Marissa Mayers erste Akquisition: Yahoo schluckt App-Start-up Stamped

REUTERSFür eine Handvoll Google-Mitarbeiter: Wie angekündigt, arbeitet Yahoo am Ausbau des Mobil-Geschäfts und übernimmt dafür das New Yorker Start-up Stamped samt seiner Besatzung. Mehrere Mitarbeiter sind frühere Kollegen von Yahoo-Chefin Mayer.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/y...-a-863554.html

And another one

Stamped klingt irgendwie genau wie Pinterest und wie sie alle heissen.Kein Mensch braucht noch ein weiteres zerfasertes soziales Netzwerk nach Tweet, Like und 1 und etwa 2 Dutzend weiteren Buttons. Danke fuer's einstellen!

Tips und Anregungen hol ich mir eh nur sehr selten im direkten Freundeskreis sondern eher aus den Medien (Zeitschriften/Blogs). Ich nutze auch die Reviews auf Google etwa fuer Restaurants, oder Amazon fuer Buecher und Produkte doch stark, und nicht anekdotische Erfahrungen im Bekanntenkreis.
    Das ist glaub ich so eine fixe Idee der Marketing-Leute, dass man mit seinem sozialen Umfeld gleichgeschaltet sein will, aber im Marketing sind ja auch schon 1-2% Rueckmeldung bei Postwurfsendungen ein Erfolg.
    Ich denke eher, das selbstlernende Apps die Zukunft sind ("Zite" etwa, obwohl es mich noch nicht ganz ueberzeugt hat), also eine App, die exakt meine Interessen beruecksichtigt und vielleicht noch Anregungen einstreut, uninteressantes gekonnt ausfiltert. Wenn ich mir etwa meinen Twitter-Stream angucke ist 95% uninteressant und Zeitverschwendung, die andern 5% aber exakt die Perlen, warum ich es nutze. Da sollte mal jemand ansetzen.