Forum: Blogs
Manuel Neuers Gala in Madrid: Der Held von Bernabéu
REUTERSZwei Elfmeter entschärft: Torhüter Manuel Neuer war der Matchwinner beim Sieg des FC Bayern im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid. "Ich liebe ihn", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Mit solchen Leistungen bringt der Bayern-Keeper auch die Skeptiker unter den Fans zum Schweigen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...829874,00.html
- #1 26.04.2012 13:05 von
Ganz schön nervös war Neuer noch in der ersten Minute, als er bei einem Rückpass am Ball vorbei schlug. Der Fauxpas hatte keine Konsequenzen, schon der nächste Tritt traf das Objekt und der Weg war frei zum "Player of the Match". Glückwunsch Neuer, Glückwunsch Bayern aus der Dortmunder Ecke. :)
- #2 26.04.2012 13:22 von
Danke an alle 4 Mannschaften !
Danke an alle 4 Mannschaften für 2 tolle Halbfinale, wobei ich neidlos anerekennen will: am besten ware die Bayern. Und von denen am besten fand ich - Neuer war auch super ,) - den Alaba. Ein super kleverer, furchtloser, anständiger Spieler, der nach der sehr fragwürdigen roten Karte erst recht Charakter gezeigt hat. Ich hätte mich sehr gefreut, den gegen Chelsea spielen zu sehen, aber wie Hoeness schon gesagt hat: Die 3 gesperrten könnenn sich sicher sein, dass er ihnen ihre Leistung nicht vergessen wird. Das sollte aus dem Mund von Uli Hoeness zumindest ein kleiner Trost sein. Bravo, Alaba ! - #3 26.04.2012 13:34 von
Glückwunsch
Auch ich als BVB Anhänger gratuliere dem FCB und Manuel Neuer zum Finaleinzug. In einem andern Forum war von einem Mitforisten in der ersten Zeile zu lesen dass Dortmund international noch Lichtjahre vom FCB entfernt ist. Das ist vermutlich wahr, nur bitte ich alle FCB Anhänger sich einfach über den Finaleinzug zu freuen und nicht gleich wieder auf Dortmund einzureden.
Manuel hat die Elfer gut gehalten, auch sonst eine sichere Partie gespielt, nur darf er meiner Meinung nach nciht so am Trikot des Gegenspielers ziehen wie er es in der Verlängerung gemacht hat, ich dachte erst das es ne klare Schwalbe war, aber in der Zeitlupe konnte man deutlich sehen dass er das Trikot in der Hand hatte, naja Glück gehabt, verdient weiter!
Viel Erfolg im Finale liebe Bayern, das Double könnt ihr uns doch mit der Chance auf den Pott mit Henkeln überlassen, oder nciht? - #4 26.04.2012 13:40 von
... die Presse macht die Helden zum Helden und die Verlierer zum Verlierer. Haben die Bayern nicht auch zwei Elfmeter verkackt? Die Berichte suggerieren hier eine klare Sache und stilisieren eine Person zum Helden. Dann sieht man sich das Video an und denkt ... ok, so war das also wirklich....
- #5 26.04.2012 13:42 von
Neuer hat mit zwei super Paraden in einem sehr wichtigen Spiel gegen einen sehr guten Gegner zwei Elfmeter gehalten. Nicht mehr und nicht weniger. Ihn deshalb jetzt - nach einer soliden Saison bislang (nicht mehr und nicht weniger) - wieder als Weltklasse hochzujubeln spiegelt wider die typisch deutsche Medien-Hysterie wieder. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn er auf Dauer so spektakulär und super in der Bundesliga, in der CL und in der Nationalelf - wie gestern im Elfmeterschießen - Woche für Woche - wäre das Prädikat Weltklasse für seine Person absolut korrekt - nicht eher und nicht später ;-) - #6 26.04.2012 13:48 von
...Casillas hat ebenfalls zwei Elfmeter gehalten! Das ist ebenfalls erwähnenswert und schmälert Neuers Leistung keineswegs.
- #7 26.04.2012 13:50 von
Glückwunsch auch von einen Schalkefan. Wusste ich doch, dass beim Elfmeterschießen "unser" Manu den Unterschied machen würde...!
- #8 26.04.2012 13:50 von
- #9 26.04.2012 13:52 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren