Forum: Blogs
Medien auf dem iPhone: Aufstand gegen Apples App-Zensur
Mit rigiden Methoden zensiert Apple Erotik in Applikationen fürs iPhone - nun trifft es auch die nackten Mädchen von "Bild". Springer schlägt Alarm, fürchtet eine Einschränkung der Pressefreiheit und sucht die Solidarität anderer Verlage.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...679750,00.html
- #140 24.02.2010 19:36 von P.Lush
-
Ich sagte doch, dass die App- Zulassungen nicht frei von Problemen sind.
Was wollen Sie?
Ihre semantischen Purzelbäume können Sie sich sparen.
Erstens ist "wahrscheinlich sicher" natürlich ein Contradictio in terminis, Sie erhalten ein Fleisskärtchen dafür.
Das trifft auf "wohl offensichtlich" nicht zu, man könnte es als Tautologie bezeichnen - ich verspreche ich werde es nicht wieder tun.
Zweitens kann ich natürlich nicht beweisen, dass die heute neu eingeführte Kategorie für "explizite" Inhalte für die ausgeschlossenen Apps vorgesehen ist.
Ich halte es aber für "wohl offensichtlich" (Oops! I did it again) - #141 24.02.2010 20:47 von Johanna.1.15
- #142 24.02.2010 21:05 von BTW
- #143 24.02.2010 21:19 von Johanna.1.15
- #144 24.02.2010 22:10 von mac4ever
Schlimm
Lächerlich, unverzeihlich. Ich habe mich schon öfter mal über Apple geärgert, aber dies hier schlägt alles.
Es geht nicht nur um die Bigotterie und der Kniefall vor den prüden, aber mächtigen Konservativen in den USA, den Apple hier vollführt. Der diskreditiert diese Firma, das ist schlimm genug.
Es geht um Zensur. Und das ist kein Spaß. Ich nehme lieber unangenehme Inhalte in Kauf, als Zensur zuzulassen: auch im Web. Das sieht Apple anders.
Heute werden ein paar harmlose Geschmacklosigkeiten zensiert, morgen gibt es vielleicht keine Apps mehr für Zeitungen, die Apple in der politischen Ausrichtung nicht passen, und übermorgen??
Shame on you, Apple!!!
SCHEI************!!!!!!!!!!!
Noch bin ich "mac4ever". Garantieren kann ich das "4ever" aber nicht mehr. - #145 25.02.2010 08:50 von
- #146 25.02.2010 08:53 von
Wer Wo Was
- #147 25.02.2010 09:22 von m-pesch
- #148 25.02.2010 09:53 von
Aber gerne liebes SPON, hier habt ihr einen Titel.
Kein Grund mit Ausrufezeichen rumzuschreien.
Wie Opera es auf dem iPhone handhaben wird, ist völlig unbekannt, da der Browser nicht veröffentlich ist.
Wenn man es abschalten können wird, ist es natürlich gut. Aber genauso wie Apple auf die Bequemlichkeit der Kunden setzt, tut es hier Opera. Ohne sich Opera gegenüber nackt zu machen,kriegt man eben keinen schnelleren Browser.
Das sind defintive Eingriffe in das Web, etwas, aus dem sich Apple eben derzeit fast komplett raushält, mit Ausnahme der Handhabung von RSS im Mobile Safari.
Oder verstehen Sie vielleicht einfach nur nicht den Unterschied zwischen „Web“ und „App“?
Ach ja, und Spon zensiert natürlich auch. Zwei meiner Beiträge, die rechtlich nicht zu beanstanden gewesen waren und auch keinerlei Beleidigungenenthielten, wurden mal wieder nicht veröffentlicht. - #149 02.06.2010 20:44 von
Think different
Ich bin seit zwanzig Jahren Apple User und begeistert von der Technik und dem Design. Ich habe viele Stammtisch Debatten für den Apfel gefochten.
Aber ich habe überhaupt keinen Bock, von irgendeiner Weltanschauung bevormundet zu werden. Weder von einer islamischen oder christlichen, noch von der nordamerikanischen. Sei sie fundamentalistisch oder nicht.
Ich bin stolz auf die europäische Wertvorstellung, wenigstens im Vergleich mit den meisten anderen.
Please Steve, respect us thinking different.
Die aktuellen Top-Themen