Forum

Medien auf dem iPhone: Aufstand gegen Apples App-Zensur

Mit rigiden Methoden zensiert Apple Erotik in Applikationen fürs iPhone - nun trifft es auch die nackten Mädchen von "Bild". Springer schlägt Alarm, fürchtet eine Einschränkung der Pressefreiheit und sucht die Solidarität anderer Verlage.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...679750,00.html

Apple

Wer sich den Apple-Schrott mit integriertem Knebelvertrag und Stasi-Überwachungsfunktion kauft, ist selber schuld! Apple - Nein Danke!

Springer-Presse: Zum Schütteln ?

Ich brauche kein iPhone mit Schüttel-App, um ich vor den Ergüssen der Springer-Presse zu schütteln.

eingebaute Schwachsinns-Zensur

vielleicht war's auch nur die eingebaute Schwachsinns-Zensur, die beim BILD-App Alarm geschlagen hat.
    Weiss man's :-)

Mein iPhone ekelt mich an - Steve Jobs goes Bill Gates

ich habe dieses iPhone 3Gs Smartphone ziemlich hochgelobt.
    Aber was zuviel ist ist zuviel.
    Bei dieser Zensur geht mir der Hut hoch und ich würde am liebsten dieses Logo, mit der diktatorischen Gesinnung dahinter, überkleben.

Mein nächstes Smartphone wird ein Symbian.
    Immerhin 20 000 Apps soll es auch für Symbian schon geben.
    Ein neuer Taschencomputer mit eingebauter Zensur kommt mir nicht mehr in die Tasche!

Warum soll hier in Europa diese puritanische Sexfeindlichkeit-Zensur der USA eingeführt werden.

Wenn Apple das freie Smartphone verbietet, dann sollte man Apple verbieten!

Diese Firma ekelt mich langsam noch mehr an als Microsoft!
    Das stinkt mir jetzt gewaltig denen so viel Geld bezahlt zu haben.

Andere Plattformen

Da frage ich mich wieso alle meinen auf den Apple Zug aufspringen zu müssen aber ihre Anwendungen nicht auch für WinMobile oder Android anbieten.

Diekmann hat vollkommen Recht

und ich hasse Apple dafür, dass sie mich zu dieser sonst undenkbaren Aussage getrieben haben.

Es geht nicht um Balken über verpixelte Nippel, sondern wirklich um Pressefreiheit.
    Als nächstes werden Publikationen, die sonst irgendwie dem Heile-Saubere-Welt-Image von Apple widersprechen, gesperrt, (z.B. wegen Regierungskritik oder zu starker -zustimmung, Religionskritik oder -schmähung, etc...) und schon haben wir Zensur.

überhaupt, wenn jemand an solchen Inhalten am Iphone interessiert ist, helfen Google-Suchen nach p**nhub und Iphone und bringen einen direkt zu einem vollwertigen youp**n Ersatz mit gratis Quicktime Videos. Eine Apps-Zensur von Bikinimädchen u.s.w. ist also vollkommen lächerlich...

Zeichen gg. Zensur und Willkür

Der Verbraucher muss ein deutliches Zeichen gegen Zensur und Willkür setzen. Der hohe Aktienkurs hat den Apple Managern das Hirn vernebelt. Auch wenn niemand Springer leiden kann - es geht nicht nur um den einen Verlag und grundlegende Freiheiten. Die einzige Möglichkeit die jeder hat ist Boykott. Wer Produkte von Apple kauft ist ein Verräter.

Lustig

Zitat von Backpacker Beitrag anzeigen
    Diekmann hat vollkommen Recht und ich hasse Apple dafür, dass sie mich zu dieser sonst undenkbaren Aussage getrieben haben.

Es geht nicht um Balken über verpixelte Nippel, sondern wirklich um Pressefreiheit.
    ...
    Lustig nur das der Axel-Springer-Verlag gerade von PC auf Apple umgestiegen ist ...

Nun sollten sie sich wehren und wieder auf PC/Microsoft umsteigen ;-)

Pressefreiheit ? Laecherlich !

Apple und sein Gesachaftsgebaren musss man nicht moegen.
    Davon zu reden, dass die Pressefreiheit gefaerdet sei ist jedoch absurd.

Genau wie jeder Kiosk frei entscheiden kann ob er Schmuddelhefte anbietet oder nicht, kann Apple kann bestimmen welche Apps/Filme/Songs vertrieben werden und welche nicht.

Wem der Kontrollwahn nicht passt, kann sich ein Android Telefon kaufen und oder Apps dafuer entwickeln.