Markenanmeldung: Firma will sich das @-Symbol schützen lassen

ddpJeder Mensch mit Internetanschluss nutzt wohl dieses Zeichen: @. Eine Firma hat sich das Symbol jetzt als Marke eintragen lassen. Droht bald die nächste Abmahnwelle?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/w...-a-863884.html

Hm...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch mit Internetanschluss nutzt wohl dieses Zeichen: @. Eine Firma hat sich das Symbol jetzt als Marke eintragen lassen. Droht bald die nächste Abmahnwelle?

Weinheimer Firma @T.E.L.L. lässt @-Zeichen als Wortmarke schützen - SPIEGEL ONLINE
    ...ist die "0" noch frei?

Bei den vielen 0en die wir für den Euro brauchen ein lohnendes Geschäft...

Ich möchte mir gerne…

Ich lasse mir dann mal alle 26 Buchstaben schützen.
    Und wehe, wenn jemand auch nur noch einen Buchstaben verwendet. Wo leben wir eigentlich, daß so etwas wie ein "@" sogar noch zum Schutz eingetragen wird? *Kopfschüttel*

Wie das?

Wie kann man sich den ein solches Zeichen schützen lassen? Das @ ist doch schon seit Jahrhunderten in gebrauch.

Billiger Versuch Kohle zu machen

Dafuer gibts nur eine Antwort:

@$$hole$

Ganz ehrlich, sowas hätte ich einem amerikanischen Patentamt zugetraut, aber nicht dem deutschen! Unfassbar.
    Aber ich könnte mit vorstellen, dass man sich bei einer großen amerikanischen Elektronikfirma in den Hintern beißen wird, dass man nicht selbst drauf gekommen ist.

Zitat von chramb Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich den ein solches Zeichen schützen lassen? Das @ ist doch schon seit Jahrhunderten in gebrauch.
    hatten wir das nicht schon einmal vor ca. 1-2 jahren hier im forum?

In München sitzen sowohl das deutsche

Zitat von liverbird Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, sowas hätte ich einem amerikanischen Patentamt zugetraut, aber nicht dem deutschen! Unfassbar.
    Aber ich könnte mit vorstellen, dass man sich bei einer großen amerikanischen Elektronikfirma in den Hintern beißen wird, dass man nicht selbst drauf gekommen ist.
    wie auch das europäische Patentamt.
    Das @ wird nicht als Marke geschützt werden können, da es zum allgmeinen Sprach- und Schriftgebrauch seit Jahrzehnten gehört.

Ein richtiig dicke fette Ente von SPON

@ 234

Unser System ist von vorne bis hinten einfach nur krank.

Firmenname

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch mit Internetanschluss nutzt wohl dieses Zeichen: @. Eine Firma hat sich das Symbol jetzt als Marke eintragen lassen. Droht bald die nächste Abmahnwelle?

Weinheimer Firma @T.E.L.L. lässt @-Zeichen als Wortmarke schützen - SPIEGEL ONLINE
    Der Frimenname hört sich in meinen Ohren schon nach "Rubbelbude" oder "Würstchenbude" an. Was immer dabei rauskommt, wenn sich die Jungs von der träumer@T.E.L.L usw. GmbH, geschickt anstellen, haben sie schon jetzt gewonnen.