Forum

Masterplan von Marvel: Okay, machen wir 'ne neue Welt

ddp images/ Walt Disney StudiosGehört es bei Marvel zum Marketing, dass streng gehütete Geheimnisse durchsickern? Vermutlich. Hollywood-Medien berichten von einer Gruppe neuer Superhelden, die sehr bald die Leinwand erobern sollen. Doch die Macher haben noch andere Pläne: Sie wollen ihre Welt neu erschaffen.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,842573,00.html

Marvel hat die ultimative Geldmaschine erfunden und setzt mit der Wiederholung des Immergleichen gigantische Milliardensummen um. Jetzt werden schon Inhalte recycelt, die vor gerade mal zehn Jahren im Kino zu sehen waren (Spiderman), und die Zuschauer strömen in Massen herbei, um sich's anzusehen.

optional

"Sie bilden inzwischen ein eigenes Genre, das zum Kern des Kinos dazugehört. Wie der Western."

Nur will inzwischen niemand mehr Western sehen!

Hoffentlich bleibt den Comics dieses Schicksal erspart - aber Comichelden können auch eine wesentlich größere Bandbreite umfassen als Western, deshalb bin ich optimistisch, das Comics wirklich ein Kernbestandteil des Kinos bleiben werden.

Zitat von h.hass Beitrag anzeigen
    Marvel hat die ultimative Geldmaschine erfunden und setzt mit der Wiederholung des Immergleichen gigantische Milliardensummen um. Jetzt werden schon Inhalte recycelt, die vor gerade mal zehn Jahren im Kino zu sehen waren (Spiderman), und die Zuschauer strömen in Massen herbei, um sich's anzusehen.
    Wobei bei Spider-Man aktuell Sony das Sagen hat und Marvel nur am Rand sitzt und zusieht.

Soviel ich weiss, laufen die Spiderman Filme noch unter Sony und sind somit in einem eigenen paralellen Marvel-Film Universum...ohje, dass nimmt schon Ausmaße wie bei DC mit ihren damaligen x-Tausend Welten an.

Blödsinn

Zitat von h.hass Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, daß Marvel zur Jahrtausendwende hin kurz vor dem Pleite-Aus stand und ich mit den "Milliardensummen" auch so meine Zweifel habe, ist die "Wiederholung des Immergleichen" wohl kaum das exklusive Geschäftsmodell von Marvel. Ausserdem wird auch niemand gezwungen, Marvel-Erzeugnisse zu goutieren, genausowenig wie Fussballspiele, James-Bond-Filme oder TV-Serien.
    :-)

optional

imdb steht für internet movie database, nicht international movie database...

Zitat von Kaworu Beitrag anzeigen
    Wobei bei Spider-Man aktuell Sony das Sagen hat und Marvel nur am Rand sitzt und zusieht.
    Ok. Wie auch immer, die Recyclingmaschine läuft auf Hochtouren...