Bei seinem Debüt als Sommerpausen-Vertreter für Johannes B. Kerner setzte Markus Lanz gleich auf eine Paradedisziplin des ZDF-Talkers: Verona Pooth befragen. Und auch sonst erwies sich der Neue fit in allen Boulevard-Belangen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...557566,00.html
...Talkshow ist nicht gleich talkshow und zwischen Maischenberg und Lanz liegen (meistens) schon Welten. Ich lese gerne die Fernsehkritiken und unterhalte mich auch gerne drüber, deshalb finde ich das nicht so schlimm. Wobei das Ganze allerdings nicht unter "Kultur" sondern unter "Medien" laufen sollte.
...etwas anderes zu erwarten? M. Lanz ist ein Gewächs von RTL und hat eben den Stil von "explosiv" gelernt. Mehr nicht. Genau deshalb möchte ich ihn und andere Ableger des Privat TV NICHT im ÖR sehen. Da erwarte ich mehr Qualität. Ich will in der Süddeutschen Zeitung auch keine Artikel lesen, die im Stil des BLÖD-Chefs Kai Diekmann geschrieben sind. Deshalb würde die SZ auch nie auf die Idee kommen, Diekmann zu sich zu holen. Die wissen was sie ihren Lesern schuldig sind. Das ZDF weiß das offensichtlich nicht mehr.
...ich ganz anders. Meine Antwort auf DirksOK soll auch Ihnen gelten. Gäste nicht ausreden lassen, Platitüden von sich geben - das ist nicht unterhaltam, sondern ärgerlich. Was soll der Vorteil sein, dass Lanz jetzt beim ZDF ist? Wird jetzt das RTL-Explosiv-Publikum zum ZDF überlaufen? Wohl kaum. Die schauen jetzt die Blut-Schweiß-Sperma-Geschichten bei Lanz' Nachfolgerin auf RTL. Zu befürchten ist, dass jetzt das gleiche tiefergelegte Niveau von RTL auch beim ZDF etabliert werden soll. Nichts gegen Boulevard bei den ÖR. Aber da gibts schon "Brisant" und "Hallo Deutschland" - das sollte reichen.
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit??
Die TV-Hits der vergangenen Woche:
Unter den 10 ersten Plätzen belegte die ARD den 1., 3., 4., 6., 7., 9. und 10. Platz.
Platz 8 ging ans ZDF, Platz 2 und 5 an RTL (2x jauch mit WWM).
Also die ÖR sind sooo schlecht nicht, was die Zuschauer angeht.
Quelle: media control
und Lanz : fiel ins Wort, lies nicht aussprechen; ganz im Stile eines Ulrich Meyer in seinen jüngeren Jahren und genauso oberflächlich. Brachte selbst Worthülsen und verbreitete vorgefasste Meinung gepaart mit Effekthascherei (Die Nummer mit dem Rennen auf dem Schulhof)
[QUOTE=tanni95;2335665Deshalb würde die SZ auch nie auf die Idee kommen, Diekmann zu sich zu holen. Die wissen was sie ihren Lesern schuldig sind. Das ZDF weiß das offensichtlich nicht mehr.[/QUOTE]
Der Unterschied ist, dass sich die SZ verkaufen muss.
Die ÖR bekommen das Geld geschenkt :-)
Brieli
Manno - der Lanz, ja der fehlte uns wirklich noch :(.
Mit seriösem Journalismus oder gar Moderation hat Lanz imho gar nichts am Hut. Als RTL "Explosiv-Sensations-Macher" sowie stets gebräunter Schickimicki-Party-Löwe passt er zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen einfach nicht rein. Seine erste "Untat" auch ganz in Explosiv-Manier: Mega-Pleitiers-Gattin Verona Pooth ein vom Gebührenzahler bezahlte Werbeplattform anbieten. Schlicht unverschämt der Lanz!