Forum

Mazda2 als Gebrauchtwagen: Gereifter Musterschüler

Der Kleinwagen Mazda2 ist vor allem für sparsame Menschen in der Stadt interessant. Als Gebrauchtwagen ist der Japaner der ersten Generation für rund 4500 Euro zu haben. Dafür bekommt man ein zuverlässiges und sauber verarbeitetes Auto. Die Insassen im Fond brauchen allerdings starke Nerven.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...751736,00.html

...

Ich fahre noch den Vorgänger des Mazda 2. Den Demio.
    Das große Platzangebot bei den kleinen Außenabmessungen begeistern mich auch heute noch.
    Dafür sieht er halt aus wie eine fahrende Einbauküche, aber man kann ja nicht alles haben.

Schade finde ich, das Mazda bei der aktuellen Version des 2 das Fahrzeug komplett neu positioniert hat.

Weg von dem kleinen Transportwunder hin zu einem Lifestyle Kleinwagen.

So ist es

Zitat von bilder_rahmen Beitrag anzeigen
    Ich fahre noch den Vorgänger des Mazda 2. Den Demio.
    Das große Platzangebot bei den kleinen Außenabmessungen begeistern mich auch heute noch.
    Dafür sieht er halt aus wie eine fahrende Einbauküche, aber man kann ja nicht alles haben.

Schade finde ich, das Mazda bei der aktuellen Version des 2 das Fahrzeug komplett neu positioniert hat.

Weg von dem kleinen Transportwunder hin zu einem Lifestyle Kleinwagen.
    Ein Allerweltsauto, nicht mehr zu unterscheiden von all den Swifts, Suzukis, Yaris, Colt etc.

Tchade eigentlich!

Der Demio war spitze!

...sei noch angemerkt...

...dass dieser Mazda2 technisch baugleich mit dem europäischen Ford Fusion ist. Bis auf das Aussehen des äusseren Blechkleides und des Armaturenbrett sind die Fahrzeuge ident...

Bitte geben Sie keinen Titel für den Beitrag an!

@interflug:
    Dann hat Mazda definitiv die hübscheren Anbauteile an die Karossiere gepappt. Der Fusion ist ja ne Schlaftablette was das Design angeht.

Allgemein: Warum brauchen die Fondsinsassen Nerven? Nur weil die Gurtschlösser in den Sitzritzen verschwinden? Da gibt es weitaus Schlimmeres. Ich hatte fehlenden Platz erwartet, aber der Artikel sagt ja eher das Gegenteil aus.