Forum

Medizin: Allgemeinärzte beklagen Impf-Irrsinn

Manche Eltern schicken ihre Kinder zur Abhärtung auf Masern-Partys - andere lassen ihnen gegen jede Kleinigkeit eine Spritze geben. Jetzt rebellieren die Allgemeinärzte: Sie wehren sich gegen Panikmache der Impf-Gegner und fragwürdige Kampagnen der Befürworter.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...610934,00.html

???

Zitat von alte unke Beitrag anzeigen
    Ich habe zu dem Thema gesagt, was ich zu sagen hatte.

Jeder, der meine Beiträge liest, muss entscheiden, was er in ihnen für sinnvoll hält und was nicht. Ich habe kein Interesse daran, Überzeugungsarbeit zu leisten oder mich zu streiten.

Bye.
    Naja, da dies aber nun mal ein Diskussionsforum ist muss man ja damit rechnen, dass man auf seinen Beitrag antworten erhält die auf das Geschriebene eingehen und dann eine andere Position erläutern. Dies wird um so wahrscheinlicher je mehr man sich einem Extrem in einer Diskussion annähert. Es geht ja nicht darum dass jeder seine Meinung in den Raum stellt und dann alle ehrfürchtig nicken.
    Im Übrigen ist die Behauptung dass eine 6fach Impfung "natürlich" eine viewl zu hoe Belastung für das Immunsystem ist auch in meinen Augen schlcith Quatsch. Im besonderen, wenn Sie keine Ahnung von der Thematik haben und versuchen, mit ihrem Halbwissen an die Sachen ranzugehen. Man ist entweder ein Experte (was naturgemaess die Allerwenigsten hier sind) oder man beliest sich und gibt dann seine Quellen an. Dann läuft man auch nicht Gefahr auf das "was man zu sagen hatte" eine etwas überraschte Antwort zu erhalten.

Beim Tierarzt ?

Zitat von coriolanus Beitrag anzeigen
    Lassen Sie sich am besten immer gleich mit impfen!
    In dem Moment, wo die Katzenseuche auf den Menschen überspringt, sind wir eh alle tot ;-).

Zustimmung

Zitat von fritze meier Beitrag anzeigen
    Aus all dem, was ich hier jetzt gelesen habe, schließe ich: Es gibt einen erheblichen Vetrauensmangel vieler Menschen gegenüber der Medizin im Allgemeinen und der pharmaezeutischen Industrie und der "Schul"-Medizin im Speziellen. Nicht neu. Die Gründe dafür, so meine ich, sind jedoch bilateral: es gibt die wirtschaftlichen....
    Hei, da sind wir uns einig ! Großartig.
    Diese Gespräche sollten im übrigen auch mal bezahlt werden von den Kassen. Denn so, wie ich das sehe, werden Kassenärzte doch für's Reden überhaupt nicht mehr bezahlt.

Da freu ich mich, dass ich beim Tierarzt "privat" ankomme.

...

Zitat von wortgewalt87 Beitrag anzeigen

Richtig! Deswegen lese ich auch, was die Impfgegner zu sagen haben. Manches davon ist kruder Schwachsinn, aber die vermuteten Auswirkungen von modernen Umwelteinflüssen (darunter Impfen) in puncto Allergien, Autoimmunkrankheiten und Verhaltensstörungen finde ich sehr interessant.
    Sehen Sie, es sind die VERMUTETEN Auswirkungen! Versucht der Impfbefürworter aber, diverse Studien anzubringen, kommt gerne das Argument: jaja, die Pharmaindustrie ...

usw.

Es geht gar nicht um die Aufklärung, es geht - und zwar vor allem entschiedenen Impfgegnern - eher um das Bestätigtbekommen bzw. Durchsetzen der eigenen Meinung. Anderslautende Argumente werden schlicht "totgeschlagen" mit "denen kann man nicht trauen, die wollen alle nur verdienen" u. Ä.

Ist wie mit den Kopfläusen, du KANNST die Leute nicht aufklären, die schütteln höchstens den Kopf über wissenschaftliche Erkenntnisse, weil: das sind ja nur wissenschaftliche Erkenntnisse und sie haben das natürlich gaaaanz anders erlebt/gehört/gelesen. (tschuldigung, ist offtopic, ärgert mich aber aktuell, weil gerade Heilpraktikern in ihrer Ausbildung immer noch beigebracht wird, Kopfläuse seien ein hygienisches Problem - Jahrzehnte medizinischer Erkenntnisse werden schlicht ausgeblendet, und "der Heilpraktiker" an sich WILL das dann auch glauben).

Und beim Impfen ist es eben auch so. Wer sich halt mal fürs "Alternativsein" (überspitzt ausgedrückt) entschieden hat, der zieht das eben auch durch und wird auch nur das glauben, was ihm in den Kram passt. Und auch nur das wird er der Küchenhilfe erzählen...

Thanks and goodbye

Zitat von alte unke Beitrag anzeigen
    Ich habe zu dem Thema gesagt, was ich zu sagen hatte.

Jeder, der meine Beiträge liest, muss entscheiden, was er in ihnen für sinnvoll hält und was nicht. Ich habe kein Interesse daran, Überzeugungsarbeit zu leisten oder mich zu streiten.

Bye.
    Tschüß. Ich denke und danke Ihnen, dass Sie damit auf viele (meiner) Fragen eine gute Antwort gegeben haben.

Borelliose

http://www.spiegel.de/panorama/justi...612318,00.html

Ich weiss schon, weshalb ich mich dagegen lieber doch impfen lassen möchte!

H. Simpson, the inventor

Zitat von moricsala Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...612318,00.html Ich weiss schon, weshalb ich mich dagegen lieber doch impfen lassen möchte!
    Aber nur, wenn sie den bisher noch nicht entwickelten Impfstoff im keller mit dem kleinen Chemiebaukasten selber zusammenklöppeln. Als Anleitung müßte Folge 21 der 5. The Simpsons-Staffel genügen. Denn leider ist gegen B. burgdorferi noch kein Impfkraut gewachsen.

Sie ham Nerven!

Zitat von 3s3l Beitrag anzeigen
    Sagt mir was ja, aber auf ihrer ganzen "Reise" haben sie wenn nur Menschen getroffen, die geimpft waren oder das Risiko auf sich nehmen sich anzustecken, und das ist dann deren Problem.
    Ok, wenn ich also einen 3 Monate alten Säugling anstecke, und der entwickelt eine Hirnhautentzündung, ist es also das Probblem dieses Kindes, dass es noch zu jung ist, um geimpft zu werden? Oder wollen sie alle Flaschenkinder bis zur ersten Impfung zuhause einsperren, damit Sie nur keinen Piks in den Arm bekommen?