Wegen eines alten Apartheidgesetzes wurden die Überlebenden des Massakers als Beteiligte am Mord festgenommen?
Wie krank ist das denn?
Und haben die Politiker die letzten 20 Jahre nur gepennt, dass diese Vorschriften noch nicht aufgehoben wurden??
AFPNach dem tödlichen Polizeieinsatz in der südafrikanischen Platinmine in Marikana will die Justiz die heftig umstrittenen Mordanklagen gegen die 270 Überlebenden zunächst wieder aufheben. Die angeklagten Bergarbeiter sollen aus der Haft entlassen werden.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...853477,00.html
Wegen eines alten Apartheidgesetzes wurden die Überlebenden des Massakers als Beteiligte am Mord festgenommen?
Wie krank ist das denn?
Und haben die Politiker die letzten 20 Jahre nur gepennt, dass diese Vorschriften noch nicht aufgehoben wurden??
Über 30 Männer einfach abgeknallt,weil sie von LONMIN mehr Geld wollte,LONMIN hat ihren Sitz in London.
In manch einem Land hat NATO wegen 10 Menschen ganzes land zerbombt und jetzt kann man Videos betrachten auf denen man Schwarze in Käfigen sehen kann die gezwungen werden alte libysche Flagge zu essen.
Das ist eine neue Freiheit,das ist Demokratie nach der sich Menschen gesehnt haben...
Und keiner verurteilt das,keiner verurteilt LONMIN...wir haben ja andere Themen ..Russen Bashing oder Syrien dessen Mneschen sich dagegen wehren so zu enden wie Libyen..
Nachdem diese Farce nun (hoffentlich) vorbei ist, ist es an der Zeit, die tatsächlichen Mörder anzuklagen.
Doch, ich würde von mir behaupten,dass ich genug Hintergründe kenne. Vor 2 Tagen wurden die jenigen die überlebt haben auch angeklagt und zwar,weil sie an dem Protest teilgenommen haben und heute wurden alle freigesprochen,weil dieses Gesetzt noch aus Apartheid-Zeit stamm. Währe dieses Video nicht an die Medien gelangt,dann wären diese armen Menschen verurteilt aber so hatte man doch etwas Mitleid überall auf der Welt und die Firma aus London wollte keine schlechte Presse.
Die Hintergründe der Anklage waren,dass diese Arbeiter an einer nicht genehmigten Demo teilgenommen haben und daran schuld gewesen sollen,dass ihre Arbeitskollegen einfach abgeschossen wurden. Alles stammte aus der Zeit als Engländer Süd Afrika,als ihr Hinterhof angesehen haben..wie viele Hintergründe bracht man noch..
Armseeligkeit nicht mehr zu Überbieten!Es ist aber auch sehr Intressant, welche Hintertürchen sich die Politiker so offen lassen,oder?Mandela wusste mit sicherheit von diesen §,warum hat er sie also nicht Abgeschaft als es in seiner Macht lag?Ich denke mal es liegt an der Macht! Solange diese Herrschaften diese nicht haben, sind sie Freiheitskämpfer oder sonst irgendwie Verfolgte.Kommen diese Leute jedoch mal an die Macht, sind sie genauso Korrupt wie ihre Vorgänger und Intressieren sich einen Dreck darum wie es den anderen geht.
schönen Tag noch,