Forum

Marine-Trash "Battleship": Hirn versenkt

Universal StudiosWenn ein Film auf dem Spiel "Schiffe versenken" basiert, kann eigentlich nur Müll dabei herauskommen. Doch "Battleship" hat noch ganz andere Probleme als die hanebüchene Story. Zum Beispiel die grottenschlechten Schauspieler, allen voran Rihanna, die hier ihr desaströses Filmdebüt gibt.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,826763,00.html

Zitat von harked Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Film wirklich schlecht, ich weiss es nicht. was mich nur stutzig macht, ist das der von der Kritik sehr wohlwollend aufgenommene Actionthriller Unknown Identity auch als mies bezeichnet wird. OK, dann wird die autorin Bond und Bourne auch nicht mögen. Vielleicht mag Sie ja das ganze Genre nicht und erfreut sich nur an Autorenfilmen oder Date-movies vond er STANGE mit Hugh Grant und Konsorten?

Mal ehrlich, ich kenne keine Frauen, die Filme dieses Genres mögen, selbst wenn sie zu den Klassikern zählen. Vielleicht hat da einfach die falsche person über den Film geschrieben. Aber das ist hier eh egeal. Wie immer kommen viele Miespeter ohne Lebensfreude aus Ihren Löchern gekrochen und beklatschen diese worte reflexartig, um sich selbst etwas ins anspruchsvolle Licht zu rücken oder disktutieren tage über einn Film, den sie nicht gesehen haben. GÄÄÄÄHN!
    Vermutlich liegt es nicht am Geschlecht, ob ein Film verrissen wird oder nicht. Eher wohl am Medium, in dem er besprochen wird. Ersetzen Sie Frau durch "Spiegel" und Sie liegen m.E. richtig. Und zum Film: Werde ihn nach Jahren der Kinoabstinenz vermutlich ansehen, einfach weil er lt. der Kritik SFX-lastig ist. Ich liebe das.

Was ist das für eine Kinokritik?
    Da kann ich gleich meine 90jährige Oma hinschicken, die schreibt und artikuliert jedoch auf höherem Nivau!
    Dieser Artikel ist höchst unprofessionell in seiner Art und Weise. Sieht aus, als hätte der Autor einen nervigen Tag gehabt und musste noch schnell was schreiben... Armselig sag ich nur.
    Und ich muss sagen, der Film war gar nicht mal schlecht. Ist halt Popcornkino, da muss man differenzieren. Ich möchte nicht immer Filme á la "Schindlers Liste" sehen, die Welt ist schon stressig und schlimm genug.
    Und dafür war Battleship echt gut. 2h tolle Unterhaltung, viel Witz, etwas typischer Patriotismus, dafür auch schöne Actionszenen. Was will man mehr?
    Ich habe das Geld zumindest nicht bereut....

Eigener Eindruck

War nun selbst drinnen und kann mich der Kritik nicht anschließen. Der Film hat sicherlich weniger Tiefgang als ein Schlauchboot und der Pathos trieft aus allen Poren aber die Action stimmt, Witz ist vorhanden und es macht schön "Bumm, Bumm". Mehr muss so ein Film auch nicht liefern und mehr Worte beaucht man darüber auch nicht verlieren.

In dem nächsten Aktion Film soll doch dann bitte, durch Chopin und Beethoven die musikalische Untermalung gestalten werden. Auch eine emotionale Reihe von Charakteren ist immer beliebt, wie in Terminator oder Crank zu sehen. Die hanebüchene Story muss ich gestehen, ist vollkommen unrealistisch. Man hätte sich an Herr der Ringe, Harry Potter oder Avatar ein Beispiel nehmen sollen, diese Filme Basieren auf Fakten. Das sich Rihanna dafür bedankt, das das böse Alien freiwillig vor das Geschütz gelaufen kommt, ist auch vollkommen unverständlich. Auch sind in der Navy nur Frauen zu finden, die 2 Meter groß sind und 120 Kilo wiegen.
    Man sollte sich bei einer Kritik den Film ansehen, das bei einer 5 min zusammen Fassung Regie, Drehbuch und Schnitt seltsam erscheinen wundert hier nicht.

Zitat von deSelby Beitrag anzeigen
    Schon bei der hirnrissigen Idee, Videospiele zu verfilmen hoffte ich ja auf eine Kinoversion des Genreklassikers "Pac-Man". Aber ich habe noch Hoffnung daß Hollywood mich nun nicht enttäuscht, wo Papier-und-Bleistift-Spiele verfilmt werden und freue mich riesig auf die "Käsekästchen" Premiere 2013 in 3D...
    Zu spät!

Pac Man (Rémi GAILLARD) - YouTube

Keine klare Linie...

... bei Spon.

Hier: "Neeson hat mittlerweile eine so imposante Serie von schlechten Actionfilmen ("A-Team", "Unknown Identity") vorgelegt, dass ..."

Dort: http://www.spiegel.de/kultur/kino/box-office-wenn-liam-neeson-mit-den-woelfen-heult-a-812200.html - "Liam Neeson bleibt seinem erfolgreichen Action-Kurs treu. In seinem neuen Film "The Grey" schlägt sich der Schauspieler ..."

Nach dem Motto: Irgendeine Version muss ja stimmen. Fähnen-im-Wind-Taktik...