Forum

Medien auf dem iPhone: "Wir werden unsere Seele nicht verkaufen"

Wie weit dürfen Hightech-Konzerne gehen? Deutsche Zeitschriftenverleger sehen sich durch Zensur im App Store in ihrer Freiheit bedroht. Noch sind sie zu Gesprächen bereit, wollen mit dem US-Konzern Rahmenbedingungen festlegen. Doch wenn das scheitert, könnte man andere Maßnahmen ergreifen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...679959,00.html

Marktmacht?

Wieviele iPhones hat Apple hier eigentlich verkauft?

ich kenne gerademal einen, der so ein Telefon hat...

Und deswegen muß jetzt die gesamte Industrie dem hinterherlaufen? Es wird doch niemand gezwungen, extra eine "App" fürs iPhone zu proggen, passt doch einfach die Website für mobile Geräte an und schon kann man sie auch mit anderen Telefonen anzeigen, dafür hat man doch die Standards.
    Dieses rumjammern über apple ist genauso ein Hype-Problem wie Second Life-Vertretungen...

Sinnloses Gequatsche

Apple brint ein neues Gerät auf den Markt, dass als 100%ig "familientauglich" platziert wird.Also erwartet man demnächst auch sehr viele Kinder / Eltern im Store.
    Zum Verkaufsstart räumen sie nun ihren Store auf, damit sie nicht ab März in den USA, aber auch im nahen und fernen Osten, mit Klagen überzogen werden.

Das mag uns übel aufstossen, ist aber echt nichts besonderes. Eine subjektive Auswahl der Inhalte ist doch legitim, es geht um ein Apple-Gerät und einen Apple-Webshop. Es ist ja nicht so, dass Apple der Preese vorschreibt keine Titten mehr zu zeigen. Sie wollen die Titten nur nicht in ihrem Store haben.
    All die, die jetzt schreien, schreien mir in letzter Zeit schon viel zu oft, vor allem die "arme" Presse. Wenn Apple mit dem iPad wirklich die Branche retten soll, dann prügelt mal lieber nicht so doll auf euren Heilsbringer ein.

Wer jetzt von Monopolmissbrauch oder Ausnutzung der marktbeherrschenden Stellung spricht, ist geistig minderbemittelt. Leider. Tablets sind nicht neu, Online-Stores auch nicht, und Apple ist immer noch ein amerikanisches Unternehmen.

Und wer meint, dass Apple auf deutschen Presse-Content angewiesen ist, sollte mal die nationalen Scheuklappen entfernen.

cu.g

wie bitte?

Zitat: "nun droht auch Apple sein sympathisches Antlitz zu verlieren."

HA! Ich habe diesen diesen gehypten Apfel-Laden schon immer gehasst.
    Mit schleierhaft, wie jemand Steve Jobs noch weiter Geld hinten reinstecken kann.

Ausgwogenheit der Kräfte...

...spiegeln sich mittel und langfristig darin wieder, dass kein Einzelunternehmen heute mehr einen Markt beherschen kann.
    Was der Mainstram will bekommt er, sollten es in diesem Fall nackte Frauenbusen sein, wette ich das bei intensiver Suche noch welche zu finden sind;) (und das auch bei Apple)
    Wenn nicht, wird es ruckzuck, Palttformen geben die welche darbieten.
    Sollte Apple wirklich die Pressefreiheit irgendwann einmal beschneiden, wird dies als kläglicher Versuch innerhalb kürzester Zeit scheitern.
    Ausgewogenheit entsteht durch die Vielzahl der technischen Möglichkeiten und Anbieter die die Kraft haben an diesem Markt teil zu nehmen, dass ist ja gerade einer der Erfolgsgaranten des NET.

I love Apple

Zitat von faustjucken_de Beitrag anzeigen
    Zitat: "nun droht auch Apple sein sympathisches Antlitz zu verlieren."

HA! Ich habe diesen diesen gehypten Apfel-Laden schon immer gehasst.
    Mit schleierhaft, wie jemand Steve Jobs noch weiter Geld hinten reinstecken kann.
    Wer Bild verbietet verbessert die Welt. Bild kann man garnicht genung verbieten. Diese Dreckschleuder.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wie weit dürfen Hightech-Konzerne gehen? Deutsche Zeitschriftenverleger sehen sich durch Zensur im App Store in ihrer Freiheit bedroht. Noch sind sie zu Gesprächen bereit, wollen mit dem US-Konzern Rahmenbedingungen festlegen. Doch wenn das scheitert, könnte man andere Maßnahmen ergreifen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...679959,00.html
    Die Bild hat Angst vor Zensur durch Apple? Schonmal in den Spiegel (nicht das Magazin) geschaut? Die Bild als moralische Instanz gegen ein Weltunternehmen. Oh man.

egal

Zitat von 8ruc3 Beitrag anzeigen
    Apple brint ein neues Gerät auf den Markt, dass als 100%ig "familientauglich" platziert wird.Also erwartet man demnächst auch sehr viele Kinder / Eltern im Store.
    Zum Verkaufsstart räumen sie nun ihren Store auf, damit sie nicht ab März in den USA, aber auch im nahen und fernen Osten, mit Klagen überzogen werden.
    Und damit Apple nicht in den USA mit Klagen überzogen wird hat vorsorglich die Tittenapps von Penthouse und Playboy drin gelassen. ;-)
    Finden sie den Widerspruch? :-o

Ich habe Apple und Steve Jobs für fair gehalten

trotz Telecom Zwangsbindung (die man für viel Geld umgehen kann).
    Aber diese Zensur ist zuviel. Ich komme mir vor als hätte ein übler Spiesser wie G. W Bush zu bestimmen was ich mit meinem Smartphone ansehen darf. Ich werde das Logo an meinem iPhone überkleben als kleine Soforthilfe.
    In Europa geht so eine sexfeindliche und zensurfreundliche Einstellung gar nicht!

Ich werde nie wieder ein Gerät von Apple kaufen und mein nächstes Smartphone wird garantiert kein iPhone mehr sein.
    Apple hat das Microsoft Image erreicht.
    Symbian steht bereit und ich kann allen nur raten sich diese unverschämte Zensur von diesen Diktatoren nicht gefallen zu lassen.

Boykottiert Apple! Kein iPhone, kein PC, kein iPod und keine Aktie.

Apple ist MEGA OUT mit dieser "chinesischen" Unverschämtheit!

**** off apple!

Nix neues...

Ähm was ist neu daran? Apple hatte schon immer eine faschstoide Firmenpolitik und hat seinen Usern verboten Sachen zu machen, die Apple nicht für gut befunden hat. Das lustige daran ist, daß die User diese Zensur sogar noch immer wieder vehement verteidigen. Egal wie arg man sie verarscht und wieviel Mist ihnen aus Geldmacherei vorgeschrieben wird, sie finden das immer wieder gut und verteidigen es lautstark. Die würden wahrscheinlich auch einen leeren Karton von Apple kaufen und das "Produkt" dann auch noch verteidigen. Was Steve sagt, MUSS richtig sein...

(übrigens sage ich das als wohl einer der wenigen Iphonebesitzer die nicht Applehörig sind).