Massenmord*in Norwegen: Attentäter legt Geständnis ab

Kaltblütig tötete Anders B. seine Opfer auf der Insel Utøya und in Oslo. Jetzt rechtfertigt der Attentäter seine Gräueltaten mit wirren Begründungen: Er habe Europa vor "Marxismus und Islamisierung" retten wollen. Kurz vor den Anschlägen verschickte er per E-Mail eine 1500 Seiten starke Schrift.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...776272,00.html

???

Zitat von cocoline Beitrag anzeigen
    Wenn sie so wüten , wie viele gerne würden, wären unsere Gefängnisse überfüllt.
    Andersdenkende (nicht nur Linke) haben deshalb Angst vor ihnen, weil sie zu einer Bedrohung für Leib und Leben werden, sollten sie einmal wieder an die Macht kommen, wo andere Denkweisen diktatorisch verboten und gerichtet werden. Derzeit gibt man sich brav, weil man defensiv an der Leine liegt.

So wie diese Religionen wiederum jene ihrer Vorfahren mit dem Schwert geachtet und respektiert haben ?
    Wenn Sie in Ihrem Beitrag Christen durch Juden ersetzen, dann vertreten sie eine ähnliche Meinung, wie sie die Nazis dies bezüglich der Juden vertreten haben.

Ich habe durchaus evangelikale im Bekanntenkreis, nur weil diese sich nicht auf jeder Party die Birne voll knallen(Nur auf jeder zweiten :P) und nicht mit jedem ins Bett steigen, habe ich noch lange keine Angst vor diesen oder die Befürchtung diese könnten die Weltherrschaft an sich reisen wollen??? Wer wirklich davor Angst schürt der ist nicht besser als jeder Populist den sie so gerne verurteilen. Warum hört die Toleranz auf sobald jemand eine konservative Einstellung hat???

nicht Waffen töten, Menschen töten

Zitat von Christer Nykopp Beitrag anzeigen
    Es kommt wohl darauf an, wer die paar Leute mit Waffen gewesen wären. Wie stellen Sie sich die Auswahl der Waffenträger vor?
    Die sicher vorhandenen Aufsichtspersonen/Betreuer zum Beispiel.

In der konkreten Lage wäre es egal gewesen, Hauptsache irgend jemand der eine Waffe halten kann und sich traut auf einen Menschen zu schiessen. Alles, wirklich alles wäre besser gewesen als das, was geschah.

Das kann doch nicht sein dass so ein Irrer am Ufer herumläuft, noch mal in aller Ruhe auf die schiesst die dort liegen (und sich vielleicht tot stellten, danach waren sie es dann wirklich), Überlebende sucht die sich versteckten, und dann, und das toppt wahrlich alles, von einem Hubschrauber aus gefilmt wird.

Und das alles nur weil niemand sich mit der Waffe in der Hand wehren konnte.

Schizo

Zitat von mc6206 Beitrag anzeigen
    ...der type ist sicherlich geistesgestoert. Internet eroeffnet ungeahnte Moeglichkeit der Selbstinszenierung. Anders als islamischer Terrorismus ist diese Art von Terrorismus individuel und nicht organisatorisch abgedeckt. Es wird keine Organisation geben, die diese Mordtat abdeckt oder rechtfertigt.

Verrueckte gibt es immer, aber Verrueckte in einem organisatorischen Zusammenhang sind gefaehrlicher als noch so intelligente und verwirrte Einzeltaeter...
    Es gibt sogar Organisationen, die es noch viel schlimmer treiben. Ob es nun eine "false flag"-Aktion oder ein islamistischer Angriff war, beim Einsturz der Twin-Towers kamen immerhin dreitausend Leute um Leben. Es wird ja wohl niemand abstreiten, daß das organisiert war und einkalkuliert. Skrupellosigkeit, Lebensverachtung und Bösartigkeit werden in unseren Gesellschaften allein schon durch die verschiedenen Massen-Medien im großen Stil gepuscht. Und auch die Schizophrenie erfaßt immer größere Felder des menschlichen Seelenlebens. Man muß einen derartigen Menschen einmal unter Schub erlebt haben, dann weiß man um ihre erbarmungslose Fremdsteuerung.

....

