Forum

Medienthema Elvers-Elbertzhagen: Endstation rotes Sofa

YouTubeMuss man nun Mitleid mit Jenny Elvers-Elbertzhagens haben? Eine Welle der Sensationslust und Heuchelei begleitet ihren Auftritt im Regionalprogramm des NDR. Doch als Alkoholkranke hat sie zumindest das Recht, dass niemand sich an ihrem Elend labt.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,857168,00.html

Doch, es darf gelabt werden...

..."guckmal Mutti, der Blonden geht's noch schlimmer wie Dir". Und wenn es auch nur dazu taugt vom eigenen Elend abzulenken für die paar Minuten des Interviews. Unsere J-Le hat talentfrei lange vom öffentlichen Interesse gelebt. Nur "lebt" die Oeffentlichkeit ein paar Nachrichtenzyklen von ihr.

.

und nu ist aber auch gut, der einzige Skandal ist, dass der Ehemann gleichzeitig ihr Manager sie überhaupt zu diesem Auftritt gelassen hat.

Ich würde ihn über die Wupper schubsen.

Legendär auch Tarantino...

... besoffen bei Jay Leno, ca. 2006, er sagte: "When I entered the stage I knew I had a few too many, but the I said: What the heck, it's comedy anyways ..."

Realsatire pur

Wer sich die ca. 25 Minuten Tietjen/Elvers in youtube mehrfach reinzieht, der kan aus diesem Interview viel heraus lesen, wobei ich immer noch Zweifel habe, ob es wirklich (nur) Alkohol war. Alkohol ist bekanntlich geruchsintensiv, so dass die Aussage der Fr. Tietjen damit nicht glaubhaft wäre. Ich vermute bei Fr. Elvers eher Drogen.

Als da sind an Erkenntnissen:
    1. Fr. Tietjen hat Schuhgröße 43, wobei diese Dame aber ein Gardemaß von über 1,80 m hat. Insofern ist die Schuhgröße nicht so ungewöhnlich.
    2. Fr. Tietjen hat Designerschuhe mit Riemenverschluss.
    3. Der Sohn von Fr. Elvers sagt zu seiner Mutter "Zieh dir was an" - eine größere Ohrfeige kann es für eine Mutter nicht geben. Kinder und Narren sagen bekanntlich die Wahrheit.

4. Fr. Elvers hat nach eigenen Angaben gute Zähne. Alles echt, niemals Wurzebehandlung.
    5. Fr. Elvers mag keine "low budget"-Filme, kann aber etwas Japanisch ("Ich heiße Jenny Elvers").
    6. Fr. Tietjen lässt sich vor laufender Kamera die Füße massieren, nachdem Jenny ihr nah auf den Pelz rückte. Loriot hätte gesagt "Direkt auf dem grünen Rasen!? - Achtung, jetzt finishen sie!"
    7. Interessant sind auch die nichtssagenden Zwischenfilmchen wie "Weltneisterschaft im Hirschröhren" - aha. Für so Flaches dieser DAS!-Sendung braucht man GEZ-Gebühren.
    Für diese Filmchen brauchte Fr. Tietjen Überleitungen und bezog Jenny ein.

8. Jenny möchte keine "Heide-Königin mehr sein", weil sie jetzt "anders" sei.

9. Jenny führt eine ungewöhnlich lange Ehe bisher. "Ich bin im 11. Jahr - das soll uns mal jemand nachmachen".

10. Und Jenny hat Fr. Tietjen bereits bei Beginn der Sendung mit dem Fuß angestoßen, weil sie so gut drauf war.

Was sagt uns diese Sendung?

Fall A: Die Moderatorin erkannte Jennys Zustand von Anfang an, wovon ich ausgehe:

Fr. Tietjen und der NDR sind feixende Sadisten, die jemand unbarmherzig vor laufender Kamer in die Pfanne hauen, der Quoten und des Aufsehens wegen

oder

die journalistische Qualität reichte nicht aus, darauf kurzfristig zu reagieren (Ersatzprogramm nach einem Abbruch). Man spulte gnadenlos das Programm durch.

