Forum

Massaker-Untersuchung: Assad lässt auf Uno-Beobachter schießen

DPABeobachter der Vereinten Nationen sind in Syrien beschossen worden, als sie das Massaker in dem Ort Masraat al-Kubair untersuchen wollten. Uno-Generalsekretär nannte das Blutbad "widerwärtig". Staatschef Assad habe "jede Legitimität verloren".

http://www.spiegel.de/politik/auslan...837604,00.html

Zitat von Onkel_Karl Beitrag anzeigen
    Ich frage mich einfach welchen Nutzen hat Assad davon,wenn er die Beobachter beschiesst oder Frauen und Kinder abschlachtet....nichts hat er davon (...)
    Einschüchterung nach Mao: bestrafe einen, erziehe hundert.

Aber wenn Sie so fragen, müssen Sie auch die Gegenfrage stellen: was hätten die Aufständischen davon, UN-Beobachter zu beschiessen oder Frauen und Kinder abzuschlachten? Nur einen kleinen Propagandaerfolg, bestenfalls. Aber wenn sich herausstellen sollte, dass die Rebellen dafür verantwortlich sind, würden sie jedwede Unterstützung verlieren, nicht nur der UNO, sondern vor allem der Zivilbevölkerung. Das können sich die militärisch unterlegenen und nur leicht bewaffneten Rebellen keinesfalls leisten. Um ganz genau zu sein, könnten die Rebellen nichts Dämlicheres tun, als UN-Beobachter zu beschiessen oder Zivilisten zu massakrieren.

Zitat von topodoro Beitrag anzeigen
    Was sagte der französische Bischof Philip Tournyol Clos nach seiner Rückkehr aus ...
    Ich habe mal bei Google nach diesem Herrn gesucht. Erstmal nur, weil ich wissen wollte, was der Herr sonst so sagt. Merkwürdigerweise liess sich der Name des Herrn nur auf einigen, sagen wir, besonders linksorientierten deutschen Websites finden. Gut, in Frankreich wird es jemanden geben. Hm, da gibt es keine Hinweise auf eine organisierte griechisch-orthodoxe Kirche in Frankreich. Nach einiger Suche: doch, es gibt sogar eine Website der griechisch-orthodoxen Kirche in Frankreich.

Das Wort "clos" kommt laut Google und der Suchmaschine der Website der griechisch-orthodoxen Kirche in Frankreich nur genau zweimal vor -- bei Adressen in Arles und Le Mans. Auch "Philip" und "Tournyol" finden sowohl laut der Website-Suche, als auch im Google-Index: nichts. Im französischsprachigen Internet finde ich unter dem Namen etwas mir völlig Unverständliches, das ich weder auf Französisch noch in seiner Google-Translate-Übersetzung verstehe. Es scheint um Satanismus, Freimaurer und Exorzisten zu gehen.

Der Herr scheint eine Priesterbruderschaft "St. Pierre" mitbegründet zu haben und hat wohl auch ein Buch geschrieben, dessen Titel "Peut-on se libérer des esprits impurs ? : Un guide pratique vers la délivrance" ich mit "Kann man sich von unreinen Geistern befreien? Ein praktischer Leitfaden zur Erlösung" übersetzen würde. Zwischenzeitlich habe ich auch diesen Herrn hier gefunden, aber der ist ja leider bereits 1803 verstorben und wird hier wohl nicht gemeint sein.

Können Sie verstehen, dass ich da eine gewisse Skepsis empfinde?

liebe Red.!

daß ihr meine Beiträge nicht durchlasst - macht nix! Hätte mich auch gewundert wenn ihr die Eier dazu hättet. Die Wahrheit tut wohl doch zu weh.

Auch hier werdet ihr der Bild übrigens immer ähnlicher - da wird auch nur durchgelassen, was gewollt ist...

Dank "glorreicher Vergangenheit" (Spiegel-Affäre etc) und der teils eingestreuten, demonstrativ regierungs-kritischen Artikel, schafft ihr es vielleicht, bei einigen wirklich noch das Image des "seriösen Journalismus" hochzuhalten...

Inzwischen ist eure Zeitung nur noch ein Schundblatt - aufpolierte Bild-Zeitung für Möchtegern-Gebildete... und daß alle Kritik hier wegzensiert wird, zeigt mir: ihr wißt das auch ganz genau!

Was hier an Kundschaft übrig geblieben ist, sieht man ja am Niveu des Forums...

Naja - ihr werdet schon wissen, warum ihr euch auf Kriegstreiberei und Propaganda verlegt habt... irgendwie wird der Ausverkauf sich schon bezahlt machen ;-)

Einerseits zwar schade, aber Reisende soll man nicht halten - deswegen wünsch ich euch einfach: viel Spaß im Boulevard!

Massaker

Manche Foristen scheinen vergessen zu haben, dass die Assad-Familie sich mit massakern in der Region ja auskennt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hama

Oder ist das auch alles westliche Propaganda?