Das liegt aber nicht daran, weil das Kirchenchristentum plötzlich lieb, fromm und eine Institution der Nächstenliebe geworden ist, sondern weil es demokratisch per Gesetz in die Schranken gewiesen wurde.
    Die islamischen Staaten sind zum Großteil noch Diktaturen oder absolutistische Monarchien, wo Religion zum politischen Gesetz wird.
    Auch im gelobten Westen liegen diese Zeiten noch keine 100 Jahre zurück.
    Wir haben sie zum Glück überwunden. Fragt sich: Wie lange?
    Ich hatte vor Jahren, vor seiner Weihe zum Pabste, einmal ein Interview im Fernsehen gab. Mich hats da echt gegruselt. An seinen Aussagen, auch dem was zwischen den Zeilen stand, ebenso wie seiner Gestik, Physiognomie und Ausstrahlung dachte ich mir irgendwann "DER Typ würde heute noch Hexen verbrennen und Ketzer foltern und Rädern lassen so er könnte" und ich denke das ich da nicht weit weg von der Wahrheit bin.
    Die Kirche ist ein moarodierender Gigant in Fesseln.
    Der Islam ist (noch) gehemmt durch die schiere Waffengewalt des Westens, ansonsten würde ein Waffengang auch unausweichlich sein und angesichts der Migration und deren Folgen wird dieser auf einem Territorium kommen wo wir uns nicht völlig ungehemmt zur Wehr setzen können - auf unserem.

.

Zitat von -Scheherazade- Beitrag anzeigen
    Und wir Deutsche haben nur den Sarrazin, hier funktioniert also wirklich gar nichts. ;)

Aber wer den Griff ins Trübe nicht scheut, für den habe ich hier was ganz Tolles, bei PI gefunden, zum Thema der Blogeinträge bei document.no:

http://www.pi-news.net/2011/07/fall-...e-katastrophe/
    (die Hervorhebung im Text ist von mir)

Im Fussball nennt man so was wohl ein Eigentor. ;))

Also ihr lieben Staats-, Verfassungs- und Sonstwas-Schützer, und alle anderen die glauben dass das in Deutschland nie passieren kann, nun wisst ihr, wo ihr anfangen könnt zu suchen.
    Mit anderen Worten, Sie wollen, daß gegen die Meinungsäußerungen in Blog Politically incorrect mit Mitteln der staatlichen Repression vorgegangen wird? Damit jede islamikritische Stimme nun konsequent in die rechtsextreme und ausländerfeindliche Ecke gerückt werden kann?

.

Zitat von VonDerKüste Beitrag anzeigen
    Wenn Sie in Ihrem Beitrag Christen durch Juden ersetzen, dann vertreten sie eine ähnliche Meinung, wie sie die Nazis dies bezüglich der Juden vertreten haben.
    Ich denke, Sie können mit nichts schiefer liegen, wie mit dieser Aussage. Woher kommt denn der Judenhass der Nazis? Richtig, aus dem Antijudaismus und Antisemitismus der Kirche. Die Kirche hat 2000 Jahre die Saat gesät, die Nazis haben nur nochmal draufgehauen und geerntet. Nichts baute bisher sosehr auf Kirchenidoelogie auf, wie der Faschismus.
    Ihr Vergleich ist somit ein gewaltiger Schuß daneben.

Zitat von VonDerKüste Beitrag anzeigen
    Ich habe durchaus evangelikale im Bekanntenkreis, nur weil diese sich nicht auf jeder Party die Birne voll knallen(Nur auf jeder zweiten :P) und nicht mit jedem ins Bett steigen, habe ich noch lange keine Angst vor diesen oder die Befürchtung diese könnten die Weltherrschaft an sich reisen wollen??? Wer wirklich davor Angst schürt der ist nicht besser als jeder Populist den sie so gerne verurteilen. Warum hört die Toleranz auf sobald jemand eine konservative Einstellung hat???

Hier entgleisen Sie aber völlig. Wenn die Argumente ausgehen...
    Wen interessiert bitte schön, wann ihre evangelikalen Freunde sich die Birne voll oder auch nicht vollhauen?
    Was hat das mit Antworten auf mein Posting zu tun?

Nur ein Hinweis: Ideologien werden immer gefährlich, wenn sie von Gruppierungen als alleinig richtig deklariert und zur Diktatur erklärt werden. Sie müssen nicht zwingend religiös im klassischen Sinne sein.
    Um es mal ganz sarkastisch auszudrücken: Man kann auch als Harry Potter eine Diktatur gestalten, es bedarf nur einer Idee, dies politisch einzufassen, die Massen dafür zu begeistern und entsprechende einzig wahre Dogmen zu erlassen.

-

Zitat von -Scheherazade- Beitrag anzeigen
    Die sicher vorhandenen Aufsichtspersonen/Betreuer zum Beispiel.

In der konkreten Lage wäre es egal gewesen, Hauptsache irgend jemand der eine Waffe halten kann und sich traut auf einen Menschen zu schiessen. Alles, wirklich alles wäre besser gewesen als das, was geschah.

Das kann doch nicht sein dass so ein Irrer am Ufer herumläuft, noch mal in aller Ruhe auf die schiesst die dort liegen (und sich vielleicht tot stellten, danach waren sie es dann wirklich), Überlebende sucht die sich versteckten, und dann, und das toppt wahrlich alles, von einem Hubschrauber aus gefilmt wird.

