Massensterben in US-Südstaaten: Neue Vogelkadaver stürzen vom Himmel

Schon wieder gibt ein Massentod von Vögeln in den USA Rätsel auf: In Louisiana fielen Hunderte tote Rotschulterstärlinge und Stare vom Himmel - erst Silvester waren weiter nördlich 5000 Vögel abgestürzt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...737852,00.html

Satire.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schon wieder gibt ein Massentod von Vögeln in den USA Rätsel auf: In Louisiana fielen Hunderte tote Rotschulterstärlinge und Stare vom Himmel - erst Silvester waren weiter nördlich 5000 Vögel abgestürzt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...737852,00.html
    Es ist der Es ist eindeutig der Klimawandel.

Erklärungen

Zitat von Kranken-pfleger Beitrag anzeigen
    was ist der Grund?.
    Da gabs immer schon die abenteuerlichsten Erklärungsversuche bis hin zu Kriegen im Weltraum mit Vögeln als Kollateralschaden. Tote, vom Himmel fallende Fische, gab es bis vor 100 Jahren auch oft. "Die Andere Bibliothek " hat meiner Erinnerung nach vor Jahren mal ein Buch zu dem Thma herausgegeben der Autor ist Emanuel Velikofsky, zumindest so ähnlich.

-

Zitat von Super Miau Boss Beitrag anzeigen
    und haben über god's own country einfach mal Massensuizid begangen.
    Verständlich, bei all den Leaks in letzter Zeit.
    Aber mal Ernst beiseite:
    Für wesentlich wahrscheinlicher halte ich Umweltgifte in großen Konzentrationen.
    Das verwechseln sie jetzt mit deutschen Bauernhoefen und den Huehnereiern in ihrem Kuehlschrank.

Gott sei dank

waren das keine fetten Schwäne.

Apokalypse

Zitat von Mulharste Beitrag anzeigen
    dei Apokalypse naht, das jüngste Gericht, das letzte Gefecht.
    Wir sind verloren ... :-)
    Zuerst dachte ich, dass die Vögel wohl in irgendeine Giftgaswolke (natürlich von Menschen verursacht, vorsätzlich oder versehentlich) geflogen sein müssen. Aber warum sind die nachts überhaupt unterwegs gewesen? Ist das normal?
    Nun, da sich das häuft (die Fische sehe ich nicht im Zusammenhang, da die Gewässer eh verseucht sein dürften durch das Öl im Golf von Mexiko), glaub ich beinahe auch, dies ist ein Zeichen... :-)
    Von Gott. Er bewirft uns mit toten Vögel, damit wir endlich einsehen, wie schlecht wir sind und was wir der Natur antun. ;-)
    Nee, im Ernst, es gibt doch da so eine Theorie: ein paar finstere Erdenmitbewohner wollen die Apokalypse simulieren, daran arbeiten die. Um die Menschen weiter in die Irre zu führen.
    Diese Theorie und dass die Vögel deshalb zu Tode kamen, halte ich nun nicht mehr für ausgeschlossen. :-)
    Aber man muss halt weiter beobachten, was so passiert und gut die Bibel studieren. :-)) x 3

...

Genau so interessant wie die Ursache des Vogelfalls aus heiterem Himmel ist für mich die Antwort auf die Frage, worum SPON diese Meldung zur Diskussion stellt. Ich sehe mehrere Möglichkeiten:
    1. Dem Autor lässt das Rätsel keine Ruhe und er erhofft sich Aufklärung im Forum. Das Durchlesen aller Beiträge ist aber sehr zeitaufwendig.
    2. Es wird eine Sammlung "Die ausgefallensten Forumsbeiräge" vorbereitet und Material gesammelt.
    3. Das Schreiberkollegium belustigt sich an wilden Spekulationen und heißen Wortgefechten.
    4. Die Anzahl der Beiträge ist ja soetwas wie die Quote im Fernsehen und soll noch etwas gesteigert werden.

