Forum

Marketing-Streich: VW sieht rot

GoogleGegen Street-View wurde weltweit laut protestiert, still und leise wird sich wohl VW über den Google-Dienst ärgern. Denn irgendjemand hat es geschafft, dem Konzern einen Streich zu spielen - just, als das Street-View-Auto am Volkswagen-Hauptsitz in Schweden vorbeifuhr.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...833492,00.html

... ein sehr schönes Beispiel ...

... warum man sich gegen eine Veröffentlichung von bei Streetview oder Streetside wehren muss: Wenn man Pech hat entsteht ein Bild, dass man über Jahre nicht mehr loswird. ...

Auf lange Zeit so sichtbar? Nein, wenn VW von Google verlangt, das Bild zu entfernen bzw. zu ersetzen, dann tun die das auch. Wind ja schliesslich in vielen Ländern mit VWs unterwegs...

Wen kümmerts ?

VW wirds verkraften! Auch, dass Autos anderer Marken am Straßenrand parken. Und das ganze als Marketing-Streich zu taufen ist fast schon peinlich. Naja, ich denke eher, dass VW dank Herstellern wie Fiat noch besser dasteht, als sie es eh schon tun.
    Morgen stell ich meinen Astra vor den Eingang vom Mercedeshändler, schieß ein Foto und mach damit Werbung für Opel XD

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Gegen Street-View wurde weltweit laut protestiert, still und leise wird sich wohl VW über den Google-Dienst ärgern. Denn irgendjemand hat es geschafft, dem Konzern einen Streich zu spielen - just, als das Street-View-Auto am Volkswagen-Hauptsitz in Schweden vorbeifuhr.

Google-Street-View-Streich: Fiat 500 parkt vor schwedischer VW-Zentrale - SPIEGEL ONLINE
    Konnte vor Wochen den UP und den Fiat 500 über eine längere Strecke Probe fahren. Es könnten fünfhundert Fiat 500 vor der VW Zentrale stehen ich würde in jedem Fall den UP vorziehen der insgesamt wesentlich wertiger ist. Bei dem Gedanken an den Fiat tut mir heute noch der Rücken weh.

VW darf gelassen sein

Welch eine Ehre für VW, ein FIAT traut sich vor die Zentrale. Kult trifft auf Kult, warum nicht. Beide können sich über die friedliche Stimmung auf Europas Straßen freuen. Ernst wird es erst, wenn FIAT VW oder wenn VW FIAT schluckt. In dieser zerrütteten kapitalistischen Welt ist alles möglich. Aber eins ist klar Rot bleibt Rot, egal ob als FIAT oder VW!

Aha

Naja, ich denke eher, dass VW dank Herstellern wie Fiat noch besser dasteht, als sie es eh schon tun. - Was ist das denn für ein Quatsch?

So ändern sich die Zeiten

Zitat von sowalter Beitrag anzeigen
    ... warum man sich gegen eine Veröffentlichung von bei Streetview oder Streetside wehren muss: Wenn man Pech hat entsteht ein Bild, dass man über Jahre nicht mehr loswird. ...
    Man sollte halt nicht tun, was einem das Stück der Beatles "Why don't we do it in the road" suggeriert, weil nicht immer stimmt, was es suggeriert, zumindest dann nicht, wenn der Google-Wagen vorbeikommt.

Vw

So wie ich VW kenne werden sie über die Unterstellungen und Vermutungen bestenfalls lachen können.
    VW ist auf gutem Weg der Welt bester und bedeutendster Automobilherstellerzu werden.
    Was juckt da irgendein Bild von irgendwo?
    Und VW ist keine radikalreligiöse Terrororganisation, die Islamisten oder fundamentalistischen Juden, sondern ein weltweit vertretener Konzern.
    Habt also keine Angst, VW wird weiter wachsen und keinen Schaden nehmen.
    Ganz sicher!

Gegen Street-View wurde weltweit laut protestiert

"Gegen Street-View wurde weltweit laut protestiert"

Ich kann mir nur an einen inszenierten Protest in Deutschland erinnern, dass x-andere Dienste selbiges und viel bedenklicheres tun, da kräht und krähte kein Hahn darüber.