Forum

Mario Balotelli: Rätselhafte Siegerpose

DPAMario Balotelli verwirrte beim Halbfinale gegen Deutschland mit einer ungewöhnlichen Pose. Was trieb den italienischen Torjäger? Jubelgesten sehen anders aus - und sind angeboren, sagen Verhaltenforscher.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...841811,00.html

Eigentlich spielt Baloteli nur für sich und will es allen zeigen. Das bedeutet die Siegerpose..

Man soll nicht vergessen, er ist ja aus Italien durch rasistische Beleidigungen quasi gemobbt worden, deswegen ging nach England.

Und jetzt will er es allen zeigen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...als eine klassische Bodybuilder-Pose einzunehmen: Front Relaxed -

Balotelli: Pose des Torjägers interessant für Forscher - SPIEGEL ONLINE
    Das ist eher eine Most Muscular als eine Front Relaxed.

Rätselhaft?

Was soll an Balotelli's Pose rätselhaft sein!? Verhaltensforschung??? I'm Gladiator!!! Das war auch für mich der beste Abend und die unglaublichste Siegerpose, die es wahrscheinlich je im Sport gegeben hat. Ganz große Oper, Signor Balotelli - danke für diesen Moment!

Body Building

Was gibt es da zu rätseln? Das ist ein Posing aus dem Bodybuilding und bedeutet hier: "Ha, ich habe es euch allen gezeigt. Ich bin der Größte"

Die Gazetto dello Sport...

... bildete Mario Balotelli in einer rassistischen Karikatur die Tage als King Kong ab.
    Mehr Erklärung zu dieser Pose gibt es nicht.
    Die Pose spricht für sich, nicht mehr und nicht weniger!
    Diese ganzen Erklärungen... ???!
    Als Deutschland-Fan habe ich großen Respekt vor Mario Balotelli!!!

...

Zitat von ObackoBarama Beitrag anzeigen
    Eigentlich spielt Baloteli nur für sich und will es allen zeigen. Das bedeutet die Siegerpose..
    Sie und die Ethologie müssen's ja wissen. Was sagt eigentlich der Betroffene selbst?

"Postmen don't celebrate their deliveries, so why should I celebrate a goal?" - Mario Balotelli

Balotelli

Mario Balotelli verwirrte beim Halbfinale gegen Deutschland mit einer ungewöhnlichen Pose. Was trieb den italienischen Torjäger? Jubelgesten sehen anders aus - und sind angeboren, sagen Verhaltenforscher.

Super Show. Der Kerl und Pirlo waren Klasse und unsere Jungs in der Defensive etwas zu überheblich.

Markenaufbau

Dieses Bild ging um die Fussballwelt und wird im Gedächtnis bleiben. So baut man eine Marke auf.

Balotellis Antwort auf Rassismus

So rätselhaft erscheint seine Siegerpose nicht, wenn man Mario Balotellis Vorgeschichte und die von ihm zu ertragenden rassistischen Beleidigungen im Vorfeld und während der EM mit einbezieht.
    Das thematisiert der Artikel leider nicht.
    Welche Siegerpose nimmt ein Mensch ein, dem Bananenschalen vor die Füße geworfen werden mit der damit unverhohlenen Message?
    Welche Siegerpose nimmt ein Mensch ein, der dauernden rassistischen Anfeindungen in der Presse ausgesetzt ist ?
    Er verweist auf sein Tor und auf seine Haut mit der klaren Absicht: "Euer Rassismus lohnt sich nicht!! Ich verdiene respektiert zu werden."

Ein klares, menschliches Anliegen eines großartigen Fußballers!!!
    Er, seine Pflegeletern (für die er übrigens in Auschwitz eingetreten ist) sowie seine leiblichen Eltern haben meinen uneingeschränkten Respekt!

Mario Balotelli verwirrte beim Halbfinale gegen Deutschland mit einer ungewöhnlichen Pose. Was trieb den italienischen Torjäger? Jubelgesten sehen anders aus - und sind angeboren, sagen Verhaltenforscher.