.... eine echt fundierte, analysierende Berichterstattung...
Wann wurde der Spiegel vom Vatikan aufgekauft? Das muss mir irgendwie durchgegangen sein...
Am vierten Tag seiner Papst-Reise erlebt Matthias Matussek den Sturm auf dem Feld der "Vier Winde". Und einen Papst, der dem Unwetter gemeinsam mit seinen Jugendlichen trotzt, lächelnd.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...781468,00.html
.... eine echt fundierte, analysierende Berichterstattung...
Wann wurde der Spiegel vom Vatikan aufgekauft? Das muss mir irgendwie durchgegangen sein...
endlich auf? Das ist ja nicht zu ertragen. Fanboy Mattusek darf bei seinem Idol im Fanbus mitreisen, ist ja wie bei der Bildzeitung.
Finsternis soll über die Verwalter Gottes auf Erden kommen und ihre erkenntnisresistenten Schafe, deren US-Vertreterinnen häufig über einen Bodymaß-Index jenseits der 30 verfügen. Und es kam Finsternis!
Nachdenken bitte, ohne Emotion, nur mal so: ersetzen wir in der Artikelreihe über den Papst-Besuch die Worte "Matussek" durch "Tom Cruise" und "Papst" durch "Scientology" // oder durch irgendwelche anderen religiösen Apologoten. Es hätte sich STRUKTURELL (!) nichts geändert: ein Unterwürfiger-Nichtmehrselbständiger berichtet über ein Zentraltreffen, zu dem das Headquarter/der Leiter spricht. Wir reiben uns verwundert die Augen und denke: gut, dass wir unser Leben ohne Einfluss einer Gedankenpolizei und Handlungszensorbehörde führen; schlecht, dass hier Raum gegeben wird für Sekten und Sektierer mit ihrer strukturell individuumfeindlichen Haltung.
Die Finsterniss kam, aber sie blieb nicht!
http://www.kath.net/detail.php?id=32761
Wundervolle Erlebnisse für die Jugendlichen. Und zum zweiten Teil ihrer Botschaft: Ob schlank oder mollig, Hauptsache fröhlich und fromm. 2013 sieht man sich wieder, in Rio! :)
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...e-71853-4.html
"Nach 20 Minuten Unterbrechung konnte die Zeremonie fortgesetzt werden - der Wettergott hatte ein Einsehen. "
WER?! ;o)
War wohl wider so eine Abraham/Isaak-Show. Der Herr liess stürmen um zu sehen, wer thomasisch das Weite sucht, hielt nach 20 Minuten ein und pappt den "Gottseidank" (Scherz!) nur leicht verletzten das Verwundetenabzeichen an.
Ganz grosses Kino. Ein weiterer Teil der Theodizee-Sendereihe.
MM mit dem Papst im Papamobil. Und die Menge rief verzückt: Wer ist denn das neben dem Matussek?
Ich finde diese Berichte von Herrn Mattusek ja auch sehr lustig.
Aber ich mach mal darauf Aufmerksam, das Verschwörungstheorien von einer verfolgten Kirche wirklich niemanden helfen.
Denn genau aus diesem funfamentalem, klerikalem Mief kommen doch die neuen *Anders Breiviks*.
Genau damit werden sie sich demnächst rechtfertigen.
Norwegen ist bald überall.
Die deutsche Kleingeisterei...atheistisch, antikatholisch und ohne Freude im Herzen. Lieber Hunde, als Kinder...ein sterbendes Volk. Draußen in der Welt, freuen sich Menschen auf den Papst, sind stolz auf ihren Glauben und spüren diesen Glauben. Egal, welche Konfession oder Nationalität...der Geist Christi ist stärker. Lamentieren, jammern, andere die Freude nicht gönnen, ja das ist eben auch Deutschland