gut gemacht, Gotye. Ehrende Würdigung der Nachahmer. Blöd, daß es trotzdem nicht in D über Youtube zu sehen ist, weil....
ebaumsworld.comAbschluss eines Internet-Hypes: Der Sänger Gotye hat aus mehr als 100 Cover-Versionen seines Hits "Somebody that I used to know" ein neues - und hoffentlich letztes - Video zusammengeschnitten. Das Ergebnis ist verblüffend, aber wegen der Gema für deutsche Nutzer nur über Umwege zu sehen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...849788,00.html
gut gemacht, Gotye. Ehrende Würdigung der Nachahmer. Blöd, daß es trotzdem nicht in D über Youtube zu sehen ist, weil....
einfach mal youtube unblocker googlen, kurz installieren und man muss sich nicht mehr damit herumschlagen.
offen gesagt einfach zum Kotzen!
Gotye hat die Rechte an dem Stück und damit fertig. Aber so ist das in diesem Land. Gut, dass es Alternativen zum deutschen Yt gibt.
Da hatte ich jetzt gleich ein paarmal Gänsehaut
https://proxtube.com/"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden."
wirklich unwahrscheinlich ist, aber der Song ist sowas von an mr vorbei gezogen, das ich ihn gerade zum dritten mal höre?
So gefällt er mir natürlich gleich noch mal besser. Das so etwas heute noch möglich ist freut mich. Und nein ich habe nicht in Sibirien gelebt....
Nicht die GEMA blockt die Songs in D-Land, sondern YouTube. Gerade das "möglicherweise" in dem Hinweis ist einfach nur zum Kotzen. Tatsächlich steht da: "Wir sperren das hier mal vorsorglich, vor allem um euch zu frustrieren. Wenn ihr euch bei jemandem auskotzen wollt, schreibt der GEMA. Die haben zwar in den meisten Fällen am hier gesperrten Titel gar keine Rechte, sind aber ohnehin der böse Feind und verdienen eure Verachtung."
Ein Song weiter wird dann noch fix das Label und/oder Künstler benannt, das/der den völlig sinnfreien Upload (der Song ist im labeleigenen YouTube-Channel direkt von der Quelle zu bekommen) eines Users hat sperren lassen.
Die GEMA mag sich nicht mit Ruhm bekleckern. Aber YouTube ist im meinen Augen der viel größere Abzocker.
Das ist richtig. Aber macht es eben auch nicht besser.
Fakt ist doch, dass dieses angebliche Urheberschutzgehabe von den Beteiligten Unternehmen auf dem Rücken der beteiligten Urheber und der Nutzer der Inhalte (egal ob es um Texte, Musik, Fotos etc. geht), ausgetragen wird.
So betrachtet ist es deutlich nach 12, was sinnvolle und brauchbare erforderliche Änderungen an der Sache betrifft. Da sich aber die beteiligten Unternehmen nie einig werden und der Gesetzgeber sich fein raushält oder aber auch nur Mist verzapft, wird sich nix ändern und wir werden uns weiter ärgern. Abgesehen davon galube ich inzwischen, dass die sich gar nicht einigen wollen.