Massive Internet-Zensur: China sperrt beliebte maoistische Internetseiten

In der Kommunistischen Partei Chinas wächst die Nervosität: Vor dem geplanten Führungswechsel ist jegliche Kritik unerwünscht. Peking verschärft nun noch einmal massiv die Zensur - und ließ nun sogar maoistische politische Web-Seiten sperren.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...826195,00.html

Eigendartig

Wenn ich im Internet das Golf-Master von Augusta von CBS sehen willen, werde ich gesprerrt in Deutschland. Nur weil Sky überträgt in Deutschland. In allen anderen Ländern kann ich das Angebot von CBS sehen. Dieses ist eine kapitalistische Diktatur.Aber auf CHina zu verweisen, wenn sie Internetseiten sperren. Dieses ist schon eine Frechheit.

keine Frechheit ..

Zitat von Midurisun Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Internet das Golf-Master von Augusta von CBS sehen willen, werde ich gesprerrt in Deutschland. Nur weil Sky überträgt in Deutschland. In allen anderen Ländern kann ich das Angebot von CBS sehen. Dieses ist eine kapitalistische Diktatur.Aber auf CHina zu verweisen, wenn sie Internetseiten sperren. Dieses ist schon eine Frechheit.
    geltendes Recht. (Urheberrecht)

.. da gibts

a) eine nette Partei die dies nun öffentlich und in den Parlamenten diskutiert.

b) hunderte Beispiele auf U-Tube

c) die Zwangsabgabe durch ARD und ZDF

.. und viele weitere unlogische Auslegungen des GG mehr.

Im Grunde kann Information niemandem "gehören".

Genau wie der Mensch niemandem gehören kann.. weil er eben nichts als Information ist.

Deshalb machen auch Tanzverbote keinen Sinn .. aber das ist wieder eine neues Thema..