Mathematik im Alltag: Wie man im Regen möglichst trocken bleibt

dapdEs regnet, und kein Schirm ist in Sicht. Soll man dann schnell rennen oder besser langsam gehen, um möglichst nicht durchnässt zu werden? Ein italienischer Ingenieur hat das alte Problem neu analysiert. Sein Fazit: Sprinten ist nicht immer die beste Lösung.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...849939,00.html

optional

Ingenieur != Physiker. Setzen.

Oder

einen Schirm aufspannen...

Kein Problem,

der meiste Regen geht an mir vorbei.

Dazu...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    EEin italienischer Ingenieur hat das alte Problem neu analysiert. Sein Fazit: Sprinten ist nicht immer die beste Lösung.

Rennen oder gehen: Wie man im Regen möglichst trocken bleibt - SPIEGEL ONLINE
    ...braucht es wirklich einen ital. Ingenieur? Wow...

optional

Wenn ich im Regen laufe, geht es mir erst mal nicht darum möglichst wenig nass zu werden, sondern möglichst schnell im Trockenen zu sein.

das war meine Frage

in der letzten Physikstunde 1983 .. anschliessend (wir konnten sie nicht ausreichend erörtern), habe ich mich entschlossen Informatik zu studieren.

Mathematik und Physik alleine können nicht alle komplexen Fragen der Realität beantworten ..

optional

Schön, schön.. das wollte ich schon immer mal wissen. Außerdem würde mich interessieren, ob es eine größere Zeitverschwendung ist, ein einzelne randständige Informationen sehr langsam oder zwei randständige Informationen sehr schnell zu lesen. :-p

Alte Hamburger Weisheit...

... das Meiste fällt sowieso daneben.

Schnelles Laufen ist Unsinn...

Dann bin ich nämlich nicht regennass, sondern schweißdurchtränkt ;-)