Forum

Marcel-ist-reif.de: Vom Anpfiff an gescheitert

Getty ImagesDank der Website Marcel-ist-reif.de kann jeder zum Fußballkommentator werden. Aber will das überhaupt jemand hören? Steffen Müller macht den Selbstversuch und lernt: Eine Chance hat nur, wer richtig gut ist - oder wirklich lustig.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...840464,00.html

nix gut, nix lustig

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dank der Website Marcel-ist-reif.de kann jeder zum Fußballkommentator werden. Aber will das überhaupt jemand hören? <i>Steffen Müller</i> macht den Selbstversuch und lernt: Eine Chance hat nur, wer richtig gut ist - oder wirklich lustig.

Selbstversuch auf marcel-ist-reif.de - SPIEGEL ONLINE
    Jedenfall ist Marcel Reif weder gut noch lustig, mir graut vor seinem selbstgefälligen Gelaber. Aber zum Glück ist er ja bei Sky, wo ihn kaum einer hört.

Dass er sich vom Acker gemacht hat finde ich gut.

Dank der Website Marcel-ist-reif.de kann jeder zum Fußballkommentator werden. Aber will das überhaupt jemand hören? <i>Steffen Müller</i> macht den Selbstversuch und lernt: Eine Chance hat nur, wer richtig gut ist - oder wirklich lustig.

Dachte er sei in Rente.
    Aber beim Schmierensender Sky ist er auch gut aufgehoben.
    Die für so einen Mist auch noch zahlen dürfen ihn ruhig ertragen müssen.

Irren ist sportlich

Zitat von herr_kowalski Beitrag anzeigen
    Dachte er sei in Rente.
    Ich dachte, der hieße Marcel Reif-Ranicki. Und sei in Rente.

Reif ist leider ein selbstverliebter Possenreißer, dessen Sachverstand nur sehr selten aufblitzt. Das hat nichts mir Neid zu tun, aber es ist eine Problem vieler Kommentatoren: Sie werden sehr schnell austauschbar da langweilig.

O.k.

Reif und vor allem auch Fritz v. Thurn und Taxis sind wirklich nervend und zum Glück nur bei Sky aber sonst finde ich diese Aufregung und das andauernde In-die-Pfanne-hauen der Kommentatoren bei ARD u. ZDF völlig albern und übertrieben. Erst recht, wenn man bedenkt, welch verbaler Dünnpfiff zu 80% auf der vorgestellten Website abgesondert wird. Was da an Phrasen und Platituden rausgehauen wird, ist schon erstaunlich. Das Doppelpass-Phrasenschwein würde aus allen Nähten platzen.

Ich habe den Eindruck,

Marcel Reig hat tatsächlich gar keine große Ahnung vom Fußball, der gibt nur den elder statesman des Fußballmikrophonhalters und ist beschäftigt mit seinem Resthaar, Typ: Jupp Derwall :-).

.

Neben einigen indiskutablen, aber spielentscheidenden Schiri Entscheidungen, sind die Kommentare bei ARD&ZDF wohl das Ärgernis dieser EM.
    Es ist ungeheuerlich für was für "Leistungen" manche Leute mit einer Menge Geld bezahlt werden!

oha

Der Haus und Hofkommentator des FC Bayern ... Ich habe Sky und es ist einfach furchtbar seine einseitige Art FÜR den FCB!
    Aber das hat ja inzwischen flächendeckend System ...

Irgendwie kommt mir das von damals bekannt vor ... hmmm

Bei Sky kann man bei vielen Spielen ja auf reinen Stadionton stellen. Das sollte man bei ARD und ZDF auch mal überlegen. Die haben doch auch Mehrkanalton.