Forum

Massaker im syrischen Hula: Opposition beklagt Dutzende Kinder unter Todesopfern

REUTERSIn dem syrischen Ort Hula ist das Assad-Regime offenbar mit Raketen und Granaten gegen die Bevölkerung vorgegangen. Die Opposition spricht von mehr als hundert Toten, die Hälfte sollen Kindern sein. Außenminister Guido Westerwelle und sein französischer Kollege verurteilten den Angriff.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...835444,00.html

Belegbare Tatsachen

Zitat von benutzer10 Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Unsinn, und hat mit den belegbaren Tatsachen nichts zu tun. Von Anfang an gab es bewaffnete Gruppen, die den syrischen Staat destabilisieren wollen, von einem massenhaften Volksaufstand kann nicht die Rede sein.

Ich weiss aber, dass Sie mit Ihrer Version (leider) den hiesigen Medienmainstream wiedergeben.
    ah, ja, es gibt belegbare Tatsachen...na dann, dürfet es für sie doch ein leichtes sein, mich schnell zu erleuchten (bin gerade zu faul zu rumgoogeln) .und ich bin sicher, viele Leser wäre ihnen sehr verbunden für die Links zu den belegbaren Tatsachen. Danke im Voraus.

Zitat von Ernst August Beitrag anzeigen

Das macht Sinn.
    Keine Armee der Welt überfällt einfach die eigenen Bürger und ermordet Kinder um sich unbeliebt zu machen.

Schon gar nicht unter den Augen der Weltöffentlichkeit.
    Den weiteren Artikel kann man durch googeln im Netz finden.
    Kurzes Gedaechtnis? Vor paar Jahrzehnten fand das hier bspw. in Deutschland statt. Der von ihnen genannte Grund ist allerdings lediglich eine halt- und belanglose Einlage.

Zitat von bayrischcreme Beitrag anzeigen
    Naja
    Ja, schon klar. Ich frage mich, was eigentlich noch alles passieren muss, bis hier mal Leute einsehen, dass es sich wohl nicht nur immer um "Banditen" und "ausländische Provokateure" (und was solche Regime noch immer für Bezeichnungen für politische Gegner hat) handelt, die miese Staatsfeinde sind und von der Volksbefreiungsarmee, äh, Streitkräften nun mal eliminiert werden müssen.

Syrien ist ja auch ein Hort des Friedens, der Demokratie und der Menschenrechte, wie wir ja alle wissen. Sagen dann die gleichen Leute, die die hiesigen Zustände für unglaublich korrupt, meschenfeindlich und generell unerträglich halten.

Ich bin mir sicher, im gerechten Kampf gegen Staatsfeinde fehlen den Syrern noch Mitstreiter.

Zitat von cour-age Beitrag anzeigen
    als unabhängiger und gebildeter Mensch sind Sie natürlich voll des rechten GLAUBENS, was eine "offensichtlich russische Korrespondentin" schildert.
    Westlichen Journalisten glauben Sie ja schliesslich gar nichts.

Das nehme ich Ihnen gerne ab.

Stutzig macht mich, dass Sie die Quellenangabe unterschlagen. SyriaTV, RussiaTV, privater Blog?
    Ich habe extra russische Korrespondentin erwähnt (von der gibt es, so ich es richtig sehe, mehrer Vidos in denen sie m,it der syrischen Armee direkt vor Ort ist. EInes davon hatte ich vor knapp 2 Wochen hier verlinkt).
    Ich will ja auch den Bekannten Freunden von Heckenschützen, Bombenlegern und Henkerbrigaden eine Chance geben zu zeigen wer sie sind.

Bleiben sie schön stutzig und kommen sie immer auf Stichwort raus damit ich weiß wo die Guten sind.

Ansonsten ist die Logik nicht zu widerlegen.
    Eine Armee schießt nicht ohne Grund auf eigene Bürger - es sei denn bewaffnete Banden haben sich eines Ortes und dessen Bürger bemächtigt um der Regierung was ans Bein zu binden (militärisch eine sinnlose Aktion - alles deute darauf hin das die Banden aus dem Libanon kamen denn die Grenze zum Bereich Tripoli/Libanon ist nicht weit.)
    Nichts braucht eine Opposition mehr als eine böse Regierung.
    Wenn die nicht richtig böse sein will muß man sich die Märtyrer hat selbst machen.
    Ist eine ganz alte Sache - und sie wissen dass dann sie brauchen diese Märtyrer ja auch damit ich ihnen Stichworte liefern kann bei denen sie aus dem Haus kommen damit ich bestätigt bekomme das sie zu den Guten gehören zu denen ich sie ja seit Jahren zähle.

