Forum

Medien-Ignoranz: Wo Deutschlands Frauen im Abseits stehen

Es schwingt immer ein kleines "obwohl" oder "trotz" mit, auch wenn in wenigen Tagen die WM beginnt: Deutschlands Printmedien tun sich schwer mit der Berichterstattung über Frauenfußball. Nur wenige widmen sich ausschließlich den kickenden Damen. Wir stellen sie vor. Alle beide.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...767165,00.html

Irgendwie ein Widerspruch

Zitat von DesTeufelsAnwalt Beitrag anzeigen
    Ist ja lustig, wo nun auf einmal dieses "quasi" herkommt. Im Original liest es sich noch etwas anders:
    Was dazu zu sagen war, nämlich dass mein "quasi" rhetorisch lupenrein und einfach meine Wortwahl war,
    und nicht wie sie unterstellen: bei Gegenwind inkonsequent relativieren,
    habe ich ihnen ja schon dargelegt.

Und was kommt als nächster Satz von ihnen?

Ich will nun wirklich nicht auf Anfüghrungszeichen und einem "quasi" herumreiten, sondern ziehe dies nur als Beispiel für Ihre Diskussionskultur heran
    Nicht?
    Warum haben sie es dann 1 Satz darüber doch getan, nämlich auf dem "quasi" herum geritten?
    Und sie ermahnen mich dann nicht inkonsequent zu relativieren, machen es aber 1 Satz davor selber?

.

Was auf jeden Fall für jeden zu sehen ist ist, dass Ihre Diskussions"kultur" darauf basiert, mal was in den Raum zu stellen und es dann, wenn Gegenwind kommt, der Ihre Aussage als unhaltbar entlarvt, diese Aussage zu relativieren und andere bezichtigen, Sie falsch verstehen zu wollen.
    Schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht nicht alle anderen die Geisterfahrer sind?
    Und wie ich nun, zum Teil schon mehrmals, dargestellt habe,
    basieren ihre mir unterstellten Relativierungen allein auf ihrer Wahrnehmung, man könnte auch sagen Phantasie.

- ich habe mit meinem "quasi" nicht relativiert oder bin bei Gegenwind eingeknickt, sondern das Wort quasi passt, ja gehört geradezu an diese Stelle. Es war einfach meine Wortwahl in diesem Satz. Soviel Freiheit bei der Wortwahl müssen sie jemanden schon lassen, auch wenn es ihnen scheinbar richtig schwer fällt.
    Alles was sie da weiter heraus lesen, entspringt ihrer Phantasie.

- genauso bei der Renten Geschichte. Das nämlich nach der großen Reform aus meiner Sicht immer noch eine kleine Ungerechtigkeit übrig bleibt, nämlich dass die Änderung nur bis 1992 gilt, und von da bis heute nicht. Wenn sie sich da an dem Wort "kleinen" reiben, ist dass ihr Bier.
    Genauer hier: Medien-Ignoranz: Wo Deutschlands Frauen im Abseits stehen

- Dann ihre Nummer mit dem Feld und Tor bzw. dem VB Netz.
    Ich habe nie gesagt, dass ich ein kleines Feld bzw. Tor will. Ich will dass es genau so bleibt wie es ist.
    Ich habe nur mit diesen Punkten argumentiert, und das völlig korrekt ohne irgendwo zu relativieren.
    Ausführlich eben von mir erklärt. Der Rest ist wieder mal ihre Phantasie.

Wunderbarer Beleg für ihr Falsch verstehen und mir Sachen unterstellen kommt in meinem nächsten Beitrag.

.

Zitat von kugelsicher99 Beitrag anzeigen
    Also dass sie ein Korinthen .... reinsten Wassers sind, beweisen sie in fast jedem Beitrag, und jetzt hier für jeden zu sehen.
    Zudem regen sie sich über Sachen auf die ich nie gesagt habe (kleineres Feld/Tor), versuchen es dann mit rhetorischen Taschenspielertricks wieder hin zu biegen und kommen quasi als Krönung jetzt mit der Nummer.
    Nun, dann darf ich Sie daran erinnern, was Sie vor drei Tagen geschrieben haben:

Zitat von kugelsicher99 Beitrag anzeigen
    Platter und falscher gehts kaum noch.
    Ist doch logisch, dass Frauen auf 7,32m nicht so glänzen können wie ihre körperlich komplett überlegenen männlichen Pendants.

Wäre das Tor z.B. wie bei anderen Frauen Sportarten etwas kleiner (siehe Volleyball, Diskus, Kugel, Speerwerfen etc.)
    würde das anders rüber kommen.
    Es ist einfach nur noch schräg.
    Das was ich da oben schwarz markiert habe, ist der Hinweis auf meine schon gewesene, groß und breit an sie gerichtete Klarstellung, dass ich NIE gesagt habe, dass ich ein größeres Tor/Feld will!

Ich hatte das alles schon klar gestellt. Wenn ich ihnen alles zweimal erklären muss, können sich nicht erwarten, dass ich das immer wieder erneut in voller epischer Länge ausbreite.
    Das hatte ich schon! Medien-Ignoranz: Wo Deutschlands Frauen im Abseits stehen

Da nehme ich mir das Recht heraus, nur noch mit einem Stichwort (die Klammer) klar zustellen, was ich nie gesagt habe.

Dass ich mit der Klammer nicht sagen will, dass ich diese Wörter oder Argumente noch nie benutzt hätte, obwohl wir genau diese Wörter und Argumente doch beide schon endlos über zig Seiten hin und her diskutiert haben und ich sie schon fast den ganzen Thread über benutze, dürfte doch wohl klar sein.
    Das kann nur jemand, nach dem Vorlauf, falsch verstehen wenn er es falsch verstehen will.

Aufschlussreich was sie danach dann orakeln:

Ich habe schon eine Vorstellung, was jetzt kommen wird: natürlich haben Sie in diesem Posting nicht gefordert, das Tor müsste kleiner sein. Sie haben ja lediglich darauf hingewiesen, dass dann die Damen besser glänzen können. Und Sie nennen mich einen Korinthenkacker?
    Ich bin ja gespannt, wie Sie diese beiden Aussagen in einklang bringen wollen.
    Damit beweisen sie mir dann, dass sie scheinbar nur in ihrer eigenen Vorstellungs-Welt, mit ihren eigenen (vermeintlich von mir stammenden) Aussagen kreisen.

Ich liebe das FF Magazin

Die neue Ausgabe ist seit heute draußen, hab ich gleich gekauft.

Hier kann man mal reinschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=1jDoZhOd-GM

11 Freundinnen ist echt nur ein Abklatsch davon!