Massensterben: Medien berichten von 3000 toten Delfinen in Peru

REUTERSAn den Küsten Perus sollen seit Jahresanfang Tausende Delfine verendet sein. Umweltschützer vermuten, dass Lärm unter Wasser die Tiere in den Tod getrieben hat. In der Region wird nach Öl gesucht und dabei auch mit Sonar gearbeitet.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...825784,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der Region wird nach Öl gesucht und dabei auch mit Sonar gearbeitet.
    Bei der Oelsuche wird Seismik verwendet, aber niemals Sonar.

In der Region wird nach Öl gesucht und dabei auch mit Sonar gearbeitet.
    Bei der Oelsuche wird Seismik verwendet, aber niemals Sonar.

Umweltschutz??

An den Küsten Perus sollen seit Jahresanfang Tausende Delfine verendet sein. Umweltschützer vermuten, dass Lärm unter Wasser die Tiere in den Tod getrieben hat. In der Region wird nach Öl gesucht und dabei auch mit Sonar gearbeitet.

Massensterben: Medien berichten von 3000 toten Delfinen in Peru - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Na, wenn ich mir die Bilder so anschaue, weiss ich nicht , ob die Tiere an Lärm oder an dem Dreck gestorben sind, (Bild 4!) der dort an den pruanischen Küste(n) liegt und im Meer herum und hinein treibt!

jeder Tropfen Öl

An den Küsten Perus sollen seit Jahresanfang Tausende Delfine verendet sein. Umweltschützer vermuten, dass Lärm unter Wasser die Tiere in den Tod getrieben hat. In der Region wird nach Öl gesucht und dabei auch mit Sonar gearbeitet.

Massensterben: Medien berichten von 3000 toten Delfinen in Peru - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    geht ja am Ende durch einen Auspuff oder Schornstein. Irgendwann haben wir die Uratmosphäre wiederhergestellt. Beim Suchen fängt es an.