Forum

Massensterben in US-Südstaaten: Neue Vogelkadaver stürzen vom Himmel

Schon wieder gibt ein Massentod von Vögeln in den USA Rätsel auf: In Louisiana fielen Hunderte tote Rotschulterstärlinge und Stare vom Himmel - erst Silvester waren weiter nördlich 5000 Vögel abgestürzt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...737852,00.html

Nichts genaues will man nicht wissen ...

Zitat von Viper2024 Beitrag anzeigen

Es gibt keinen EINZIGEN Hinweis darauf, das Silvesterböller dafür verantwortlich sein sollen. Zumal auch 100.000 Fische in Arkansas Tod aufgefunden wurden. Das jetzt noch mehr tote Vögel (600 Kilometer entfernt) gefunden wurden macht einen vertuschten Industrieunfall viel wahrscheinlicher.
    Mehrere Industrieunfälle (auch in Schweden) zur gleichen Zeit mit den selben Folgeerscheinungen scheiden wohl eindeutig als Ursache aus. Leider gibt es keine seriösen Berichte zu diesen doch besorgnis erregenden Vorfällen. Die Feuerwerkstheorie ist natürlich Unsinn. Offensichtlich testet man wieder die Toleranzgrenzen der Öffentlichkeit mit solchen Dumm-Aussagen. Die mediale Berichterstattung wird immer unsäglicher.

Leider heute keine Verschwörungstheorie

Dass so viele Vögel in kurzer Zeit sterben ist schon merkwürdig, aber ich habe folgenden Artikel gefunden, der MÖGLICHERWEISE einen Hinweis geben könnte:

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/...ews/11213.html
    "Die Ursache für das seit Anfang Mai 2009 beobachtete massenhafte Sterben von Grünfinken steht fest: Verantwortlich ist der Einzeller „Trichomonas gallinae“, wie Veterinäre nun klinisch bestätigt haben. Nach NABU-Schätzungen sind deutschlandweit mehrere zehntausend Wildvögel an Trichomonaden verendet. Der NABU appelliert daher an Vogelfreunde, jetzt keine Gartenvögel zu füttern und Vogeltränken vorübergehend zu schließen, damit sich die Krankheit nicht weiter verbreitet."
    Ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als Silvesterböller oder der Weltuntergang ;-)

Hydraulic Fracturing schuld?

Zitat von klöffel Beitrag anzeigen
    Es könnte sich auch um ein Ergebnis der neuen Fördermethode für Erdgas, das sogenannte "Hydraulic Fracturing", die in den USA großflächig angewandt wird. Bei dieser Fördermethode wird ein .....
    Zitat von ambergris Beitrag anzeigen
    Naja, zuerst hab ich auch gedacht, dass es am plötzlichen Ablassen von Industrieabgasen lag. Aber da das jetzt schon mehrmals aufgetreten ist, ist das eher unrealistisch, besonders wenn jetzt auch noch in Schweden das gleiche passiert. Ist es also nur ein sehr unwahrscheinlicher Zufall oder mehr? Global auftretende ungewöhnliche Luftströmungen? Störungen im Magnetfeld der Erde, was bei den Vögeln vielleicht einen Schock auslöst?
    Hydraulic Fracturing führt nicht zu einem plötzlichen Ablassen von unzähligen hochgiftigen Kohlenwasserstoffen. Vielmehr werden STETIG große Mengen ungefiltert in die Luft abgelassen. AMerikaner, die in der Nähe von Förderanlagen wohnen, in denen Fracturing betrieben wird, klagen über Erdgas und Kohlenwasserstoffe im Trinkwasser, über Kopfscchmerzen und den Verlust des Geruchssinns. Außerdem beobachten die meisten ein Tiersterben, oder Haarausfall bei Zuchttieren. Mich würde nicht wundern, wenn in Schweden auch "Fracking" betrieben wird. Durch die Methode werden Luft UND Wasser ungenießbar!!

der BND...

Zitat von cheruskerfürst Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, dass auch der sog. "Bundesnachrichtendienst" das Spiegel-Online-Forum" ausspäht.
    .. muss kann sich einfach registrieren und mitlesen. Wieso ausspähen? wir geben den ganzen Unsinn hier ja freiwillig und öffentlich von uns.

Eines dürfte wohl klar sein ...

Zitat von klöffel Beitrag anzeigen
    Hydraulic Fracturing führt nicht zu einem plötzlichen Ablassen von unzähligen hochgiftigen Kohlenwasserstoffen. Vielmehr werden STETIG große Mengen ungefiltert in die Luft abgelassen. AMerikaner, die in der .....
    Es kann sich in allen Fällen nur um ein plötzlich auftretendes akutes Ereignis gehandelt haben, dem tausende Vögel "gleichzeitig" zum Opfer fielen. Vergiftungen oder Krankheitserreger scheiden deshalb aus, weil die Vögel dann weiträumiger und versiechend aufgefunden worden wären. Sie starben aber offenbar gleichzeitig innerhalb von Sekunden. In irgend einem Video sprach ein Anwohner einer betroffenen Region von einem "Luftknall" in grosser Höhe ... oder mehreren hintereinander ...

Aber was solls, wir werden uns - wie so oft - mit irgend einer offiziellen Schwachsinns-Theorie abfinden müssen ...

Mana

Zitat von Thoddy Beitrag anzeigen
    Aber sicher keine Biblischen.
    In der Bibel regnete es Mana , aber da war auch noch was mit Wachteln, die vom Himmel fielen.

hehe,...

Zitat von heybabe Beitrag anzeigen
    Schade, dass Sie diese Gründe nicht erklären können. Würde mich schon interessieren, was einen radikalen Tierschützer so umtreibt. Wahrscheinlich würden Sie auch einer Malaria-Mücke Ihr Blut anbieten, Hauptsache, sie überlebt.
    Ich freute mich über die Reaktion. Schade das ich keinen Witz über dumme Vögel oder noch dümmere Tierschützer gemacht habe.
    ...wahrscheinlich kommt er mit Tieren besser zurecht, die verstehen auch keinen Humor.
    Deshalb sind mir solche irren Tierschützer genauso lieb wie ideologische Volksverhetzer (wobei diese sich sogar um die eigen Spezies kümmert). Wie sich zeigt ist die Rhetorik vieler Tierschützer ganz nah an der von republikanischen Wahlkämpfern. Wenn es zuviel Menschen gibt auf diesen Planeten, sollten solche mit guten Beispiel voran gehen und einfach abtreten.
    Ich werde es aber beherzigen und ab jetzt noch besser zu
    vögeln sein.