Und die Welt labert nur, dass die gegen Assad sind, aber in der realitaet tun nichts, so wie immer. Nur weil die Israelis nicht wollen, dass das Regime nicht umkippt, greift man da nicht ein. Und die netten Amis, na ja Ein Diktatur hauen wir in Irak weg und dann arbeiten wir mit den Iranern in Irak zusammen, und uebergeben dem IRak den Mullas, aber in Syrien neiiinnnn Der Assad ist doch unser Polizist ;) Gott sei Dank, dass es Russand und China gab, so koennen wir uns hinter deren Veto verstecken.

Die UNO

...ist ein wuerdiger Vertreter des Voelkerbundes. Sie unternimmt nichts, um dem Sterben von unbeteiligten Kindern, Frauen und Maennern Eihalt zu gebieten.

Es ist einfach nur abscheulich, widerlich. Boni fuer die, die im Chefsessel sitzen und Tod fuer die Armen. So weit sind wir gekommen.

Zitat von Rodri Beitrag anzeigen
    Beide Seiten sind am Blutvergießen Schuld. Wenn sich die Terroristen nicht ständig in Mehrfamilienhäusern verschanzen würden, dann gäbe es auch deutlich weniger zivile Opfer. Und wo war bitte die Kritik an zivilen Opfern, als die Opposition Hunderte Menschen bei Selbstmordanschlägen ermordet hat?!

Das waren die doch gar nicht.
    Die Regierung hat ihre eigenen Polizisten und Sodaten und Behörden in die Luft gesprengt um es der Opposition in die Schuhe zu schieben.

Auch in diesem Fall ist doch klar das Assad die Kinder ermorden lässt um es der Opposition, die nach einem kleinen bewaffneten Nachtspaziergang über die Grenze kam (Libanon ist um die Ecke und die Armme schießt ungerechter Weise auf Bewaffnete die nur etwas Freiheitsspaß haben wollen) in die Schuhe zu schieben.

Zitat von mindphuk Beitrag anzeigen
    Gar nicht, man lässt offene, freie und transparente Wahlen zu, erlaubt Opposition, Demos und eine freie, kritische Presse sowie internationale Beobachter.
    Na dann können Sie sich ja freuen.
    In Syrien gibt es derzeit einige Schritte in diese Richtung.
    Deswegen werden die Rebellen ja auch so nervös und aggressiv. Das ist es nämlich nicht wofür die von Saudi-Arabien finanzierten und gesteuerten Söldner kämpfen. Die wollen ihren Gottesstaat, und keine Kompromisse.

Bekämpfen ist immer falsch und Zivilisten sind immer leidtragenden. Es gibt keinen gerechten Krieg.
    Falsch.
    Gegen bewaffnete Aufständische geht jeder Staat der Welt vor. Insbesondere wenn diese aus dem verfeindeten Ausland gesteuert werden. Muss er sogar. Wäre in Deutschland nicht anders.
    Und von Verhandlungen und Kompromissen wollen die Rebellen ja nix wissen.

Doch, die jenigen, in welchen es keine bewaffneten Rebellen gibt.
    Dann müssten sie aber mal anfangen diejenigen Staaten zu kritisieren die die Aufstände mit Waffen und Kämpfern befeuern.

Die Heuchelei des Westens

Keiner macht sich Sorgen um die Zivilisten in Syrien. Da gibt es kein Öl wie in Libyen. Das sind die Prinzipien des Westens

Zitat von Ernst August Beitrag anzeigen
    Eine offensichtlich russische Korrepondentin vor Ort (Olga) schildert das Geschehen so:

Das macht Sinn.
    Keine Armee der Welt überfällt einfach die eigenen Bürger und ermordet Kinder um sich unbeliebt zu machen.

Schon gar nicht unter den Augen der Weltöffentlichkeit.
    Den weiteren Artikel kann man durch googeln im Netz finden.
    na klar, wie recht Sie haben, keine Armee auf der gaaanzen Welt würde jemals die eigene Bevölkerung mit Artillerie eindecken und massakrieren, sowas kommt doch niemals vor, haha... Das ist alles nur dreckige Lügenpropaganda von den kriegsgeilen NATO-Generälen. Die Kinderleichen wurden bestimmt von der CIA dort hingelegt und wohl sogar selbst massakriert.

Niemals ist sowas passiert. Nicht in Kroatien, nicht in Bosnien, nicht im Kosovo, nicht in Ruanda, nicht in Libyen, nicht in China, nicht in Kambodscha, überhaupt gaaaar nirgends!!