Fall B: Die Moderatorin und der NDR haben Jenny Zustand nicht erkannt

Alle drei Fälle zeigen, wie tief doch dieses deutsche öffentlich-rechtliche TV gesunken ist und wie gering die Qualität der Fr. Tietjen/des NDR ist.

Spätestens jetzt sollte man über eine radikale Reduzierung der zwangsbeührenfinanzierten TV-Sender und ihrer Mitarbeiter nachdenken.
    Sie sind eine Zumutung.

Es würde eine ÖR-TV-Sender vollkommen reichen, der aus allgemeinen Steuergeldern finanziert werden kann.

Wenn dazu Jenny beigetragen hätte, könnte man diesem Skandal noch etwas Positives abgewinnen.

Who cares

Elvers-Elbertzhaben, B.Wulff oder Michaela Mustermann... Was haben die Damen geleistet, dass sie überhaupt so eine breite Öffentlchkeit bekommen? Von Ersterer weiß man dank Wikipedia immerhin, dass sie mit 18 Jahren zur Heidekönigin des Heideblütenfestes von Amelinghausen gewählt wurde. Toll!!! Sollen sie sich doch volllaufen lassen oder ihr Geld in welchem Gewebe auch immer verdienen. Wenn interessierts?

Löschung bei YouTube?

Lächerlich, das Video kann man zigmal bei anderen Anbietern finden.
    Tja, wer hoch steigt, kann auch tief fallen! Besonders, wenn der Flug subtanzlos ist und die Person eigentlich keine Leistung zu erbringt.

Siehe Bettina Wulff!

Schwache Handhabung!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Muss man nun Mitleid mit Jenny Elvers-Elbertzhagens haben? Eine Welle der Sensationslust und Heuchelei begleitet ihren Auftritt im Regionalprogramm des NDR. Doch als Alkoholkranke hat sie zumindest das Recht, dass niemand sich an ihrem Elend labt.

TV-Kommentar: Mitleid mit Jenny Elvers-Elbertzhagen? - SPIEGEL ONLINE
    Frau Tietjen hat sehr unprofessionel als Moderatorin gehandelt. Man mag ja die Elvers nicht besonders mögen , aber in diesem Zustand führt man sie nicht vor. Mit einem Kranken zieht man keine Show ab. Eigentlich unverantwortlich.

So schlimm war es auch wieder nicht; Karl Dall hätte da deutlich mehr herausgeholt.;)
    Und ohne die Sperrung wäre das bei dem ganzen Schrott, der so gesendet wird, gar nicht gross aufgefallen und nach zwei Tagen erledigt gewesen.
    Jetzt steht zu befürchten, dass die Wulff auch noch behauptet, Alkoholikerin zu sein...

An den User "donadoni" (Posting #4): Ihre Behauptung, daß Alkohol "geruchsintensiv" sei mit der implizierten Aussage, daß man Alkohol an einem alkoholisierten Menschen riechen müsse, kontere ich einmal mit einem Fall aus meinem Berufsleben: Vor etwa 8 Wochen durfte ich in meiner Tätigkeit als Notarzt eine knapp 40-jährige Autofahrerin leichtverletzt, etwas benommen und leicht unsicher gehend nach einem Verkehrsunfall aus ihrem Auto ziehen. Natürlich dachte ich sofort an eine Alkoholintoxikation, doch zu riechen war nichts. Auch zwei Rettungsassistenten, ein Ersthelfer und der Unfallkontrahent bemerkten keinen Alkoholgeruch an der Dame. Unter dem V.a. ein neurologisches Geschehen lieferte ich sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus ein. Da sich dort bei näherer Untersuchung jedoch keine neurologische Erkrankung nachweisen lies, wurde ein Blutalkoholtest von der aufnehmenden Ärztin, die übrigens auch keinen Alkoholgeruch wahrnahm (!), veranlasst, der schließlich einen Blutalkoholspiegel von knapp über drei Promille nachwies! Soviel zu man könne Alkoholkonsum riechen. Meistens ja, manchmal eben nicht. ;)