Mal zur Veranschaulichung: http://i47.tinypic.com/2q1s8s3.jpg
Getty ImagesSchwerer Unfall in der Formel 1: Maria de Villota ist bei einer Testfahrt für das Marussia-Team in Großbritannien schwer verletzt worden. Ein Krankenhaussprecher bezeichnete ihren Zustand als "lebensbedrohlich".
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...842300,00.html
Mal zur Veranschaulichung: http://i47.tinypic.com/2q1s8s3.jpg
Doch, in dem Posting, auf das ich geantwortet habe:
ging es exakt darum und überhaupt nicht um die von Ihnen angeführten Punkte. Merke: Wer auf pfiffige Weise eine Retourkutsche anbringen will, der sollte doppelt und dreifach checken, dass die auch richtig sitzt. Sonst steht er coram publico ziemlich belämmert da, so wie Sie jetzt.
der fahrerin alles gute. scheinen in der tat äusserst unglückliche umstände zu sein. zum thema "fau am steuer": in der dtm fahren zb auch frauen mit. ich persönlich halte im strassenverkehr 80% aller autofahrer für schlecht, sowohl männer als auch frauen. besonders im münchner stadtverkehr tun sich da z.t. abgründe auf...
Im US-Motorsport gibt es Reihenweise Frauen. Beim Indy 500 waren seit 2010 insgesamt 7 Frauen am Start: Sarah Fisher (inzwischen nur noch als Teamcheffin aktiv), Danica Patrick, Simona de Silvestro, Milka Duno, Ana Beatriz, Pippa Mann und Kathrine Legge.
Selbst bei NASCAR, wo die Sitten bekanntlich etwas rauher sind, gibt es inzwischen einige Frauen. Neben der dahin gewechselten Danica Patrick (an der übrigens ein ex-F1-Weltmeister Jacques Villeneue vor 2 Wochen nur mit der Holzhammer-Methode vorbei kam) seien hier vor allem Johanna Long und Jennifer Jo Cobb (bisher erfolgreichste Frau in der Geschichte von NASCAR, wobei die beiden anderen diese Platzierung dieses Jahr wohl deutlich übertreffen werden).
Denken Sie mal über das Wort Ausgangsposting nach. Es ist (vgl. Ausgangsituation) das ursprüngliche Posting, also der Beginn einer Diskussion. Darauf haben Sie sich in Ihrer Antwort an den Foristen adamo (posting 36) bezogen. Wenn Sie nun erklären, Sie beziehen sich auf ein anderes Posting, müssen Sie das auch so benennen. Würde ich wie Sie vorgehen, müsste ich jetzt schreiben: Ich finde, Sie stehen hier ziemlich dämlich da, ein wenig Latein hilft da wenig.
Mein Beitrag ist - versteh es, wer will, ich wundere mich schon länger nicht mehr über die Zensurentscheidungen der Hilfskräfte hier - um den letzten Satz gekürzt worden. Der lautete sinngemäß, dass da aber keine Bremse ist.
Heißt, dass Sie mit Ihrem gewohnten Paniktritt des rechten Fußes das Bremspedal (linke Seite) überhaupt nicht erreichen können. Und so treten Sie auf das, was nun mal rechts da ist, und das ist fatalerweise das Gaspedal.
Im Gegensatz zu Ihnen verglich ich keine Äpfel mit Birnen, weil mein Vorredner behauptete, Frauen seien physisch genauso leistungsfähig wie Männer. Wollen Sie das etwa in Abrede stellen?
Darüberhinaus sollten Sie sich vielleicht mal mit den Bedienkräften eines F1-Rennwagens und den dort auftretenden Beschleunigungs- bzw. Verzögerungswerten vertraut machen. Im Gegensatz zu den von meinem Vorredner erwähnten Kampfjets treten diese Kräfte bei jedem Beschleunigungs- und Verzögerungsvorgang sowie bei Kurvenfahrt auf - also andauernd, und das zwischen 1,5 und 2 Stunden am Stück. Ein Dogfight mit engen Kampfkurven dauert hingegen höchstens einige wenige Minuten (wenn überhaupt so lange).
Wenn Sie den Beitrag des Foristen adama vielleicht noch mal genau lesen, ging es um angeblich "weitaus größere physische Leistungen", die angeblich Frauen erbracht haben. Exakt darauf bezog sich mein Post. Wenn Sie das in Abrede stellen wollen, muß ich Ihnen möglicherweise die Bedeutung des Begriffes "physisch" erklären?
Sie sind der typische Besserwisser-Forist, der sich darin gefällt, sich über andere zu erheben, der überhaupt keine Interesse an Wahrheitsfindung hat. Arrogant-ironische Bemerkungen wie "Danke für die sachliche Aufklärung" und "muß ich Ihnen möglicherweise die Bedeutung des Begriffes "physisch" erklären?" untermauern dies. Sie gehören wahrscheinlich auch zu den Autofahrern, die, wenn sie jemanden 100 Meter vor sich aus einer Ausfahrt fahren sehen, extra aufs Gaspedal drücken, um ihn dann anzuhupen und auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Ich brauche das nicht. Und ebenso brauche ich nicht ihre physikalsichen Erklärungen. Im Übrigen hat adama in dem von Ihnen beschriebene Post nicht geschrieben, Frauen seien physisch genauso leistungsfähig wie Männer. Vielmehr hat sie geschrieben: "Frauen haben als Kampfpiloten, Testpiloten und Kunstflieger weitaus größere physische Leistungen gebracht als beim Pipifax Formel1." Sie haben daraufhin in typischer arrogant-süffisanter Weise geantwortet: "Ach, deshalb können Frauen problemlos gegen die Klitschkos antreten, laufen 100 m genauso schnell wie Usain Bolt, werfen 'ne Kugel so weit wie Randy Barnes, springen so hoch wie Javier Sotomayor, ..." Das ist für mich ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Und richtig lächerlich wird es, wenn man sich den Ursprung des Ganzen ansieht: ein Unfall, den eine Testfahrerin hatte. Und nun kommen hier eine Fülle von glorreichen Macho-Erklärungen, dass alles an der physischen Schwäche der Frau gelegen habe. Mich würde mal interessieren, wie wohl eine Diskussion unter Frauen hier laufen würde, wenn ein Mann beim Dressurreiten vom Pferd fällt und sich schwer verletzt. All die Kommentare, dass Männer kein Gespür für Pferde haben, kein Feingefühl....wäre schon lustig. Um in Ihrem Jargon zu schließen: Ich muss Ihnen jetzt nicht etwas über mangelnde Empathie und über die Psychlogie von erwachsenen Männern erzählen, die immer noch in der Pupertät stecken, oder?
Wieviele Maenner ist doch in diesem fall wurscht, oder?
Warum fur sie F1? Weil sie die Beste zu der Zeit war.
Die Beste der Frauen spielte nur eine Rolle im Hinterfeld der F1.
Der beste Mann wurde Weltmeister.
Und wenn sie nur mnen Williams fahren durfte, war das den Teams mit Weltmeisterchanchen auch von vorneherein klar!
Besserwisserforist sind ja wohl Sie! Es ging ja wohl um Fakten, die hier falsch dargestellt wurden. Wollen Sie jetzt mit mir diskutieren, daß Wasser vielleicht doch auf ganz natürliche Weise den Berg hochfließt?
Nehmen Sie's endlich zur Kenntnis: Frauen sind physisch weniger leistungsfähig als Männer. Ggf. fragen Sie einen Sportmedizinier Ihres Vertrauens!