Zitat von
Tamarind
Warum regt man sich hier über Lotha Matthäus auf?
Er ist doch nicht der einzige Promi, der öfters verheiratet war, und der Altersunterschied von 28 Jahren gehört inzwischen zum guten Ton - sogar bei Promifrauen ... ;-)
Das Problem ist imho die Überbewertung der romantischen Liebe in der Gesellschaft. Es ist nun mal so, dass es Menschen gibt, die sich mehrmals im Leben verlieben. Es wird von einem aber quasi erwartet, dass man "ehrlich" sein muss, "Konsequenzen" ziehen muss, zu der "Liebe stehen" muss usw. Also man fühlt sich quasi dazu verpflichtet, bei jedem neuen Verleibtsein zuerst mal tabula rasa zu machen, statt zu genießen und zu schweigen. ;-)) Das machen die Franzosen anders, die Skandinavier auch ... Wer den/die PartnerIn wegen einer Affäre verlässt, liebt ihn nicht wirklich - meine Meinung. Das wird in diesem Land aber auch sooo tragisch gesehen, als ginge es um Leben und Tod ...
Ja, die Liebe macht blind, und in meinem Freundeskreis sind aus den wildesten und leidenschaftlichsten Affären, für welche Familien zerstört wurden, die schlechtesten Ehen geworden - die größte romantische Liebesgeschichte, die ich mit verfolgt habe, endete in eine Albtraumehe ...