Und das alles nur weil niemand sich mit der Waffe in der Hand wehren konnte.
    In Norwegen konnte diese Tat nur auf einer abgelegen Ferieninsel geschehen. Norwegen hat ein Landwehrsystem. In einer normalen norwegischen Gemeinde hätte man mit der Bekämpfung des Täters nicht bis zum eintreffen der Polizei gewartet.

Die Saat ist aufgegangen, damals wie heute.

Woher kommt denn der Judenhass der Nazis? Richtig, aus dem Antijudaismus und Antisemitismus der Kirche. Die Kirche hat 2000 Jahre die Saat gesät, die Nazis haben nur nochmal draufgehauen und geerntet. Nichts baute bisher sosehr auf Kirchenidoelogie auf, wie der Faschismus.
    Absolut richtige Feststellung, denn auch in jener Zeit haben sich 95% der Deutschen zum Christentum bekannt, aber leider nicht danach gehandelt.

Auch Anders Behring Breivik hat sich von irgendjemand (bereitwillig) sagen lassen: Diese Sozialdemokraten lassen unser Land von Moslems überschwemmen – das muss aufhören, am besten, wenn man ihnen eine Lektion erteilt, die sie nicht so schnell vergessen werden. Das ist ihm auf jeden Fall gelungen.

Krude?

Wesentlich "kruder" finde ich doch Aussagen, von Personen der Banken, Pharma-, Waffenindustrie usw. und ziemlich jedem aus dem Finanzsektor und natürliche Ihren Handlangern in der Politik.

Sicher ist für mich wir züchten mit unserer Ignoranz und Überheblichkeit noch wesentlich schlimmeres. Der Weg zur Beruhigung der Massen, den Menschen als unmenschlich hinzustellen isoliert uns natürlich von jenen. Doch fühlen wir uns dadurch sicherer?

Wir fühlen uns im Vergleich mit "unterentwickelten" Nationen so toll, doch eine Möglichkeit für tatsächlich frei denkende Menschen haben wir in unserer Gesellschaft ausgeschlossen. So gibt es für jene zwei Möglichkeiten: Die Vereinsamung und Resignation, ja Selbstaufgabe. Oder eben den Schritt nach vorne und dieser kann eigentlich nur radikal und erschütternd aussehen.

Was ist aus der Sarrazin-Debatte geworden? Wurde das Thema etwa bewältigt oder rumort das weiter im Keller?
    Wir sind verantwortlicher als "der Täter". Denn diese sind Teil der Gesellschaft. Man kann nicht einfach sagen was einem nicht gefällt gehört nicht dazu. Das ist unverantwortlich.

Wenn sich jemand nicht irgendwann mal auflehnt gegen seine Ausgrenzung kann man Ihn durchaus als "gestört" bezeichnen.

alles nur Schwein(e)

Zitat von gerd reinhard Beitrag anzeigen
    So, dann bedeutet für Sie also freie Entfaltung anderer Kulturen, dass es in unseren Kindergärten keine Weihnachtsfeiern mehr gibt, dass kein Schweinefleisch
    mehr in Kantinen serviert wird, dass Schweinebilder aus
    Schulbüchern verbannt werden, dass es keine Sparschweine
    mehr bei Banken gibt, dass Theater ihre Spielpläne ändern
    u.s.w.u.s.f.. Mit einer Ideologie die mich zum Ungläubigen
    abstempelt, die einen universalen Herrschaftsanspruch hat,
    ist leider kein Multikulti möglich.
    Sie müssen jetzt ganz ganz stark sein: Es gibt sogar Kantinen die bieten jeden Tag als (meist 1 von 3) Gerichten etwas Fleischloses an. Das ist dann das Essen für die pöhsen Veget-Arier.

Schweine in Schulbüchern gibt es immer noch, Sparschweine auch, und das mit dem Theater war sicher etwas grenzwertig, ich hab den Fall jetzt nicht mehr ganz parat.

Und wenn sie mal in moslemische Länder kommen mag es durchaus sein dass sie im Hotel am buffet auf die "pork section" stossen. Ist doch nett, Schweinchen extra für uns "Ungläubige". ;))

Das gibt gelegentlich so nette Geschichten, "urban legends" halt, z.B. in der Art dass es deutsche Städte gäbe da wäre die Weihnachtsbeleuchtung verboten. Wie das in Krefeld tatsächlich war: http://dhimmi.blogger.de/ - etwas nach unten blättern. Schlimm nur wenn solche oder ähnliche Geschichten dann an anderem Ort als Wahrheit aufgetischt werden.