshalb ich mich dagegen lieber doch impfen lassen möchte! - #296 10.03.2009 19:58 von fritze meier
H. Simpson, the inventor
- #297 26.03.2009 13:50 von DanielaMund
Sie ham Nerven!
Ok, wenn ich also einen 3 Monate alten Säugling anstecke, und der entwickelt eine Hirnhautentzündung, ist es also das Probblem dieses Kindes, dass es noch zu jung ist, um geimpft zu werden? Oder wollen sie alle Flaschenkinder bis zur ersten Impfung zuhause einsperren, damit Sie nur keinen Piks in den Arm bekommen?
Die aktuellen Top-Themen