Immer locker bleiben...

War alles schon mal da:
    http://www.netzeitung.de/vermischtes/491230.html

Interessanterweise auch Anfang Januar - vielleicht doch Silvesterknaller? Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen und Euch durch den medialen Hype die gute Laune verderben lassen. Das Mittelalter mit seinen Weltuntergangspropheten liegt doch schon lange hinter uns. Manche erinnern mich an Majestix und seiner Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Bitte immer daran denken:"Wahrscheinlich gibt es keinen Gott. Jetzt hör auf, Dir Sorgen zu machen und genieße das Leben." Also in diesem Sinne - carpe diem.

Es war die Mondfinsterniss

Es gibt noch eine mögliche Erklärung die noch keiner in Betracht gezogen hat und zwar seit etwa 3 Wochen befindet sich Mond fast in der Ekliptik der Erde. Er bewegt sich also gerade fast genau in der gemeinsamen Ebene von Sonne Erde und Mond. Zu welchen Ergebnissen kann so etwas führen kann man sich bei der Beobachtung von Saturn Mond Mimas vor Augen führen,

Naturkatastrophen - wie kann besser geholfen werden?

Auch auf der Erde bleibt so eine Stellung der Himmelskörper nicht ohne Folgen, die vielleicht noch größer sind als bei dem Mimas weil die Wirkung des Mondes auf die Erde auch entsprechen größer ist.

Diese Lage des Mondes führt dazu dass die Erde sich in einem Feld von der konstruktiven und destruktiven Interferenz des Gravitativen Hintergrunds bewegt.
    Das ganze verursacht verschiedene Phänomene wie zum Beispiel Übergang von dem Methan in den Methanhydraten in den gasförmigen Zustand oder anderen Gasen aus dem Sediment was zu dem Fischsterben führen kann. Übrigens ein Phänomen der bei der Tunguska Katastrophe die Hauptrolle gespielt hat.

Bei der destruktiven Interferenz bilden sich Bereiche wo die Oszillation der Moleküle viel kleiner wird. Und die Oszillation der Moleküle ist bekanntlich für die Temperatur verantwortlich. Das kann zu der rapiden Senkung der Temperatur und des Luftdrucks in der Atmosphäre führen.
    Gerät ein Schwarm der Vogel in so ein Bereich versagt die Kreislauf sofort.

Übrigens diese Zeit ist auch für Menschen gefährlich. Bei so einer Planetenstellung bilden sich die Monsterwellen und verschwinden die Schiefe in dem durch gasförmigen Methan nicht mehr tragfähigen Wasser.

insect

Zitat von cheruskerfürst Beitrag anzeigen
    Ob das militärische Forschungsprogramm der Amerikaner, genannt HAARP, möglicherweise daran schuld war?

Verschwörungstheoretiker behaupten inbrünstig, dass dieser Hochfrequenzradiosender (Ionen-sphärischer Erhitzer) mehr kann, als man von offizieller Seite zugibt. Er dient z. B. der Raketenabweihr, kann als Weltraumwaffe eingesetzt werden oder Wettermodifikationen vornehmen. Manche dieser Typen sind sogar davon überzeugt, dass man mit Radiowellen einer ganz bestimmten Wellenlänge, den sog. E.L.F-Wellen (Extreme Low Frequency), sogar das Bewusstsein der Menschen manipulieren kann.

Na ja...

Cheruskerfürst
    na experimentieren die amis nicht gerade offiziell mit fliegenden minirobotern ? so insektenmäßig ? vielleicht haben die ein paar testhalber ausgesetzt und die haben ihr werk getan.

...

die allereinfachste lösung ist bisher niemandem eingefallen:

die vögel hatten seinerzeit auf dem gelände der clintons einen zwischenstop eingelegt; nun wollten sie darüber berichten, haben aber rechtzeitig vorher einen arkancide begangen :)

http://www.arkancide.com/